Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sicherheit Adobe-Flashplayer 8

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.09.2008, 19:43   #1
harlud
 
Sicherheit Adobe-Flashplayer 8 - Standard

Problem: Sicherheit Adobe-Flashplayer 8



Hallo zusammen! Wie sicher ist der Adobe-Flashplayer 8?
Vorgeschichte:
Weil bei mir sowohl der Firefox 3 als auch der IE abstürzten, wenn ich mehrere Videos von Spiegel-online hintereinander anschauen wollte, habe ich in den verschiedenen Foren nach einer Lösung gesucht. Das Problem ist häufig. Lösungsvorschläge gabs viele. Funktioniert haben sie alle nicht. Wahrscheinlich war der Grund ein für Adobe-Flashplayer 9 zu langsamer Computer.
Everest Daten:
--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer ****-****
Ersteller ****
Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional 5.0.2195 (Win2000 Retail)
Datum 2008-09-22
Zeit 20:16


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional
OS Service Pack Service Pack 4
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ****-****
Benutzername ****

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium II, 350 MHz (3.5 x 100)
Motherboard Name Intel Rochester RC440BX
Motherboard Chipsatz Intel 82440BX/ZX
Arbeitsspeicher 256 MB (PC100 SDRAM)
BIOS Typ AMI (10/02/98)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVidia Riva 128/128ZX (8 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA RIVA128ZX
Monitor Medion MD1998LE [19" CRT] (107670142)

Multimedia:
Soundkarte Creative SB PCI128 (Ensoniq ES1371) Sound Card

Datenträger:
IDE Controller Intel(r) 82371AB/EB-PCI-Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST340823A (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte Maxtor 2 F040J0 USB Device (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk HP CD-Writer+ 9100b (8x/4x/32x CD-RW)
Optisches Laufwerk SONY CD-RW CRX0811 (8x/4x/32x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 12001 MB (5899 MB frei)
D: (NTFS) 12001 MB (9445 MB frei)
E: (NTFS) 14150 MB (7367 MB frei)
I: (FAT32) 39188 MB (30390 MB frei)
Speicherkapazität 75.5 GB (51.9 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139(A) PCI-Fast Ethernet-Adapter (192.168.1.4)


Ich habe es jetzt mal mit Flashplayer 8 aus dem Adobe-Archiv versucht. Der läuft gut und ohne Absturz. Er ist aber nur für Entwickler zugelassen. Es gibt keinen Support mehr von Adobe. Weiß von Euch jemand, ob es beim Flash-Player 8 nenneswerte Sicherheitsprobleme gibt? Gibts eventuell einen alternativen Player, der mit alten Kisten zurechtkommt? Viele Grüße harlud

Alt 23.09.2008, 01:06   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Sicherheit Adobe-Flashplayer 8 - Standard

Sicherheit Adobe-Flashplayer 8 Anleitung / Hilfe



Hi,

wenn man sich die Security-bulletins von Adobe anschaut, scheint Flashplayer 8 noch unterstützt zu werden:
Sicherheitslücken und ihre Fixes

Damit SOLLTE der FlashPlayer 8 auch sicher sein. Aber Flashplayer 9 gibt es schon lange, von daher wäre ich mir da nicht zu sicher.

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 23.09.2008, 12:01   #3
harlud
 
Sicherheit Adobe-Flashplayer 8 - Standard

Sicherheit Adobe-Flashplayer 8 Details



Hallo myrtille! Danke für die Antwort! Leider habe ich bisher keine Stelle gefunden, von der man den Flashplayer 8 in aktueller Form mit Support herunterladen kann. Wenn man den Flashplayer deinstalliert, bekommt man bei Spiegel online einen Link zum Downladen von Flashplayer 8, landet aber beim Download von Flashplayer 9. Schaut man in die Systemanforderungen, erkennt man, daß die für meine alte Kiste zu hoch sind. Ich habe die Testversion von Fashplayer 8 wieder deinstalliert-war mir zu unsicher-und suche weiter nach einer anderen Lösung. Viele Grüße harlud
__________________

Alt 23.09.2008, 12:37   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Sicherheit Adobe-Flashplayer 8 - Standard

Lösung: Sicherheit Adobe-Flashplayer 8



Hi,

wikipedia behauptet es gibt gnash, wiki, Download

Gnash ist OpenSource, daher wahrscheinlich etwas umständlicher zu installieren und ich konnte keine Mindestanforderungen finden.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 23.09.2008, 18:05   #5
harlud
 
Sicherheit Adobe-Flashplayer 8 - Standard

Wie Sicherheit Adobe-Flashplayer 8



Hallo myrtille!
Ja, da soll es Gnash und alternativ Swfdec geben. Gnash hat mehrere exe-Dateien aber keine ordentliche Installationsanweisung und Swfdec ließ sich nicht mit Power-Archiver dekomprimieren. Bezüglich der Sicherheit weiß man noch weniger als bei Flashplayer-8. Ich habe jetzt wieder Flashplayer 9 drauf und muß halt auf Spiegel-Videos verzichten. YouTube funktioniert jedenfalls. Viele Grüße harlud


Alt 23.09.2008, 20:00   #6
harlud
 
Sicherheit Adobe-Flashplayer 8 - Standard

Wo Sicherheit Adobe-Flashplayer 8 Lösung!



