Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Infiziert mit Win32.Chiton.p

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.06.2004, 20:47   #1
KleinerW
 
Infiziert mit Win32.Chiton.p - Beitrag

Infiziert mit Win32.Chiton.p



Hallo!
Mein Computer ist infiziert mit dem Virus Win32.Chiton.p.

Ich habe KAV 3.5 lite, welches die Viren nur erkennt, aber nicht entfernen kann.

Ich habe das Betriebssystem Windows XP Home-Edition.

Habe leider keine Ahnung, wie ich den Virus bekommen habe.

Auf alle Fälle sind jetzt allein auf meiner C-Festplatte 381 Dateien infiziert.

Ich habe bereits mit AntiVir durchsucht, welcher es als Chiton.BD findet, aber auch nur löschen kann, nicht entfernen. Meiner Meinung nach ist jedoch das Löschen von 381 (auch zum Teil Windows-) Dateien nicht sehr gut.

Wer kann mir sagen, wo ich ein Programm finde, das diesen Virus von meinem Computer entfernt???

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn es eine andere Lösung gäbe als neu Aufzusetzten.

Alt 06.06.2004, 22:00   #2
rock
 
Infiziert mit Win32.Chiton.p - Beitrag

Infiziert mit Win32.Chiton.p



deaktiviere die systemwiederherstellung.
lösch temp.internetfiles incl.offlineinhalte.
hier onlinescan fullscan machen.
gegebenenfalls funde damit desinfizieren/löschen.

http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php

gruss
rock
__________________


Alt 06.06.2004, 22:29   #3
KleinerW
 
Infiziert mit Win32.Chiton.p - Beitrag

Infiziert mit Win32.Chiton.p



Hallo rock,
sorry, zu spät. Ich brauche den Computer morgen für die Arbeit, daher hab ich schnell handeln müssen.
Hab AntiVir runtergeladen, und dann alles durchsuchen lassen und alle dateien, die infiziert sind hab ich löschen lassen.

naja, leider waren ~200 windows-dateien dabei.

bin schon gespannt, ob ich so wieder hochfahren kann [img]smile.gif[/img]
__________________

Alt 06.06.2004, 22:53   #4
rock
 
Infiziert mit Win32.Chiton.p - Beitrag

Infiziert mit Win32.Chiton.p



ja, und das waren bestimmt schrottdateien aus dem temp.internetfiles ordner. warum löscht du die tempfiles inc.offlineinhalte nicht einfach? das wäre ein klick gewesen. (oder zwei)

solltest du wirklich infiziert sein, und beachtest nicht das deaktivieren der systemwiederherstellung und ladest dir auf ein verseuchtes system noch einen virenscanner dann kann es noch schlimmer werden!

ich würd schon mit einem onlinescan nachchecken ob alles in ordnung ist.

gruss
rock

Alt 07.06.2004, 06:36   #5
KleinerW
 
Infiziert mit Win32.Chiton.p - Beitrag

Infiziert mit Win32.Chiton.p



Nein, keine Schrott-Dateien!

Es waren zum Beispiel cmd.exe, notepad.exe, iexplorer.exe, calc.exe dabei

trotzdem geht windows...


Alt 07.06.2004, 06:46   #6
rock
 
Infiziert mit Win32.Chiton.p - Beitrag

Infiziert mit Win32.Chiton.p



hmm, wie bist du dann online wenn du den explorer gelöscht hast?

hier ist eine kleine beschreibung von trendmicro:
http://de.trendmicro-europe.com/ente...=TROJ_CHITON.B

gruss
rock

[ 07. Juni 2004, 07:52: Beitrag editiert von: rock' ]

Alt 07.06.2004, 08:23   #7
KleinerW
 
Infiziert mit Win32.Chiton.p - Beitrag

Infiziert mit Win32.Chiton.p



Den ersten Beitrag hab ich gemacht, als Ich gerade gescannt habe, das heißt, als windows noch im RAM war.

die anderen hab ich von einem anderen computer aus gemacht.

jetzt geht wieder alles. die windows-exe dateien haben sich selbst wiederhergestellt.

vielen dank für die hilfe und den link!

Antwort

Themen zu Infiziert mit Win32.Chiton.p
ahnung, andere, antivir, bereits, betriebssystem, computer, dateien, durchsucht, entferne, entfernen, entfernt, entfernt?, erkennt, infiziert, keine ahnung, löschen, lösung, meinem, meinung, neu, nicht, platte, programm, viren, virus, win, windows, windows xp, wirklich



Ähnliche Themen: Infiziert mit Win32.Chiton.p


  1. msiexec.exe infiziert mit win32 :Malware-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (44)
  2. PC infiziert (vorher) + Win32/Obfuscator.XZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2014 (34)
  3. Win32.Downloader.Gen infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (7)
  4. System infiziert oder Fehlalarm? (Win32.Downloader.gen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2013 (1)
  5. infiziert: not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.RAdmin.ud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (1)
  6. avast beim aufstarten infiziert von win32:malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2013 (1)
  7. ebay_shortcuts_1023.exe ist infiziert von win32:yabector (abw)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (36)
  8. Explorer infiziert. Win32/Gataka.B Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (1)
  9. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  10. VideoDownloader infiziert von Win32.PSWtool-L (PUP)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2011 (10)
  11. rechner mit win32/olmarik.ajl infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (1)
  12. PC scheinbar mit dem Virus Win32/Cryptor infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2010 (1)
  13. Infiziert mit: Trojan.Win32.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (27)
  14. Win32:TrojanGen{other} hat msb.exe, msn.exe und b.exe infiziert :/
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2009 (15)
  15. Trojan.Win32.VB infiziert - nichts hilft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (2)
  16. winlogon.exe infiziert mit Win32.LooksLike.Virut?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2009 (6)
  17. Infiziert: Win32.Virtob.Gen.12 & Gen:Malware.Heur
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2009 (0)

Zum Thema Infiziert mit Win32.Chiton.p - Hallo! Mein Computer ist infiziert mit dem Virus Win32.Chiton.p. Ich habe KAV 3.5 lite, welches die Viren nur erkennt, aber nicht entfernen kann. Ich habe das Betriebssystem Windows XP Home-Edition. - Infiziert mit Win32.Chiton.p...
Archiv
Du betrachtest: Infiziert mit Win32.Chiton.p auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.