Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firewall-Empfehlungen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.08.2015, 11:36   #16
Sumple
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Ja, natürlich ist eine Firewall auch nicht wirklich sicher...

Und mit einem Anti-Viren Programm installiert man sich ja den perfekten Trojaner direkt und freiwillig in den Computer... Siehe Symantec oder Qihoo...

Aber wie sieht es mit Avast oder Avira aus?
Was überträgt da mehr oder was weniger?

Ich bin ja schon früher 2008 von Avira weg gegangen, da Avira es nicht mal geschafft hat einen Virus zu entfernen, der im Hintergrund ständig Pornoseiten geöffnet hat..
Nach der Aktion hat es Avira sich echt bei mir vertan..
und Avast war schon ganz weit vorne..

Alt 04.08.2015, 11:39   #17
Avenger77
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hier? Ich wüsste nicht. Zudme weiß ich auch nicht was du genau wie konfigurieren willst deswegen ist es schwierig da nen Ansatz zu finden - wie du die Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit erreichst ist dir bekannt?
Ja bekannt. Das sind spezifische Fragen, wie zB. warum ein Browser andere Ports als 80 und 443 benutzen muss, oder besser formuliert benutzt.
__________________


Alt 04.08.2015, 13:48   #18
cc207
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Meine persönliche Meining: die Comodo Firewall ist nicht Anfängerfreundlich, muss erst konfiguriert werden.
Anstatt mit so einen Scheiß seine Zeit zu verplempern,sollte man sich lieber ein bisschen mit NoScript oder den in uBlock origin enthaltenen Script Blocker beschäftigen und den Browser damit zusätzlich härten.
Dritt-FW verursachen nur neue potentiale Fehlerquellen auf dem zu sichernden System,zudem kostet es Ressourcen.

Internet-Traffic lässt sich sowieso nicht zuverlässig kontrollieren,schon gar mit solch einer FW.Jede sauber programmierte Malware(Trojaner etc)
tunnelt bzw deaktiviert locker so eine Dritt-FW.
__________________

Alt 04.08.2015, 13:56   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Ich bin von NoScript mittlerweile weg, hab es nicht mehr ausgehalten

Meinen Firefox "bewaffne" ich eigentlich nur noch mit Ghostery und CookieCuller.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.08.2015, 14:20   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Ich hab ja nix gegen NoScript aber für mich wurde es auf Dauer zu lästig

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.08.2015, 16:06   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Ich mach mal nen eigenen Thread mit dem Kronos-Gelaber auf, ja?
Dann kann die offtopic Sülze aus diesem Thread über Firewall ja dahin....
__________________
--> Firewall-Empfehlungen

Alt 04.08.2015, 16:11   #22
Malwarepro
/// Android Expert
 

Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich mach mal nen eigenen Thread mit dem Kronos-Gelaber auf, ja?

jaaaaa

Alt 04.08.2015, 16:13   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



So, erledigt - und hier bitte ontopic bleiben
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.08.2015, 19:01   #24
Avenger77
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Wer hat denn schon Erfahrungen gemacht mit der FW von Win 10? Gibt es in der GUI Veränderungen?

Alt 04.08.2015, 19:11   #25
okni
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Wer hat denn schon Erfahrungen gemacht mit der FW von Win 10? Gibt es in der GUI Veränderungen?
Ne sieht genauso wie auch unter Windows 7 und 8 aus.

Alt 04.08.2015, 19:11   #26
DieKakao
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Nein, meiner Meinung nach nicht. (Ja, ich habe Windows 10)





LG

Alt 05.08.2015, 14:31   #27
BeRealm
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Hoffentlich bleib ich mit meiner Frage beim Thema.
Um meinen Browswer zu schützen habe ich bisher NoScript, Ghostery, ABP, Flagfox genutzt.
Nun habe ich hier gelesen das einige uBlock nutzen.
Wie stell ich uBlock am besten ein?
Kann uBlock NoScript und ABP ersetzen, ohne dabei schlechter zu sein?

Nebenbei: als Firewall nutze ich EIS und bin bisher zufrieden und hatte nie Probleme. Auffällige Verbindung werden geblockt und nachgefragt wie damit umzugehen ist, sogar bei Spielen oder Programm Updates

Edit: Tut mir Leid hab gerade gesehen das schon ein entsprechendes Thema besteht. Ich werde meinen Post dort nochmal anbringen. Danke
__________________
MfG
BeRealm

Geändert von BeRealm (05.08.2015 um 14:41 Uhr) Grund: Falsches Thema

Alt 05.08.2015, 14:33   #28
Avenger77
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Du hast im Moment stabiles Internet mit der FW von EIS - bei Verwendung von Windows 10? Keine Probleme derzeit?

Alt 05.08.2015, 14:35   #29
Malwarepro
/// Android Expert
 

Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Nebenbei: als Firewall nutze ich EIS und bin bisher zufrieden und hatte nie Probleme. Auffällige Verbindung werden geblockt und nachgefragt wie damit umzugehen ist, sogar bei Spielen oder Programm Updates


Alt 05.08.2015, 14:37   #30
okni
 
Firewall-Empfehlungen - Standard

Firewall-Empfehlungen



Zitat:
Zitat von DieKakao Beitrag anzeigen
Nein, meiner Meinung nach nicht. (Ja, ich habe Windows 10)





LG
Ich auch, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Antwort




Ähnliche Themen: Firewall-Empfehlungen


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Empfehlungen welches Viren Spyware und Trojaner Programm geniesst Euer grösstes Vertrauen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (58)
  3. "Privacy by Design": EU-Sicherheitsbehörde legt Empfehlungen vor
    Nachrichten - 14.01.2015 (0)
  4. Hintergrund: ENISA-Empfehlungen zu Krypto-Verfahren
    Nachrichten - 11.11.2013 (0)
  5. Amazon-Empfehlungen manipulierbar
    Nachrichten - 29.03.2012 (0)
  6. BSI-Empfehlungen für sichere Windows-PCs
    Nachrichten - 03.02.2012 (0)
  7. Datenschützer geben Empfehlungen für IPv6-Einsatz
    Nachrichten - 04.11.2011 (0)
  8. AW: WLAN Empfehlungen ?
    Mülltonne - 28.09.2007 (0)
  9. Empfehlungen
    Diskussionsforum - 21.09.2007 (1)
  10. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  11. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  12. Hat jmd nen Firewall Tip
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.06.2005 (9)
  13. Virenscanner Empfehlungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2005 (22)
  14. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  15. Empfehlungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2004 (20)
  16. WLAN Empfehlungen ?
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2004 (18)

Zum Thema Firewall-Empfehlungen - Ja, natürlich ist eine Firewall auch nicht wirklich sicher... Und mit einem Anti-Viren Programm installiert man sich ja den perfekten Trojaner direkt und freiwillig in den Computer... Siehe Symantec oder - Firewall-Empfehlungen...
Archiv
Du betrachtest: Firewall-Empfehlungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.