Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.10.2008, 19:27   #16
fredili
 
Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam - Standard

Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam



Panda, was ist das? Ich habe nur Antivir, dachte ich!

Ich hänge da in diesem Kasperskiscanner drin, ist das normal, dass der seit 15Uhr diese Antivirendatenbank updatet?

Und scannow, wie gehe ich da genau zu anfang vor. Wo gebe ich das ein, bei ausführen?
Sorry für die blöden Fragen, ich kann aber auch nicht danach googlen, ein Seitenaufbau dauert bis zu 5 Min, deswegen halte ich mich ausschliesslich hier im Board auf Jede schnelle Bewegung der Maus lässt immer wieder alles einfrieren.

Alt 29.10.2008, 07:26   #17
Chris4You
 
Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam - Standard

Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam



Hi,

Okay, wenn der Rechner derart instabil ist, machen wir was anderes und scannen von außen. Gleichzeitig wissen wir dann, ob es an der HW liegt (funktioniert der Rechner nach dem Booten von CD einwandfrei, dann ist Windows in irgendeiner Art- und Weise zerschossen!). Dann können wir immer noch versuchen auf einer älteren Systemwiederherstellungspunkt zu gehen.

Also:
Antivir, Rescue-CD
http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html
Dort bitte das Rescue System sowie das update
dazu runterladen. Beim Start der Anwendung leere CD in den Brenner,
CD brennen lassen. Zweite CD brennen mit dem ausgepackten Update.
Von CD booten (Einstellung im BIOS vornehmen)...
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/149200/

chris
__________________

__________________

Alt 29.10.2008, 09:33   #18
fredili
 
Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam - Standard

Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam



Wo finde ich das update. Die RescueCD habe ich schon gebrannt. Nun haperts noch am Update!!
__________________

Alt 29.10.2008, 10:21   #19
fredili
 
Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam - Standard

Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam



Okay, VDF-Update rechts oben entdeckt, runtergeladen, entpackt, gebrannt.

Nur leider werden die Dateien nicht erkannt, wenn ich nach der RescueCD die UpdateCD einlege und der Vorgang abgebrochen.

Alt 29.10.2008, 11:12   #20
Chris4You
 
Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam - Standard

Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam



Hi,

scanne einfach mit den zwar veralteten Signaturen, mal sehen ob was zu tage kommt und wie der Rechner läuft..

Alternative zu der Rescure-Disk, (ubcd4win->universal boot-cd for windows):
Dazu brauchst Du allerdings noch eine XP-CD und einen „sauberen“ Rechner:
Boot-CD erstellen:
Am einfachsten geht dies über http://www.ubcd4win.com/, runterladen installieren und dann mit einer XP-CD (Installations-CD bzw. Recovery-CD [das gibt dann allerdings eine Warnung!])die Boot-CD erstellen (natürlich auf einem sauberen System!).
Vorteil dabei ist, dass die "Universal Boot CD für Windows" gleich Virenscanner und Tools an Board hat, mit denen man dann gleich loslegen kann.
Rootkits liegen nach dem Booten von CD "ungeschützt" auf der Platte (da sie ja nicht gestartet wurden) und können dann sehr einfach gesucht u.
gelöscht werden. Ein Remoteregistry-Editor steht ebenfalls zur Verfügung.

chris

__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 29.10.2008, 11:35   #21
fredili
 
Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam - Standard

Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam



Hallo!
Es hat doch noch geklappt, und ich konnte das Update aufspielen. Habe einen Scan gemacht und der Rechner hat normal funktioniert, denke ich. Wenn ich auf Linux-Konsole gegangen bin, kam ein schwarzer Bildschirm mit Eingabe, sieht aus wie DOS. Ist das korrekt?

Wie funktioniert denn Systemwiederherstellung??

Alt 29.10.2008, 12:18   #22
Chris4You
 
Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam - Standard

Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam



Hi,

ja, ist korrekt...
Wurde was gefunden? Wenn ja, was?

Systemwiederherstellung:
Alle Anwendungen schließen, am besten Offline und Guard/Firewall ausschalten!.

Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung
dort "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen"
->Weiter
Dann kommst Du in eine Ansicht mit Kalender, wo vorhandene Systemwiederherstellungspunkte fett markiert sind (ggf. blättern), dort einen Auswählen und ->Weiter, dann kommt eine Sicherheitsabfrage und dann gehts rund (nach weiter).

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 29.10.2008, 13:11   #23
fredili
 
Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam - Standard

Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam



Hallo,

habe Systemwiederherstellung gemacht, erstmal auf Do., den 23.10.
Antivir lässt sich nicht mehr aktivieren oder updaten!?
Firefox startet nicht (Error: Platform Version is not compatible blabla). Bin wieder mit dem IE unterwegs.

Was sollte ich Deiner Meinung nach nun machen?

Vielleicht auch die Festplatte formatieren und alles nochmal neu aufspielen (also auch Windows?)

