Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: * Das ganz spezielle Dankeschoen *

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.02.2003, 20:49   #31
Sheap
 
* Das ganz spezielle Dankeschoen * - Beitrag

* Das ganz spezielle Dankeschoen *



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gladiator the green guy:
Jetzt wird erst mal die neue Engine mit groesserer Signaturdatabase nachgeschoben von mir aus koennt ihr rumkraehen wegen dem Interface wie ihr wollt weil an einem Scanner gibts auch paar andere Sachen als nur irgendwelchen Interface Krimskrams.</font>[/QUOTE]Wenn ich mir das Interface so ankucke dann erkennt man da ja gewisse Versionsnummern wie: Interface: 3.0.0, Engine: 1.0.3, Pattern: 1.1.5 Sieht wohl so aus als hättest du da mehr an dem Interface gebastelt als an dem "anderen" Kram. Also dürfte auch eine Kritik an dem Interface mehr als berechtigt sein.

Alt 15.02.2003, 21:06   #32
Bitmaster
 
* Das ganz spezielle Dankeschoen * - Beitrag

* Das ganz spezielle Dankeschoen *



Leider gibt es immer wieder Leute, die das Wesentlichle aus den Augen verlieren...

Bevor man jemanden kritisiert oder sogar angreift der kostenlose Software erstellt sollte man den Besen aus der Kammer holen und vor der eigenen Haustüre kehren. Humor ist, wenn man trotzdem lacht, einige hier scheinen mir aber arg verbittert. Leute, verliert bloß nicht das "wahre Ziel" aus den Augen. Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu !
__________________


Alt 15.02.2003, 21:27   #33
monte
 
* Das ganz spezielle Dankeschoen * - Beitrag

* Das ganz spezielle Dankeschoen *



irgendwie muss ich hier bitmaster doch zustimmen.
@fish: der schokoladen-vergleich war echt süß!
__________________
__________________

Alt 15.02.2003, 21:30   #34
forge77
 
* Das ganz spezielle Dankeschoen * - Daumen runter

* Das ganz spezielle Dankeschoen *



Sagt mal, was is'n hier los?!

Was soll denn diese völlig überzogene und hemmungslos destruktive Kritik allernorts?
Seine Meinung zu äußern ist eine Sache, aber einfach nur (gemeinsam!) draufloszuprügeln und sich über die Arbeit eines Board-Mitglieds lustig zu machen, ist schon heftig...

Zu den Kommentaren über die Entwicklungszeit: der Mann arbeitet alleine(!) an einem kompletten (Freeware-)Virenscanner, der schon jetzt einigen kostenplichtigen Produkten in manchen Punkten deutlich überlegen ist (z.B. Trojaner, Unpack-Support,...)

Ich glaube kaum, dass A.Haak ein so großes, öffentliches "Danke-Schön" für die Backdoor-Samples erwartet hätte und nun wird Gladiator auch noch vorgeworfen, er würde Andreas zu sehr in den Hintergrund rücken ("Mentor"???)...
Bin gespannt, was Andreas selbst dazu sagt.

Dass das Interface schon in Version 3 vorliegt, liegt übrigens vor allem daran, dass von vielen Usern ein neues (Norton-mäßiges ) Interface gefordert wurde.

Gladiators Reaktion auf diese z.T. ungezügelten Ausbrüche niedermachender Kritik ist jedenfalls verständlich...
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 15.02.2003, 21:34   #35
Bitmaster
 
* Das ganz spezielle Dankeschoen * - Beitrag

* Das ganz spezielle Dankeschoen *



Danke schön ! Damit sich aber die Gemüter wieder ein wenig beruhigen, ein uralter Link der aufzeigt, was nun wirklich schlechter Geschmack ist. Aber nicht vergessen die Lautsprecher anzustellen [img]graemlins/lach.gif[/img]