Hallo! Ich habe jetzt eine Lösung, die funktioniert.
Ich habe bei Adobe folgende Anweisung gefunden:
Flash 8 on Windows:
Zitat:
" 1. Download the new and secure player files from:
http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html#fp8
2. Locate the Players folder in your Flash installation directory. Typically, it will be located in:
C:\Program Files\Macromedia\Flash 8\
3. Delete the Players folder.
4. Unzip the Players folder within the Flash-Player-Update2-Flash8-Win.zip into that location, replacing the Players folder that you just deleted.
5. Run the installers to update your browser plug-ins.
* For the Internet Explorer ActiveX plug-in run:
C:\Program Files\Macromedia\Flash 8\Players\Release\Install Flash Player 8 ActiveX.msi
* For the Netscape-compatible browsers plug-in run:
C:\Program Files\Macromedia\Flash 8\Players\Release\Install Flash Player 8 Plugin.msi "
Ende des Zitats.
Es sieht zwar kompliziert aus, aber es geht ganz einfach! Gruß harlud

Antwort

Themen zu Sicherheit Adobe-Flashplayer 8
alternative, anzeige, bios, cpu, festplatte, firefox, flash-player, foren, funktioniert, grafikkarte, home, homepage, kis, lösung, maus, mehrere, microsoft, monitor, netzwerk, netzwerkkarte, nvidia, problem, realtek, s.m.a.r.t., sicherheit, tastatur, usb, windows




Ähnliche Themen: Sicherheit Adobe-Flashplayer 8


  1. Adobe FlashPlayer-Script Fehler bei GMX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2015 (1)
  2. Windows 7: Adobe Flashplayer läßt sich nicht installieren; Minsparktoolbar funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2015 (22)
  3. Windows 8.1x64 - Adobe Flashplayer Update Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2014 (15)
  4. Windows 8.1 x64: Adobe Flashplayer lässt sich nicht updaten/installieren/deinstallieren + weiteres Seltsames...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2014 (11)
  5. Sicherheit von Firefox-Plugins und Sicherheit von E-Mails
    Diskussionsforum - 19.07.2014 (17)
  6. Einbruch bei Adobe: Sourcecode von ColdFusion und Adobe Acrobat geklaut
    Nachrichten - 04.10.2013 (0)
  7. Das runterladen von Adobe flash player und alles was mit adobe zu tun hat , geht nicht runterzuladen. installation bricht immer ab. vielleic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (11)
  8. adobe flashplayer fragt durchgehend nach Admin rechten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (14)
  9. Live Security Platinum per Adobe Flashplayer eingefangen.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (9)
  10. PC plötzlich sehr, sehr langsam - evtl. neues update Adobe Flashplayer? kein Virus gefunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2011 (15)
  11. Umgang mit Adobe Acrobat 8 (nicht mehr gepflegt von Adobe)
    Alles rund um Windows - 07.12.2010 (1)
  12. McAfee-Fehlalarm: Sicherheit gegen Sicherheit
    Nachrichten - 12.10.2010 (0)
  13. Adobe Flashplayer 10 verweigert den Dienst bei eingeschränktem Nutzerkonto
    Alles rund um Windows - 19.04.2010 (4)
  14. Windows 7 AOL 9.0 VR und Adobe Flashplayer 9
    Alles rund um Windows - 08.04.2010 (8)
  15. adobe flashplayer-kein download möglich, bitte hilfe!!
    Alles rund um Windows - 24.07.2008 (6)
  16. Sicherheitsloch Adobe Flashplayer
    Diskussionsforum - 29.05.2008 (1)
  17. Adobe Flashplayer Trojaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2007 (1)

Zum Thema Sicherheit Adobe-Flashplayer 8 - Hallo zusammen! Wie sicher ist der Adobe-Flashplayer 8? Vorgeschichte: Weil bei mir sowohl der Firefox 3 als auch der IE abstürzten, wenn ich mehrere Videos von Spiegel-online hintereinander anschauen wollte, - Sicherheit Adobe-Flashplayer 8...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheit Adobe-Flashplayer 8 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.