Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Empfehlungen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.07.2004, 10:59   #16
MountainKing
 
Empfehlungen - Standard

Empfehlungen



@ Good Luck

Dass gerade du von "Trollhirnen" redest, hat schon eine gewissen unfreiwillige Komik. Ganz zu schweigen von Aussagen wie "Also Leute, bitte sachlich bleiben u. schießt mit Argumenten aber bitte nicht mit euren interlekt (sic!) - darauf habe ich keinen Bock"

Seit du hier bist, pflaumst du erfahrene Leute (zähle mich nicht dazu) voll und das meist mit aus Halbwissen gespeisten Hinweisen. Der Verweis auf zwei Browser hat lediglich damit zu tun, dass es wegen der Verankerung des IE im System besser ist, ihn nicht anzurühren und nicht zu deinstallieren, sondern statt dessen eben einen anderen Browser zu verwenden. Keiner empfiehlt, jede Seite mit 2 Browsern gleichzeitig zu öffnen, sondern einfach, den IE schlicht nicht zum Browsen zu verwenden, weswegen auch die "Codemenge" im Prinzip gleich bleibt. Anders ist es, wenn man, was offenbar deine "Sicherheitsstrategie" ist, soviele "Schutzprogramme" wie möglich installiert und wenn ich dann im Taskmanager 50 Prozesse habe, die zu diesen Programmen gehören, bin ich endlich wirklich sicher. Auch wenn 90% davon völlig unnütz sind. Wer 2 PC´s unfallfrei miteinander verbinden kann und auf beiden NIS installiert hat, mutiert deswegen noch nicht zum Netzwerkadmin oder Sicherheitsexperten.
Du möchtest gern Argumente hören, ich würde dir empfehlen, mal die Argumente der Kritiker von Personal Firewalls zu überprüfen und gegebenenfalls zu widerlegen, das dürfte nämlich nicht so ganz einfach werden. Du reproduzierst bisher lediglich die "Propaganda" der Verkäufer von entsprechender Software, es ist zwar schön, wenn jemand versucht, anderen zu helfen, aber unabhängige Leute, die sich mit der Materie auch wirklich auskennen, wären in der Hinsicht doch ein wenig glaubwürdiger und eben auch fachlich meist richtiger.

Alt 21.07.2004, 14:14   #17
Yopie
Moderator, a.D.
 
Empfehlungen - Standard

Empfehlungen



Zitat:
Zitat von Good Luck
sorry aber dich kann ich nicht mehr ernst nehmen, da du noch nicht einmal weißt wie man sich als Supervisor anmeldet!
An meinem PC kann man sich nicht als "Supervisor" anmelden, höchstens als Administrator. Ist es das, was Du meinst, oder sind das Funktionen einer überflüssigen "Sicherheits"-software?


Zitat:
Zitat von Good Luck
Etwa weil manche Leute Ihr Trollhirn auf Firefox geschaltet haben! Also wirklich dann schalte doch bitte mal dein Hirn ein. Deinstalliere den zweiten bzw. ersten Browser aber so ein brei erzählen das man mit zwei Browser fahren sollte ist großer Mist!!
Tust Du eigentlich nur so, oder bist Du wirklich so?
  1. Den IE kann man auf XP nicht deinstallieren
  2. mit einem Browser kann man nicht fahren


Zitat:
Zitat von Good Luck
Und bevor du wieder etwas schreibst was du nicht weißt: Auch mit Firefox kann man sich MS-Updates herunter laden.
Ach? Du wirst das jetzt nicht glauben, aber genau das mache ich (mit Mozilla).
Zitat:
Zitat von Good Luck
Aber ich schätze dass du Profi wirklich noch zwei Browser drauf hast!
Nein, ich hab drei Browser drauf. Wenn sich mit jedem installierten Browser die Sicherheitslücken verdoppeln (s. basic-security.de ), und der IE zu 25% unsicher ist, dann hab ich ein vollständig unsicheres System. :aplaus:
Ich liebe die Gefahr und bin sehr verwegen....

Zitat:
Zitat von Good Luck
Nenne bitte ein preislich besseres Angebot zwei in einem - ansonsten finde ich deine Aussage überflüssig!!
AntivirPE und XP-ICFW.