LINK


Alt 15.02.2003, 21:41   #36
monte
 
* Das ganz spezielle Dankeschoen * - Beitrag

* Das ganz spezielle Dankeschoen *



@bitmaster: auch ohne ton fand ich es klasse! es reicht, wenn die augen (und der verstand) überfordert sind! [img]graemlins/aplaus.gif[/img] [img]graemlins/aplaus.gif[/img] [img]graemlins/aplaus.gif[/img]
__________________
--> * Das ganz spezielle Dankeschoen *

Alt 15.02.2003, 21:54   #37
manticore
 
* Das ganz spezielle Dankeschoen * - Beitrag

* Das ganz spezielle Dankeschoen *



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Eins kann ich mir aber beim besten Willen nicht erklaeren, wo nimmst Du, manticore, diese bodenlose Frechheit her um "aufdringlich-nichtssagend-beleidigend" zu schreiben ?
Weil wenn man irgendwas nicht leiden kann dann kann man das auch auf andere Art und Weise zum Ausdruck bringen als unter der Guertelline nicht haltbare Bemerkungen von sich zu geben. Aber ich schaetze Du wirst eines Tages auch noch erwachsen um diesen feinen Unterschied selber ohne fremde Hilfen deuten zu lernen
</font>[/QUOTE]Absatz 1:
a)Worum geht es Dir wirklich? Um Dein persönliches Wohlgefallen oder den Eindruck bei potentiellen Kunden?
b) Nur mal so als kleiner Denkanstoß: Die Erfahrungsberichte zum Thema Programm- und Webdesign sind Dir wohl nicht so geläufig?
c) a) + b) = Absatzchancen für Dein Programm bereits im Vorfeld
d) Rein der Vollständigkeit des Produktes halber: Zu einem vernünftigen Inhalt gehört eine vernünftige Verpackung, der Umkehrschluß gilt ebenso

Absatz 2

Spiegel?? Soviel zum Thema "Sachlichkeit Deiner Antwort". Schönfärberei - kannst Du lange warten

Absatz 3, post von 20.47

Bezgl. Deiner Aussage von "Danksagung" und "Enstehung des threads": Genau der von Dir genannte Eindruck entsteht nämlich eben nicht - zum Vergleich, gerade mal unter Berücksichtigung der Leistungen von Andreas, die Ankündigungen z.B. seiner Programme: sachlich, dezent, benutzerfreundlich in der "Oberflächenstruktur".

Prinzipiell: Von einem Programm, ob Freeware oder nicht, erwarte ich Funktionalität und eine übersichtliche Anordnung der einzelnen Unterfunktionen; bunte unübersichtliche Ablenkungsmanöver wirken störend und sind überflüssig.

Alt 15.02.2003, 22:41   #38
Gorgo
 
* Das ganz spezielle Dankeschoen * - Beitrag

* Das ganz spezielle Dankeschoen *



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von manticore:
Zitat:
Prinzipiell: Von einem Programm, ob Freeware oder nicht, erwarte ich Funktionalität und eine übersichtliche Anordnung der einzelnen Unterfunktionen; bunte unübersichtliche Ablenkungsmanöver wirken störend und sind überflüssig.
Zitat:
</font>
Jetzt disqualifizierst Du Dich aber. [img]tongue.gif[/img]
Bei diesen Kriterien dürftest Du kein Windows benutzen, schon garnicht XP. Aber auch diverse andere Programme, für die wir ja teilweise schon relativ viel Geld ausgeben, fallen unter Deine Kriterien.

Ich denke mal, dass solche Kriterien anzusetzen, ein Freeware Programm nicht verdient hat. Und ich kann mir auch nicht erklären, was Michael getan haben mag, dass er hier solch barscher, imho unsachlicher Kritik ausgesetzt ist... [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Gorgo

Alt 15.02.2003, 23:29   #39
skeptiker
 
* Das ganz spezielle Dankeschoen * - Beitrag

* Das ganz spezielle Dankeschoen *



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Prinzipiell: Von einem Programm, ob Freeware oder nicht, erwarte ich Funktionalität und eine übersichtliche Anordnung der einzelnen Unterfunktionen; bunte unübersichtliche Ablenkungsmanöver wirken störend und sind überflüssig.</font>[/QUOTE]Du erwartest (verlangst) also gewisse Dinge von Freeware...is ja interessant. Egoismus in Perfektion...Toll.

