Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Lenovo - TR/Drop.Agent.bct

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.09.2008, 12:34   #1
Stiffy
 
Lenovo - TR/Drop.Agent.bct - Standard

Lenovo - TR/Drop.Agent.bct



Hallo!

Habe heute auf der Arbeit einen PC mit einem Backup versehen. Der Computer, von dem das Backup stammt, war nie mit dem Internet verbunden u.ä. - er wurde extre dafür neu eingerichtet. Habe nun also per Backup-Funktion das System auf einem anderen Computer wiederhergestellt. Anschließend startete der PC uind AntiVir zeigt folgenden Fehler:

C:\Program Files\lenovo\Lenovo Insider Key\RebootSystem.exe
Ist das trojanische Pferd TR/Drop.Agent.bct

Habe die Datei jetzt mal in Quarantäne verschoben.

Leider finde ich im Internet nicht wirklich etwas hilfreiches und da ich auf dem PC nun auch nicht viel machen kann, wollte ich vor allem fragen, ob jemand schon mal etwas von diesem Trojaner gehört hat und ob es wirklich eine Gefahr ist. Ich kann mir nämlich nicht erklären, wie der Virus auf einem vollkommen neuen PC kommen kann. Ist es vielleicht ein Fehlalarm?

LG Stiffy

Alt 29.09.2008, 13:08   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Lenovo - TR/Drop.Agent.bct - Standard

Lenovo - TR/Drop.Agent.bct



Hi,

es ist auf jedenfall ein eher ungewöhnlicher Ort für Malware.

Lade die Datei bitte bei virustotal hoch. Poste das Ergebnis hier.

Wenn die Datei bei VT nur von Antivir erkannt wird, könntest du die Datei bei Antivir mit Verdacht auf Fehlalarm hochladen und schauen was sie zu sagen haben.

Anleitung zum hochladen gibts hier: >klick<

Normalerweise antwortet Avira innerhalb von wenigen Tagen.

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 29.09.2008, 14:33   #3
Stiffy
 
Lenovo - TR/Drop.Agent.bct - Standard

Lenovo - TR/Drop.Agent.bct



also alzu toll sieht es tatsächlich nicht aus...
(sorry, etwas unübersichtlich)

Antivirus Version letzte aktualisierung Ergebnis
AhnLab-V3 2008.9.25.0 2008.09.29 Win32/Ice.worm.71430
AntiVir 7.8.1.34 2008.09.29 TR/Drop.Agent.bct
Avast 4.8.1195.0 2008.09.29 Win32:Agent-FER
AVG 8.0.0.161 2008.09.29 Generic11.QCJ
BitDefender 7.2 2008.09.29 Worm.Generic.27269
ClamAV 0.93.1 2008.09.29 Worm.Delf-29
eSafe 7.0.17.0 2008.09.29 Suspicious File
Fortinet 3.113.0.0 2008.09.29 PossibleThreat
GData 19 2008.09.29 Worm.Generic.27269
Ikarus T3.1.1.34.0 2008.09.29 Worm.Win32.Delf.bg
K7AntiVirus 7.10.473 2008.09.25 Trojan.Win32.Small.GCBD
McAfee 5392 2008.09.25 Generic Dropper
Microsoft 1.3903 2008.09.29 Trojan:Win32/Meredrop
Norman 5.80.02 2008.09.29 W32/Smalltroj.GCBD
Panda 9.0.0.4 2008.09.28 Generic Malware
SecureWeb-Gateway 6.7.6 2008.09.29 Trojan.Drop.Agent.bct
Sunbelt 3.1.1668.1 2008.09.24 Trojan.2
VBA32 3.12.8.6 2008.09.28 suspected of Embedded.Trojan-Dropper.Revelation.Unk
__________________

Alt 29.09.2008, 14:45   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Lenovo - TR/Drop.Agent.bct - Standard

Lenovo - TR/Drop.Agent.bct



Hi,

weißt du wozu die Datei gehört? Hast du eine Installationscd von Lenovo? Könntest du wohl mal nachschauen ob auf der CD die Datei bereits vorhanden ist?