Achso der Scan von der RescueCD hat nichts ergeben, allerdings konnte er irgendwie nicht auf alles zugreifen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Alt 29.10.2008, 13:53   #24
Chris4You
 
Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam - Standard

Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam



Hi,

er konnte nicht auf alles zugreifen???
Was genau war die Meldung?

Ich denke, Du solltest die Platte formatieren und neu aufsetzten, das Windows scheint zerschossen zu sein,
oder Teile der HW spinnen....

Vorher noch die Festplatte prüfen:
Start->Ausführen->Cmd
Eingeben:
Geben Sie an der Eingabeaufforderung chkdsk C:/r ein (wenn C die Systempartition ist) und drücken Sie dann die [EINGABETASTE], um Fehler zu beheben, fehlerhafte Sektoren zu finden und lesbare Informationen wiederherzustellen.

Das wird aber ziemlich lange gehen....

Denk dran, beim Neuaufsetzen gehen alle Daten/Programme verloren...

Hattest Du eigentlich ausprobiert, die Systemdateien prüfen zu lassen?
War einige Posts vorher...scan
Zitat:
Systemdateien prüfen:
sfc /scannow

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 29.10.2008, 14:47   #25
fredili
 
Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam - Standard

Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam



Vorher noch Festplatte prüfen, was wird da geprüft?

Wegen scannow hatte ich ein paar Posts vorher schon gefragt, wie das genau funktioniert bzw wo ich das eingeben muss.

Alt 29.10.2008, 15:09   #26
Chris4You
 
Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam - Standard

Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam



Hi,

dabei wird die Festplatte komplett überprüft...

sfc /scannow
Satart->Ausführen
dort reinschreiben:
sfc /scannow

Musst aber vorher den Trick mit dem Kopieren anwenden.

Noch eine Frage: Hast Du an dem Tag bevor Windows langsamer wurde, irgendeine neue SW aufgespielt?

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 29.10.2008, 19:02   #27
fredili
 
Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam - Standard

Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam



Zitat:
Zitat von Chris4You Beitrag anzeigen
Noch eine Frage: Hast Du an dem Tag bevor Windows langsamer wurde, irgendeine neue SW aufgespielt?

chris
Hallo,

ich habe mal irgendwann, vor 2 Wochen oder so, die neue Version von Firefox installiert, aber irgendwie lief das nicht so.Besser gesagt, der lief irgendwann gar nicht mehr.

Alt 29.10.2008, 20:25   #28
fredili
 
Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam - Standard

Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam



Scannow habe ich ausgeführt, es war wohl alles ok denn als ich wieder an den PC bin, war das Fenster wieder geschlossen.


Jetzt werde ich noch die Festplatte prüfen mit chkdsk C:/r...

Alt 29.10.2008, 20:27   #29
fredili
 
Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam - Standard

Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam



Oh war wohl nichts, chkdsk kann ausgeführt werden, weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volumen überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird?j/n

Alt 30.10.2008, 07:26   #30
Chris4You
 
Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam - Standard

Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam



Hi,

ja, dann prüft er das Volumen beim Booten...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam
adobe, antivir, avg, avira, bho, dateien, explorer, firefox, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, langsam, logfile, messenger, micro, microsoft, nvidia, programme, sehr langsam, software, system, system32, uleadburninghelper, usb, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam


  1. Seit heute morgen, folgende Meldung:Script.Trojan-Ransom.Browlock.E (Engine B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2015 (1)
  2. PC von heute auf morgen plötzlich langsam! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (3)
  3. Seit heute morgen GraKa immer ausgelastet nach Neustart !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2015 (4)
  4. FPS gesunken von heute auf morgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2014 (10)
  5. "bundestrojaner" seit heute morgen auf pc
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (10)
  6. Seitenaufbau im Internet seit Heute sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (15)
  7. Seit Heute Morgen CPU Auslastung immer 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (20)
  8. Browser von heute auf morgen extrem langsam und einige Seiten öffnen sich gar nicht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (3)
  9. Seit Windows 7 ist mein Umts Internet sehr langsam
    Alles rund um Windows - 12.03.2012 (7)
  10. Wurde ich infected ? Seit heute früh ist mein Online-Banking Konto gesperrt !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (1)
  11. PC bootet seit heute schlecht/langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (0)
  12. Mein rechner ist seit eine viren attake sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2009 (0)
  13. PC heute sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2008 (0)
  14. TR/Dldr.WMA.Wimad.N seit heute morgen =((
    Mülltonne - 03.05.2008 (0)
  15. Seit heute morgen -Bonjour-
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2008 (4)
  16. Mein internet ist seit tagen sehr langsam!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2006 (9)
  17. Virusmeldung seit heute morgen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2005 (11)

Zum Thema Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam - Panda, was ist das? Ich habe nur Antivir, dachte ich! Ich hänge da in diesem Kasperskiscanner drin, ist das normal, dass der seit 15Uhr diese Antivirendatenbank updatet? Und scannow, wie - Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: Mein PC ist seit heute morgen sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.