Nun zum Design & Layout. Auch ich hab einige Dinge am neuen Design auszusetzen, aber ich werd das auf vernünftige Weise tun (kontruktiv und freundlich), nicht so wie das hier einige Leute getan haben.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wenn ich mir das Interface so ankucke dann erkennt man da ja gewisse Versionsnummern wie: Interface: 3.0.0, Engine: 1.0.3, Pattern: 1.1.5 Sieht wohl so aus als hättest du da mehr an dem Interface gebastelt als an dem "anderen" Kram. Also dürfte auch eine Kritik an dem Interface mehr als berechtigt sein.</font>[/QUOTE]Neue Funktionen benötigen Interfacekorrekturen und somit neue Vesionsnummer....und schwupps ist dein tolles Argument erloschen.

P.S. Für ein Picasso zahlen die Leute auch Millionen....denkt mal drüber nach

[ 15. Februar 2003, 23:30: Beitrag editiert von: skeptiker ]

Alt 16.02.2003, 01:57   #40
n_dot_force
Gast
 
* Das ganz spezielle Dankeschoen * - Ausrufezeichen

* Das ganz spezielle Dankeschoen *



@manticore:

also - ehrlich gesagt - ich weiss nicht, was dich zur hüterin von din und anderen normen macht...

die von dir genannten punkte standen nie zur debatte (falls es dir geistig zuviel sein sollte, mir zu folgen: du mögest bitte 3x hintereinander die thread-überschrift lesen!)

und die art und weise, wie du von einer freeware - die du bis jetzt wahrscheinlich gar nicht kanntest - etwas verlangst, ist mir unerklärlich und erinnert mich stark an mai 2002 und die 'supportforderungen', die einige user gemeint haben fordern zu müssen... [img]graemlins/headbang.gif[/img]

es mag sein, das die gui nicht jeden geschmack trifft, aber (wie schon erwähnt) das steht (und stand) hier nie zur diskussion. und wie ich schon (vereinfacht) erwähnt habe: wenn jemand, der zonealarm- oder nav-verwöhnt ist mit der gui umgehen kann, und - und das ist denke ich wichtiger - die erkennungsrate dementsprechend hoch ist, dann ist die entwicklung allemal positiv.

und nur so nebenbei: der screenshot zeigt ein controlcenter. ich kenne gav zwar nur von den screenshots, nur: bei kaspersky ist es auch nicht zwingend notwendig, das controlcenter zu installieren bzw. zu benutzen...

IMHO ist jetzt aber grosse entschuldigung von deiner seite - ja manticore, du bist gemeint! - in richtung gladiator fällig!

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

mfg.
n_dot_force - moderator trojanerboard

Alt 16.02.2003, 02:17   #41
manticore
 
* Das ganz spezielle Dankeschoen * - Beitrag

* Das ganz spezielle Dankeschoen *



@ Bitmaster: Smilies übersehen?
Zum Thema win 98: Interessant, mir sind hier auch einige User bekannt mit win98, sogar sehr Fortgeschrittene - komischerweise haben die nie so viele Sicherheits- Probleme mit ihrem Betriebsystem.Muß man ja auch nicht, wenn man mitliest und entsprechend der Empfehlungen handelt

Zum Rest der Aussagen, insbesondere von Michael: Wollen wir uns wirklich mal näher mit der Thematik von bösartigen Unterstellungen und Beleidigungen, überhaupt im Verlauf Seite 2 nach Seite 3 beschäftigen?

Eine explizite Wiederholung:

1.a)Kritisiert habe ich weder die wirklich nette Idee, noch das Programm, sondern die Art und Weise der Präsentation! Soviel zum Thema ..."das Einzigste was Du von einem Freeware Programm ERWARTEN UND VORAUSSETZEN..." Lies bitte genauer!! Und gesteh anderen eine eigene Meinung in puncto Optik zu!

