Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Registry durch Backup gekillt?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.07.2004, 23:45   #1
Hannibal125
 
Registry durch Backup gekillt? - Standard

Problem: Registry durch Backup gekillt?



Hallo zusammen,

habe im Moment so einige Probleme mit nem neuen Laptop die ich bereits heftigst versuch hier im Board zu lösen...
Im Zuge dessen habe ich eben gerade ein wenig an der Registry rumgespielt. Vorher habe ich allerdings ein Backup-File der Registry erstellt (Bin auf Datei -> Exportieren gegangen). Danach wollte ich die Änderungen wieder rückgängig machen und bin auf "Datei -> Importieren" gegangen. Der blaue Ladebalken lief auch bis zum schluss durch und dann kam die Fehlermeldung, dass nicht alle Dateien importiert werden konnten, da diese wegen laufender Prozesse noch gebraucht werden, oder so... Allerdings wurde die eine Änderung die ich vorher in der Registry vornahm wieder zurückgesetzt. Dann sollte doch jetzt wieder alles klar sein, oder?
Was hab ich denn falsch gemacht? Wie kann ich denn die Registry korrekt wiederherstellen?

Gruß,
Hannibal

Alt 11.07.2004, 20:22   #2
DonaldDick
 
Registry durch Backup gekillt? - Standard

Registry durch Backup gekillt? Anleitung / Hilfe



versuch im abgesicherten Modus OHNE Netzwerk
die exportierte Registry zurückzusichern
damit du die komplette reg wiederhergestellt hast
__________________

__________________

Alt 08.06.2005, 08:35   #3
elopak
 
Registry durch Backup gekillt? - Standard

Registry durch Backup gekillt? Details



Hallo zusammen!
Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe annähernd das gleiche Problem wie Hannibal.
Den Lösungsvorschlag von Donald Dick hab ich versucht - doch Fehlanzeige, es erscheint die gleiche Fehlermeldung von vorhin!
Im Unterschied zu Hannibal habe ich nicht an der registry herumgespielt, sondern gestern ist mein PC beim herunterfahren abgestürzt.

Bitte um Hilfe!
__________________

Alt 08.06.2005, 09:47   #4
elopak
 
Registry durch Backup gekillt? - Standard

Lösung: Registry durch Backup gekillt?



Jetzt iss wieder alles ok!
hab bestimmt 10 mal versucht , die *.reg datei zu importieren - immer wieder die Fehlermeldung. Nach überprüfen mit e-scan (ist beim scannen der Registrierung hängen gebleben), starten von spybot.exe und ein paar mal rauf und runterfahren ist jetzt wieder alles ganz normal!!!

- was zwischen Himmel und Erde passiert ist manchmal genau so befremdlich wie das Geschehen in meinem Rechner -

Antwort

Themen zu Registry durch Backup gekillt?
backup, board, datei, dateien, erstell, erstellt, falsch, fehlermeldung, gebraucht, gekillt, gen, hallo zusammen, importiere, importieren, konnte, korrekt, laptop, neue, neuen, probleme, prozesse, registry, rückgängig, wiederherstellen, zusammen, Änderungen



Ähnliche Themen: Registry durch Backup gekillt?


  1. Registry Einträge lassen sich nicht durch WinZip nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  2. Registry Einträge lassen sich nicht durch Winzip in Quarantäne verschieben
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (3)
  3. Bluescreen (?) durch "Paragon Backup and Recovery free 2013"
    Alles rund um Windows - 15.01.2014 (19)
  4. Reg Clean Pro, Advanced System Protector, My PC Backup, Wajam - durch Firefox Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (11)
  5. LG-Smartphones: Root-Zugriff durch Backup-Programm
    Nachrichten - 25.06.2013 (0)
  6. Kein RegBack Ordner für Registry Backup nach GVU Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (2)
  7. Trojaner entfernt durch Eingriff in Registry - Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2012 (1)
  8. Registry durch PUM.Hijack.Regedit gespert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (9)
  9. Wie Infektion durch Backup-Daten bei Neuinstallation von Win7 vermeiden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2011 (2)
  10. Bedrohung durch 'AtiVirus Security 2011' und seine verwandten! Hab ich ihn gekillt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (43)
  11. AntiVir hat PC gekillt!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2009 (0)
  12. Soundtreiber gekillt
    Alles rund um Windows - 14.03.2009 (9)
  13. Trojaner nach formatieren (durch Backup)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2008 (2)
  14. JS/Click.Tagem.A gekillt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2006 (6)
  15. Win32.ConHook.l hab ihn gekillt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (2)
  16. Trojanern TR/agent.xx endlich gekillt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2005 (1)
  17. Startpage about:serch und Registry gesperrt durch Administrator
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2004 (11)

Zum Thema Registry durch Backup gekillt? - Hallo zusammen, habe im Moment so einige Probleme mit nem neuen Laptop die ich bereits heftigst versuch hier im Board zu lösen... Im Zuge dessen habe ich eben gerade ein - Registry durch Backup gekillt?...
Archiv
Du betrachtest: Registry durch Backup gekillt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.