Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: windowsexploere will ins internet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.01.2004, 20:29   #1
valmenia
 
windowsexploere will ins internet - Beitrag

windowsexploere will ins internet



Hallo,

auch ich habe mal wieder ein Problem, das ich so noch nicht kenne.

Seit heute möchte mein Windows-Explorer! (nicht der IE) immer ins internet. Das fällt z.b. dann auf wenn ich einfach nur einen Rechtsklick auf "Start" (unten link in der ecke vom Desktop) mache.

Die Firewall erkennt dies, und zeigt an, der der Explorer eine Verbindung mit Verisign herstellen möchte.

Verisign erstellt normalerweise Sicherheitszertifikate...

Aber warum das ganze erst ab heute, ich habe nichts am Rechner gemacht...

Noch stutziger wurde ich, als ich beim Login in ebay auf die Italienische ebay-seite umgeleitet wurde (aber nur ein mal)

Hab schon den Notrton und Antivir über den Rechner laufen lassen -> nichts besonderes gefunden
Die "RUN" einträge in der Registry sind auch nicht Trojaner verdächtig ...

weis jemand was da im Busch ist ?

Ach ja, aufgefallen ist mir das ganze, weil der Rechtsklick auf Start heute immer so lange gedauert hat.

Alt 08.01.2004, 21:32   #2
hyrican
 
windowsexploere will ins internet - Beitrag

windowsexploere will ins internet



Vielleicht hat's ja damit: http://www.heise.de/newsticker/data/dab-08.01.04-001/ was zu tun.

hyrican
__________________

__________________

Alt 08.01.2004, 21:35   #3
valmenia
 
windowsexploere will ins internet - Beitrag

windowsexploere will ins internet



danke und was genau heisst das jetzt für mich???
__________________

Alt 08.01.2004, 21:50   #4
hyrican
 
windowsexploere will ins internet - Beitrag

windowsexploere will ins internet



Keine Ahnung [img]graemlins/heulen.gif[/img]
Kannst ja mal NetBios und SSDP deaktivieren( http://www.kssysteme.de/s_content.ph...002-01-31-3823 ) dann will der Explorer normal nicht mehr ins Web.

hyrican
__________________
Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung wissen immer wenigere über immer weniger immer mehr bis irgendwann keiner über nichts alles weiß.

Antwort

Themen zu windowsexploere will ins internet
antivir, desktop, ebay, einfach, einträge, erkennt, erstellt, firewall, herstellen, heute, interne, lange, laufen, link, login, nicht, nichts, problem, rechner, rechtsklick, registry, start, trojaner, träge, umgeleitet, verbindung, verdächtig, warum, windows-explorer



Ähnliche Themen: windowsexploere will ins internet


  1. Windows updates sagen immer fehler beim instalieren, internet unterbrochen obwohl internet da ist ,
    Alles rund um Windows - 30.07.2015 (2)
  2. Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet
    Diskussionsforum - 15.09.2014 (26)
  3. Hilfe Bitte. kein Internet über den Browser, obwohl eine Internet Verbindung besteht. ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  4. Internet Problem, 1 Pc zieht volle Internet Leistung!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (10)
  5. Trojaner?Internet spackt rum (LoL,Skype,Internet-DC)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2012 (3)
  6. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  7. W-Lan und Lan finden internet, aber keine konnektivität zum Internet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2011 (22)
  8. Kann nur mit dem Internet Explorer ins Internet, Antivirenprogramm aktuallisiert sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (11)
  9. Temporary Internet Files (Cache) füllt sich, ohne das ich im Internet etwas mache
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2010 (21)
  10. Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (71)
  11. Internet langsam und zu reagiert das Internet und Outlook nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2009 (37)
  12. Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (2)
  13. internet seitenaufbau total langsam,internet aktivität zu hoch.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (0)
  14. Internet Explorer hängt, Internet Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (1)
  15. internet geht zäh, internet windows explorer spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (20)
  16. GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (1)
  17. iexplore.exe (NICHT Internet Explorer) versucht auf das Internet zuzugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (12)

Zum Thema windowsexploere will ins internet - Hallo, auch ich habe mal wieder ein Problem, das ich so noch nicht kenne. Seit heute möchte mein Windows-Explorer! (nicht der IE) immer ins internet. Das fällt z.b. dann auf - windowsexploere will ins internet...
Archiv
Du betrachtest: windowsexploere will ins internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.