Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC scheinbar mit dem Virus Win32/Cryptor infiziert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.03.2010, 12:39   #1
Yita
 
PC scheinbar mit dem Virus Win32/Cryptor infiziert - Standard

PC scheinbar mit dem Virus Win32/Cryptor infiziert



Hallo allseits
Ich grabe hiermit mal ein etwas älteres Thema wieder aus.
Zur Problembeschreibung:

Seit Gestern ist mein PC scheinbar mit dem Virus Win32/Cryptor infiziert. Ich habe mein Antiviren-Programm (AVG) schon einen kompletten Systemcheck durchführen lassen, wobei sich heraus gestellt hat, das der Virus sich scheinbar an einigen Stellen eingenistet hat, wo er nicht hingehört.

Per Google bin ich dann auf eure Seite gestossen, und habe mir dieses Thema einmal durchgelesen. Bis zu dem Punkt mit hjackthis und Tralala (...ich mag diesen Namen *grinst*) komm ich auch noch problemlos klar. Allerdings funktionieren die Verlinkungen bei dem GMER-Bericht nicht mehr, und entsprechend kann ich nicht nachvollziehen inwiefern ich das selbe Problem habe, wie der User vor mir.

http://www.yhoko.com/main.php?dest=filesharing&get=3e86d5edbcfcedd3d1b07845eb494357 <- das hjackthis-Logfile
http://www.yhoko.com/main.php?dest=filesharing&get=0ac8d994a325e405d06f72627fb130c8 <- der GMER-Text

Bevor ich etwas falsch mache, habe ich mich dann lieber angemeldet und frage nochmal nach, was ihr dazu zu sagen habt

Vielen Dank bereits im Voraus und viele, liebe Grüsse!
Yita

Alt 15.03.2010, 23:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC scheinbar mit dem Virus Win32/Cryptor infiziert - Standard

PC scheinbar mit dem Virus Win32/Cryptor infiziert



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC scheinbar mit dem Virus Win32/Cryptor infiziert
antiviren-programm, infiziert., systemcheck, verlinkungen, win32/cryptor



Ähnliche Themen: PC scheinbar mit dem Virus Win32/Cryptor infiziert


  1. Virus mit US Kennung beinträchtigt scheinbar den Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2015 (12)
  2. Windows 7: Steam Account durch Virus gehackt und entwendet, Steam infiziert : Win32:Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (16)
  3. Virus infiziert mehrere Systeme, verbreitet sich scheinbar auch übers Netzwerk. Virenprogramme "blind"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2015 (17)
  4. Scheinbar PC infiziert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2014 (7)
  5. infiziert: not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.RAdmin.ud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (1)
  6. Win32/Cryptor
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (15)
  7. Win32/Cryptor
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2013 (10)
  8. Google redirect Virus und nichts hilft scheinbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2013 (18)
  9. Win32/Cryptor in c:\Windows\SysWOW64\C_7370.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (24)
  10. Probleme mit Scareware (Win32/Cryptor) und Trojanern (Win32/ZBot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (3)
  11. Win32/cryptor, Security Center gefälscht...AVG hat ca 11 Sachen gefunden. [NOTFALL]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (18)
  12. Nach Win32/Cryptor Entfernung bei Malwarebytes Scan mehrere weitere Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2009 (1)
  13. Scheinbar schwerwiegender Virus/Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2009 (17)
  14. WIN32 Cryptor Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2009 (26)
  15. Win32 Cryptor
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2009 (15)
  16. Win32 Cryptor/ brain.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2008 (1)
  17. win32.agent.pz Scheinbar ein Trojaner. Wie werde ich den los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2008 (1)

Zum Thema PC scheinbar mit dem Virus Win32/Cryptor infiziert - Hallo allseits Ich grabe hiermit mal ein etwas älteres Thema wieder aus. Zur Problembeschreibung: Seit Gestern ist mein PC scheinbar mit dem Virus Win32/Cryptor infiziert. Ich habe mein Antiviren-Programm (AVG) - PC scheinbar mit dem Virus Win32/Cryptor infiziert...
Archiv
Du betrachtest: PC scheinbar mit dem Virus Win32/Cryptor infiziert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.