Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firewall-Empfehlungen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.08.2015, 10:23   #1
Sumple
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Kennt ihr eine gute Firewall, die mit jedem AntiViren Programm kompatibel ist?

Alt 04.08.2015, 10:29   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Online Armor........Problem ist aber, die wird im Frühjahr 2016 eingestellt und man kann nur noch Online Armor Premium mit entsprechender Lizenz aktivieren. Online Armor Free und die Testversion lassen sich nicht mehr aktivieren. Ansonsten schau nach Aufsätzen für die Windows Firewall: https://www.google.de/search?q=Aufs%C3%A4tzen+f%C3%BCr+die+Windows+Firewall.&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=sHfAVeaREcaOsgHo64TwDg
__________________


Alt 04.08.2015, 10:51   #3
okni
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Die Windows-Firewall reicht da völlig aus, mehr braucht man nicht.
__________________

Alt 04.08.2015, 10:56   #4
Sumple
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Online Armor ist von Emsisoft oder?
Ich hatte bei Emsisoft schon den Anti-Malware gekauft und war richtig unzufrieden damit..

Mein PC lief ständig auf Hochtouren und hatte mir am Ende einen fetten Sality-Virus eingefangen..

Ist die von Comodo gut?

okni, die WIndows-Firewall geht bei mir ständig aus und gibt einfach jedem Programm Zugriff auf's Internet..

Alt 04.08.2015, 11:23   #5
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Dann würde ich mein System mal gründlich ansehen. Die Win-Firewall geht nicht einfach so aus.

Sality ? Das is ja schon ewig her
War der vl schon vorher auf dem System
Man kann keine Software verantwortlich machen, wenn man als User [bleep] baut ^^

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 04.08.2015, 11:31   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Zitat:
Ist die von Comodo gut?
Ja aber erstmal musst du bei der Installation aufpassen und den Comodo Browser, GeekBuddy, Yahoo Toolbar und Comodo DNS Server abwählen und dann musst du dich entscheiden: willst du die Autosandbox mitbenutzen die standardmässig deaktiviert ist? willst du das HIPS mitbenutzen? willst du Viruscope mitbenutzen? und dann muss das gewählte erstmal konfiguriert/angepasst werden. Zur eigentlichen Comodo Firewall bekam ich mal von einer Userin die Coimodo schon seit Jahren benutzt, ein Bild geschickt mit den von ihr empfohlenen Einstellungen für die Firewall:
Meine persönliche Meining: die Comodo Firewall ist nicht Anfängerfreundlich, muss erst konfiguriert werden.

Alt 04.08.2015, 11:51   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Zitat:
Mein PC lief ständig auf Hochtouren und hatte mir am Ende einen fetten Sality-Virus eingefangen..
Wann war das? 2008?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.08.2015, 11:54   #8
cc207
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Editiert

Geändert von cc207 (04.08.2015 um 11:58 Uhr) Grund: Gelöscht,ist ein Thread für AVP

Alt 04.08.2015, 12:00   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



cc207, du kannst jetzt ruhig wieder über (Desktop-)Firewalls posten, wurde zu einem eigenen Strang gemacht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.08.2015, 12:14   #10
Sumple
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Ja, also meine Windows Firewall schaltet sich ein und aus wie die will..
Habe ja hier in eine Sektion Hilfe von einem Admin angefordert, zur Bekämpfung

@Larusso:
Den Sality habe ich mir glaube ich 2013 oder 2012 eingefangen..
Und das Anti-Viren Programm war schon davor drauf.
Ich musste mein komplettes System neuinstallieren und hatte alle Daten verloren..

Dann hatte ich BitDefender.. ich glaube 1 Jahr.. damit hatte ich viel viel weniger Probleme.
Nur die Firewall von BitDefender macht wirklich was die will und blockiert einfach stur was ihr gerade in den Hals kommt..
Dann hatte ich mir Avast FREE geholt und hatte KEINE Probleme..

Also warum nochmal so viel Geld ausgeben..

