Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.08.2008, 12:38   #1
sabo0403
 
Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren - Standard

Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren



WXP SP3

Mein Fehler war, dass ich SP3 installiert habe. Bei SP2 hatte ich keine Probleme.

Nun will ich aber nicht alles neu installieren. Es müsste doch irgendwie möglich sein, WFW zu deaktivieren.

Ich habe viele Mölichkeiten aus den Foren probiert. Aber jedesmal wird der WFW beim Neustart wieder aktiviert.

Frust...kann jemand bitte helfen

Alt 06.08.2008, 12:41   #2
Silent sharK
 

Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren - Standard

Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren



Warum denn die XP Firewall deaktivieren?
Hast du ZoneAlarm installiert?
__________________

__________________

Alt 06.08.2008, 12:49   #3
sabo0403
 
Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren - Standard

Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren



Nein Bitdefender und die kommen sich in die Quere.

Wäre für eine dauerhafte Deaktivierungslösung dankbar
__________________

Alt 06.08.2008, 12:50   #4
Silent sharK
 

Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren - Standard

Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren



Dann lass doch die von BitDefender deaktiviert.
Hast du einen Router?
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 06.08.2008, 12:58   #5
sabo0403
 
Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren - Standard

Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren



kann man auch. aber ich würde BDFW einsetzen.
Router habe ich auch


Alt 06.08.2008, 13:11   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren - Ausrufezeichen

Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren



Zitat:
Zitat von sabo0403 Beitrag anzeigen
WXP SP3

Mein Fehler war, dass ich SP3 installiert habe. Bei SP2 hatte ich keine Probleme.
Das ist kein Fehler, Updates und Service Packs sind Pflichtinstallationen!

Zitat:
Nun will ich aber nicht alles neu installieren. Es müsste doch irgendwie möglich sein, WFW zu deaktivieren.
Du hast den Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung beendet und den Starttyp auf deaktiviert gesetzt?
__________________
--> Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren

Alt 06.08.2008, 13:16   #7
Silent sharK
 

Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren - Standard

Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren



Wenn du einen Router hast, brauchst du sowieso keine softwarebasierende Firewall.
Diese schützt zwar nur von eingehender Verbindungen, aber wenn Schadsoftware Daten auswärts senden will, dann wird eine Softwarefirewall dies mit Sicherheit nicht aufhalten.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren
deaktivieren, fehler, firewall, foren, installier, installiere, installiert, jedesmal, neu, neustart, sp2, windows, windows firewall



Ähnliche Themen: Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren


  1. Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2015 (15)
  2. Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2015 (46)
  3. Windows 7 (32bit): Virenfund und Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (9)
  4. Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2014 (16)
  5. Windows 7 Home: Firewall lässt sich nicht aktivieren/deaktivieren/ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (13)
  6. Plötzlich radionachrichten und firewall lässt sich nicht mehr deaktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (16)
  7. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren bzw. deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (28)
  8. kann Windows-Firewall nicht mehr starten ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2013 (19)
  9. Windows-Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden und Windows-Firewall Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (27)
  10. Windows Firewall (win7) lässt sich nicht aktivieren/deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (1)
  11. Windows Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren/deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  12. Windows Firewall deaktivieren [Windows Root]
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2012 (1)
  13. Windows Firewall Dienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (1)
  14. Kann Lan Verbindung nicht deaktivieren
    Alles rund um Windows - 13.07.2007 (8)
  15. Windows-Firewall lässt sich nicht deaktivieren!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.07.2005 (9)
  16. Windows Firewall deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2005 (3)
  17. Kann Programme in msconfig Autostart nicht deaktivieren
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (3)

Zum Thema Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren - WXP SP3 Mein Fehler war, dass ich SP3 installiert habe. Bei SP2 hatte ich keine Probleme. Nun will ich aber nicht alles neu installieren. Es müsste doch irgendwie möglich sein, - Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe, kann windows firewall nicht deaktivieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.