Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: (Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.02.2003, 17:31   #1
horoc
 
(Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren? - Frage

(Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren?



Hallo,
ich weiss, das die KAV-Liebhaber hier in der Überzahl sind, aber NAV hatte ich nun mal mitgekauft und behalte es erst mal.
Hier eine Frage an alle, die mich nicht gleich zu KAV überreden wollen:
Leider macht NAV bei Scandisk Probleme, da es ständig auf die Platte zugreift und Scandisk stört. Ich mußte nun feststellen, dass sich NAV nicht ohne weiteres deaktivieren läst (außer Deinstallieren!).
Kennt jemand doch eine einfache, wie schnelle Methode, NAV zeitweilig zum "Stillhalten zu bringen"?
Habe WinME mit NAV2002.

Alt 17.02.2003, 17:42   #2
IRON
 
(Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren? - Beitrag

(Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren?



Benutze den Onlinesupport von Symantec. Innerhalb von 1 min hatte ich die Anleitung, aber der Link lässt sich hier nicht einbinden.
__________________


Alt 17.02.2003, 19:10   #3
Domino
 
(Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren? - Beitrag

(Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren?



Öhm,

Taskleistensymbol rechtsklicken und dann "Auto Protect deaktivieren ?

In der 2000 Version lief das so.

Domino
__________________
__________________

Alt 17.02.2003, 20:00   #4
horoc
 
(Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren? - Beitrag

(Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren?



Autoprotect reicht nicht. Es bleiben andere Prozesse von NAV aktiv. Wenn man sie killt, wird das erst nach Neustart wirksam. Neustart bedeutet aber gleichzeitig wieder Neustart von NAV. Also beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.
Werde mal bei Symantec "vorstellig" werden. Wenn es aber nur in Englisch vorliegt, bin ich angeschmiert.

Alt 17.02.2003, 21:18   #5
Grauer Hase
 
(Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren? - Beitrag

(Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren?



Vielleicht geht es ja wenn man mit msconfig unter dem Register Autostart die Haken einfach entfernt oder gleich den ganzen Programmordner einfach umbenennt?

Gruß
Hase


Alt 18.02.2003, 11:55   #6
Missing Neighbour
 
(Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren? - Cool

(Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren?



oh,man

nav ausschalten geht doch ganz einfach.
virus besorgen der ihn abstellt *g*

nee, jetzt im ernst:

-strg-alt-entf und prozess beenden (muss man 2mal
machen, warum weiss ich auch nicht)
-im nav dann sämtliche scanfunktionen deaktivieren
(auch mailoptionen und auto-update, etc.)
-dann start-ausführen-msconfig und nav auch hier
aus dem autostart nehmen
-rechner neustarten

achtung: getestet mit win98se und nav2002

edit: danach zeigten mir 2 unterschiedliche prozess-viewer keine nav-aktivität mehr an

missing neighbour

[ 18. Februar 2003, 11:56: Beitrag editiert von: Missing Neighbour ]
__________________
--> (Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren?

Alt 19.02.2003, 09:50   #7
horoc
 
(Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren? - Beitrag

(Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren?



..... und wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre, dürfte doch NAV nicht aktiv sein oder doch?
Nach dem Hochfahren scannen und dann den PC neu starten. Wäre das eine Lösung?

Antwort

Themen zu (Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren?
bringe, confused, deaktivieren, deinstalliere, deinstallieren, feststellen, frage, gekauft, gen, methode, nicht, platte, probleme, scandisk, schnelle, stelle, weiteres, winme



Ähnliche Themen: (Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren?


  1. Bitdefneder deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2014 (2)
  2. Problem bei Autorun Programme,weiß nicht welche ich deaktivieren kann mit dem Programm von Microsoft
    Alles rund um Windows - 22.12.2013 (20)
  3. IPv6 deaktivieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.07.2013 (1)
  4. USB-Autorun deaktivieren
    Alles rund um Windows - 22.01.2012 (13)
  5. Tastenkombination Alt+F4 deaktivieren
    Alles rund um Windows - 07.06.2011 (6)
  6. Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktivieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.05.2009 (1)
  7. Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2008 (6)
  8. autoload deaktivieren
    Alles rund um Windows - 24.06.2008 (6)
  9. Kann Lan Verbindung nicht deaktivieren
    Alles rund um Windows - 13.07.2007 (8)
  10. bitdefender deaktivieren
    Alles rund um Windows - 05.01.2006 (7)
  11. avast deaktivieren-wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2005 (2)
  12. Netbios deaktivieren
    Alles rund um Windows - 03.03.2005 (8)
  13. Kann Programme in msconfig Autostart nicht deaktivieren
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (3)
  14. Mein Log -> Welche Dienste kann ich da deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2005 (3)
  15. Dienste deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2004 (3)
  16. REGSVC.EXE deaktivieren.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2004 (1)
  17. ZoneAlarm 3.1.395 deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2003 (1)

Zum Thema (Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren? - Hallo, ich weiss, das die KAV-Liebhaber hier in der Überzahl sind, aber NAV hatte ich nun mal mitgekauft und behalte es erst mal. Hier eine Frage an alle, die mich - (Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren?...
Archiv
Du betrachtest: (Wie) kann ich NAV zeitweilig deaktivieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.