@purzelbär:
Danke, habe mir die Einstellungen mal angesehen und werde mir die dann so Einstellen

Alt 04.08.2015, 12:17   #11
Avenger77
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Vielleicht sollte am Anfang die Frage stehen, wofür brauche ich die FW wenn ein Router da ist.
Wegen zwielichtigen Programmen, wegen Cracks, etc.?
Dann muss man fragen, was genau gefällt mir an der Windows FW nicht?
Dann muss man ehrlich sein, habe ich genug Fachwissen bzgl.
welche Ports müssen für welche Prozesse offen sein, was macht zB svchost.exe? Wäre es nicht besser zuerst die nicht benötigten Dienste abzuschalten?
Und erst dann stellt sich die Frage nach welcher externen FW.

Alt 04.08.2015, 12:23   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Dann muss man ehrlich sein, habe ich genug Fachwissen bzgl.
welche Ports müssen für welche Prozesse offen sein, was macht zB svchost.exe? Wäre es nicht besser zuerst die nicht benötigten Dienste abzuschalten?
Und erst dann stellt sich die Frage nach welcher externen FW.
Das Fachwissen hat doch kaum einer. Wenn es danach geht, dürfte es weltweit nur ein paar Leute geben, die überhaupt ins Internet dürfen

Aber wie du ja schon andeutest, wenn die Fachkenntnis nicht vorhanden ist bringt so eine Firewall garnix. Dann kann man es komplett sein lassen. Die normale Windows-Firewall erfordert jetzt nicht so tiefgreifendes Wissen, sie ist schlicht und übersichtlich gehalten.

Die Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit, mit der man auch Regeln über ausgehenden Verkehr erstellen kann ist da für einen Laien schon deutlich unübersichtlicher.

@Sumple:
Zitat:
Ja, also meine Windows Firewall schaltet sich ein und aus wie die will..
Sry aber das ist etwa so als würdest du ein ungesundes Geräusch aus dem Automotor beim fahren dadurch beheben wollen, indem du das Radio lauter aufdrehst. Dann hörste ja nur noch Mukke
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.08.2015, 12:26   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt, ich zum Beispiel verstehe nicht warum sich zum Beispiel ein Konverter mit dem Netz verbinden und nach Hause telefonieren muss, das kann man mit einer Firewall ganz schnell unterbinden. Zur Information welche Programme ein Update benötigen benutze ich Secunia.
Diese Diskussion gibt es schon seit Jahren. Es ist immer wieder das gleiche Fazit: man kann nicht zuverlässig ausgehenden Verkehr kontrollieren bzw jedes Programm den Zugriff auf das Netz unterbinden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.08.2015, 12:31   #14
Avenger77
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Richtig gut programmierte Tools überwinden die Firewall. GMER schafft das ohne mit einem Byte zu zucken...
Lieber Cosinus, gibt es hier eine ausführliche Anleitung zum Konfigurieren der Win FW?

Alt 04.08.2015, 12:32   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Hier? Ich wüsste nicht. Zudme weiß ich auch nicht was du genau wie konfigurieren willst deswegen ist es schwierig da nen Ansatz zu finden - wie du die Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit erreichst ist dir bekannt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort



Ähnliche Themen: Firewall-Empfehlungen


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Empfehlungen welches Viren Spyware und Trojaner Programm geniesst Euer grösstes Vertrauen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (58)
  3. "Privacy by Design": EU-Sicherheitsbehörde legt Empfehlungen vor
    Nachrichten - 14.01.2015 (0)
  4. Hintergrund: ENISA-Empfehlungen zu Krypto-Verfahren
    Nachrichten - 11.11.2013 (0)
  5. Amazon-Empfehlungen manipulierbar
    Nachrichten - 29.03.2012 (0)
  6. BSI-Empfehlungen für sichere Windows-PCs
    Nachrichten - 03.02.2012 (0)
  7. Datenschützer geben Empfehlungen für IPv6-Einsatz
    Nachrichten - 04.11.2011 (0)
  8. AW: WLAN Empfehlungen ?
    Mülltonne - 28.09.2007 (0)
  9. Empfehlungen
    Diskussionsforum - 21.09.2007 (1)
  10. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  11. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  12. Hat jmd nen Firewall Tip
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.06.2005 (9)
  13. Virenscanner Empfehlungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2005 (22)
  14. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  15. Empfehlungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2004 (20)
  16. WLAN Empfehlungen ?
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2004 (18)

Zum Thema Firewall-Empfehlungen - Kennt ihr eine gute Firewall, die mit jedem AntiViren Programm kompatibel ist? - Firewall-Empfehlungen...
Archiv
Du betrachtest: Firewall-Empfehlungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.