Die Funde sind ein wenig zahlreich um an Fehlalarme zu glauben, dennoch würd ich dich bitten die Datei als verdacht auf fehlalarm bei Antivir hochzuladen mit Hinweis auf die Herkunft der Datei (falls du die weißt, den Ordner in dem die Datei lag/liegt) und der Virustotalauswertung.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 29.09.2008, 15:16   #5
Stiffy
 
Lenovo - TR/Drop.Agent.bct - Standard

Lenovo - TR/Drop.Agent.bct



hallo!

Danke für die Antwort!
Die Datei, von dem das Programm stammt, ist im Moment leider nicht auffindbar. Ich selbst habe das Backup nicht angelegt und weiß deshalb noch weniger, was ich nun tun soll.
Ich habe die Datei nun an AntiVir gesendet, hoffe ich erhalte bald eine Antwort!

Liebe Grüße
Stiffy^^


Alt 02.10.2008, 08:34   #6
Stiffy
 
Lenovo - TR/Drop.Agent.bct - Standard

Lenovo - TR/Drop.Agent.bct



Hallo!

Also, es hat sich herausgestellt, dass es sich um eine virulente Datei handelt - zumindest nach AntiVir. Mittlerweile ist der Trojaner auch in zwei anderen Dateien von lenovo aufgetaucht. Irgendwelche Ideen, wie man den Virus loswerden kann?
Ich werd nachher mal die anrufen, die uns die Rechner verkauft haben, aber ich bezweifle, dass sie wirklich weiterhelfen können.

LG Stiffy

Alt 09.10.2008, 20:07   #7
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Lenovo - TR/Drop.Agent.bct - Standard

Lenovo - TR/Drop.Agent.bct



Hi,

die Datei ist mittlerweile aus den Definitionen herausgenommen worden, da es sich um einen Fehlalarm handelte.

Jeder macht (leider) mal Fehler, in dem Fall hat Antivir die Datei falsch eingestuft, dein Rehcner sollte sauber sein.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Antwort

Themen zu Lenovo - TR/Drop.Agent.bct
anderen, antivir, computer, datei, fehlalarm, fehler, files, folge, folgende, frage, fragen, gefahr, heute, internet, lenovo, neu, neue, neuen, pferd, quarantäne, system, trojaner, trojanische, trojanische pferd, virus, wirklich



Ähnliche Themen: Lenovo - TR/Drop.Agent.bct


  1. Tr drop agent
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2015 (9)
  2. Bluescreen - Polizeiwarnung - Lenovo Ultrabook startet nur bis Lenovo-Symbol!
    Mülltonne - 08.10.2014 (1)
  3. TR/Drop.Agent.GJ.55
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (7)
  4. TR/Agent.379392.F, TR/Drop.Agent.dil, TR/Crypt.ZPACK.Gen2 bei AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (43)
  5. Avirafund: TR/Drop.Agent.cxpr, JAVA/Agent.A, JAVA/Rowindal.C und andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (25)
  6. Drop Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2009 (0)
  7. Drop.Agent.gna.2
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (7)
  8. TR/Drop.Agent.wle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2009 (4)
  9. drop agent gna 2
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (9)
  10. TR/Crypt.XPACK.Gen'/ TR/Drop.Agent.qkm/ TR/Drop.Mudr.CY.305...alles seit heut morgen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (8)
  11. TR/Drop.Agent.age
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2009 (14)
  12. TR/Drop.Agent.dgo.8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2008 (1)
  13. Trojanerfund Drop.Agent.dgo.8 und Drop.Agent.dgo.21
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (5)
  14. TR/Drop.Agent.SB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (1)
  15. TR/Drop.Agent.adp.2 und adp.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2006 (5)
  16. TR/drop.Agent.aac
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2006 (1)
  17. TR\Drop.Agent.Ar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2004 (3)

Zum Thema Lenovo - TR/Drop.Agent.bct - Hallo! Habe heute auf der Arbeit einen PC mit einem Backup versehen. Der Computer, von dem das Backup stammt, war nie mit dem Internet verbunden u.ä. - er wurde extre - Lenovo - TR/Drop.Agent.bct...
Archiv
Du betrachtest: Lenovo - TR/Drop.Agent.bct auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.