2. Zum Thema `Kritik`: die Seiten 1 und 2 bieten da einiges an vergleichbarem, teilweise erheblich härter; woher also Unterstellungen a la flamen, einmischen, usw.? Umgekehrt: Warum bist Du nicht in der Lage, sachlich-ruhig zu argumentieren? Und was bedeutet in diesem Zusammenhang "einmischen"?

3. Ist Dir zufälligerweise mal die Idee gekommen, daß meine Argumentation in dieselbe Richtung schlägt, nur aus anderem Blickwinkel? Eben - Hauptaspekt "Dank" und "Ehrung", doppelt hoch hat der Anspruch in puncto "Arbeitsleistung" hier zu sein. Eine Anwendung als Freewareprogramm sollte da ´kleiner Nebeneffekt´ sein, aber es gilt auch dann: Keine Unterscheidung zwischen zahlender und nicht zahlender Kundschaft - hieße nämlich folgerichtig Zweiklassen-User, entsprechend Deinen eigenen Worten:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> das Einzigste was Du von einem Freeware Programm ERWARTEN UND VORAUSSETZEN kannst ist dass es nach der Installation Speicherplatz auf Deiner Festplatte belegt. PUNKT.
</font>[/QUOTE]a)Warum diskreditierst Du Dich eigentlich selbst? So könnte man nämlich, wäre man boshaft, Deine Aussage hier durchaus verstehen

b)Würde aber in der Konsequenz letztendlich bedeuten:
Wer für ein Programm zahlt, hat Anspruch auf absolute Fehlerlosigkeit, wer Freeware benützt, muß mit allem rechnen. Meine persönliche Erfahrung: Umgekehrt hat es öfter gepaßt, zumindest im Bereich Zeichenprogramme; "Sicherheits"freeware a la ZA und Möchtegernprogramme a la NAV sollten ohnehin außerhalb jeder Diskussion stehen...

Jetzt ist hoffentlich klar, was ich meine.

P.S. "Fehlerlosigkeit" und "Freeware" verstehe ich ganz und gar nicht als "support", sondern als "Funktionieren" enstprechend den vom Programm ausgewiesenen Maßstäben...

[ 16. Februar 2003, 03:21: Beitrag editiert von: manticore ]

Alt 16.02.2003, 02:33   #42
Paranoia
Administrator
> law & order
 
* Das ganz spezielle Dankeschoen * - Beitrag

* Das ganz spezielle Dankeschoen *



WAS IST DEN HIER LOS???????
Da postet einer darüber, das er in seinem Programm Andreas Haak dankt und postet dazu nen Screenshot und dann fallen manche über ihn her, weil sie sein Programm zu bunt finden?????

Schön, das heutzutage noch jemand sich bei Leuten bedankt, die ihm helfen. Ist ja leider nicht mehr selbstverständlich. Und an alle Kritiker des Programms: Es steht euch ja frei, es nicht zu benutzen und damit sollte sich die Diskusion auch haben!
Mir gefällt es ganz und garnicht, auf welche Weise das hier ausartet!

Moderator Paranoia

[ 16. Februar 2003, 02:37: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 16.02.2003, 09:43   #43
Lutz
 

* Das ganz spezielle Dankeschoen * - Beitrag

* Das ganz spezielle Dankeschoen *



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Paranoia:
...WAS IST DEN HIER LOS???????...
</font>[/QUOTE]Tja, so ist das wohl heute.... [img]graemlins/koch.gif[/img]
Da bedankt sich einer Freeware-Programmierer (Michael) bei einem anderen (Andreas Haak) für die Unterstützung und das auch noch an exponierter Stelle und was macht die "Meute":

Sie fällt über über ihn her, hat nichts besseres zu tun, als die Benutzeroberfläche zu kritisieren (Stichwort: Augenkrebs [img]graemlins/pfui.gif[/img] )...