Zitat:
Zitat von Good Luck
Also Leute, bitte sachlich bleiben u. schießt mit Argumenten aber bitte nicht mit euren interlekt - darauf habe ich keinen Bock!
Wenn Du keinen Bock auf unsere Argumente hast, dann geh doch bitte. Eine sachliche Auseinandersetzung mit unseren Argumenten hab ich von Dir jedenfalls noch nicht gelesen.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 21.07.2004, 17:33   #18
IT-Man
Gast
 
Empfehlungen - Standard

Empfehlungen



Immer diese "Peter Huth-Experten" a la Good Luck! :aplaus:
Wenn du dich nicht auskennst dann lass es oder lies dich hier mal durch (Boardsuche). Aber hör auf, so einen Schwachsinn zu erzählen, am Ende glaubt das noch einer!
__________________

Alt 21.07.2004, 18:43   #19
Rene-gad
 
Empfehlungen - Standard

Empfehlungen



Zitat:
Zitat von Good Luck
@Yopi
sorry aber dich kann ich nicht mehr ernst nehmen, da du noch nicht einmal weißt wie man sich als Supervisor anmeldet!
Ich habe das Gefühl - du bist der beste Supervisor bzw. Netzwerkadministrator. Was für dich noch zum Erlernen bleibt - die Nicks der Boardies ohne Fehler zu schreiben.
Zitat:
Also wirklich, weshalb unterstützt du zwei Browser auf ein System!??
OT: ..ähmm, auf...System ist doch Dativ, oder?
Zitat:
Auch mit Firefox kann man sich MS-Updates herunter laden - der einzige Unterschied ist nur dass man die dann separt installieren muss!
Ist wieder was anderes: mit IE kann man auch die Ist- und Soll-Stände der zum Download gestellten und bereits installierten Updates und Patches vergleichen, um einen Patch vesrsehentlich nicht 2. Mal zu installieren.
Zitat:
@Heike
Klar könnte man das Geld besser anlegen z.B. für Frauenparkplätze!
Weiland's Law. Trifft man heutzutage nicht so oft.
Zitat:
Nenne bitte ein preislich besseres Angebot zwei in einem - ansonsten finde ich deine Aussage überflüssig!!
Nimm doch McAfee. Übrigend: Das Geld für DTF auszugeben ist unklug.
Zitat:
Also Leute, bitte sachlich bleiben u. schießt mit Argumenten aber bitte nicht mit euren interlekt - darauf habe ich keinen Bock!
Das merkt man. interlektuelle Unterhaltung geht mit dir sehr schwer.

Alt 21.07.2004, 21:21   #20
Rudi Carrera
Gast
 
Empfehlungen - Standard

Empfehlungen



Hey Goody, ...sachlich bleiben heisst in unserer Community nicht, Damen einen Frauenparkplatz zu empfehlen....
Wenn mich mein Gemüt überrascht, so nehme ich gerne einen Tee und etwas Gebäck.....das beruhigt mich und macht die Gedanken frei.

Ich habe mir die oben erwähnte Site mal angeschaut und war schon erstaunt, die publizierten Artikel zeugen von wahrem Heldenmut.
Rudi Carrera


Alt 21.07.2004, 21:23   #21
Rudi Carrera
Gast
 
Empfehlungen - Icon19

Empfehlungen



@ Rene-gad,

genitiv tief ins Wasser
wieso
ist es dativ?

Rudi

Antwort

Themen zu Empfehlungen
ad-aware, andere, anderen, antivirus, destroy, empfehlen, firewall, gen, gesetzt, installiert, interne, internet, internet security, meinem, norton, norton internet security, personal, programme, search, security, spybot, system, winxp, würde, würdet, zusätzliche, zusätzlichen




Ähnliche Themen: Empfehlungen


  1. Firewall-Empfehlungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2015 (41)
  2. Empfehlungen welches Viren Spyware und Trojaner Programm geniesst Euer grösstes Vertrauen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (58)
  3. "Privacy by Design": EU-Sicherheitsbehörde legt Empfehlungen vor
    Nachrichten - 14.01.2015 (0)
  4. Hintergrund: ENISA-Empfehlungen zu Krypto-Verfahren
    Nachrichten - 11.11.2013 (0)
  5. Amazon-Empfehlungen manipulierbar
    Nachrichten - 29.03.2012 (0)
  6. BSI-Empfehlungen für sichere Windows-PCs
    Nachrichten - 03.02.2012 (0)
  7. Datenschützer geben Empfehlungen für IPv6-Einsatz
    Nachrichten - 04.11.2011 (0)
  8. AW: WLAN Empfehlungen ?
    Mülltonne - 28.09.2007 (0)
  9. Empfehlungen
    Diskussionsforum - 21.09.2007 (1)
  10. Virenscanner Empfehlungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2005 (22)
  11. WLAN Empfehlungen ?
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2004 (18)

Zum Thema Empfehlungen - @ Good Luck Dass gerade du von "Trollhirnen" redest, hat schon eine gewissen unfreiwillige Komik. Ganz zu schweigen von Aussagen wie "Also Leute, bitte sachlich bleiben u. schießt mit Argumenten - Empfehlungen...
Archiv
Du betrachtest: Empfehlungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.