Und dann kam, was wohl "zwangsläufig" kommen musste. Forderungen, Belehrungen, Selbstdarstellung, ...

Freunde, ich selbst kenne von GAV bisher nur den einen Screenshot hier im Thread. Aber gerade deswegen würde ich niemals auf die Idee kommen, den Entwickler auf so völlig unangebrachte Weise anzugreifen...
Ich würde mich lieber erst einmal mit dem Programm selbst auseinandersetzen aber das ist wohl heute leider nicht mehr üblich....

Auch mich erinnert dieses Forderungsgeschwafel stark an den Mai 2002 als hier die Wellen der Empörung hochschlugen, weil YAW 3.0 angeblich so mies sei und immer wieder sofortiger und kostenloser Support eingefordert wurde.

Auch ich finde, hier ist mindestens eine Entschuldigung angebracht!!

tschööö, Der(Moderator)Bilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 16.02.2003, 11:12   #44
Cobra
 
* Das ganz spezielle Dankeschoen * - Unglücklich

* Das ganz spezielle Dankeschoen *



Himmel, was habe ich denn hier angerichtet?

Da mein anfängliches Posting wohl die Initialzündung war: Sorry!

Meine Bemerkung war allerdings in keinster Weise destruktiv gemeint oder gar als Forderung zu verstehen. Ebenfalls lag es nicht in meiner Absicht, damit eine solche Lawine an maßloser und unangebrachter Kritik loszutreten. Ich hoffe aber, daß insbesondere Gladiator das auch so interpretiert hat...

Cobra

Alt 16.02.2003, 11:59   #45
Andreas Haak
 
* Das ganz spezielle Dankeschoen * - Beitrag

* Das ganz spezielle Dankeschoen *



Und wisst ihr was? ICH FREU MICH DRÜBER. Selbst wenns noch bunter wäre ;o).

(Ein Andreas der von gestern 13 Uhr bis grade eben mit seiner Freundin beschäftigt war *g*)

[ 16. Februar 2003, 12:00: Beitrag editiert von: Andreas Haak ]

Antwort

Themen zu * Das ganz spezielle Dankeschoen *
andreas, center, control, control center, datei, malware, schicke, seite, startseite, versprochen



Ähnliche Themen: * Das ganz spezielle Dankeschoen *


  1. Ein ganz, ganz großes Danke schön an Schrauber!!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.06.2015 (1)
  2. Ganz ganz lieben Dank Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.04.2015 (2)
  3. Vielen Dank an Schrauber!!!http://www.trojaner-board.de/images/smilies/dankeschoen.gif
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.02.2015 (0)
  4. Dickes :dankeschoen: an M-K-D-B
    Lob, Kritik und Wünsche - 27.10.2013 (1)
  5. Ganz lieben Dank!
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.03.2013 (1)
  6. Überwachung in Unternehmen, spezielle Frage:
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.06.2011 (2)
  7. Beim Start kommt ganz ganz kurz ein Bluescreen und dann ist vorbei! :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2010 (49)
  8. Spezielle Fragen zu Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2009 (0)
  9. Spezielle Internetseiten (google, Foren) werden nicht geladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2008 (1)
  10. spezielle seiten lassen sich nicht mehr öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2007 (7)
  11. Aufforderung eine spezielle Seite zu besuchen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (1)
  12. PC ganz langsman :(
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2006 (20)
  13. Ein ganz hartnäckiger !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2005 (1)
  14. ganz grün
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2004 (68)
  15. Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2004 (5)
  16. Ich wechsel ganz ... *fg*
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.10.2002 (2)

Zum Thema * Das ganz spezielle Dankeschoen * - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gladiator the green guy: Jetzt wird erst mal die neue Engine mit groesserer Signaturdatabase nachgeschoben von mir aus koennt ihr rumkraehen wegen dem Interface wie ihr - * Das ganz spezielle Dankeschoen *...
Archiv
Du betrachtest: * Das ganz spezielle Dankeschoen * auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.