Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Warnung von Avira Antvir

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.09.2008, 20:16   #1
Michelle1
 
Warnung von Avira Antvir - Icon22

Warnung von Avira Antvir



Hallo, ich hatte neulich von s.o. einen verseuchten Link bekommen"Nighthawk Platin
Registrierungsdatum:
4. September 2007
Version: AntiVir Premium
Betriebssystem: Windows XP Home SP 3
Wohnort: Berlin
Sonntag, 10. August 2008, 20:08
Shit mein link zu Malwarebytes ist verseucht - registrymechanic ist ganz falsch. Hoffe mal du hast dir jetzt Malware auf den Rechner gezogen - bei meinem Link kommt momentan dieses - bitte auch alle anderen mal ihre Links prüfen:
Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert
Warnung: In den HTTP Daten wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm gefunden.
Angeforderte URL: http://www.majorgeeks.com/downloadget.php?id=5756&file=15&evp=693ee0b20204960edfd909666f809b26
Informationen: Enthält verdächtigen Code: HEUR/HTML.Malware
Generiert durch AntiVir WebGuard 8.0.15.0, AVE 8.1.1.19, VDF 7.0.5.235
Das Problem tritt bei allen US - Servern auf - bitte den Internode Australia verlinken. HijackThis / Blacklight / Spybot SD / Deaktivierung Systemwiederherstellung / Virustotal / Ad-aware 2008 / Java - Update / ActiveX / Avira Webformular
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten. "

und wollte das im Forum ansprechen. Seitdem werde ich dort geblockt.
Was ratet Ihr mir?

Alt 19.09.2008, 22:47   #2
Michelle1
 
Warnung von Avira Antvir - Standard

Warnung von Avira Antvir




Hallo?
Jemand zu Hause?
__________________


Alt 20.09.2008, 00:56   #3
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Warnung von Avira Antvir - Standard

Warnung von Avira Antvir



Zitat:
Jemand zu Hause?
Ja doch, bin auch hier zuhause

Majorgeeks ist eine internationale anerkannte Security-Webseite. So wie heutzutage die Virenscanner sich damit überschlagen, mit immer raffinierteren Heuristiken zu prüfen, ob eine Webseite verdächtigen Code enthät, kann das jeder Seite passieren, dass es einen solchen Fehlalarm (der es nämlich war) gibt.

Wenn man beim Onlinesupport sicher gehen will, dass einem das mit einem Link nicht passiert, müsste man jeden Virenscanner zum testen installiert haben (und natürlich entsprechend viele Computer haben), und selbst wenn man diese Unmöglichkeit möglich machen würde, könnte es eine Minute später ein Update der Webseite oder für einen der Scanner geben und schon war es vergebens.

Wenn das die Bedingung ist, dass so etwas garantiert ausgeschlossen sein muss, dann sollte man das Forum dicht machen und auf die Startseite eine Anleitung setzen, wie man die Festplatte formatiert und neu installiert.

Das das mit Antivir etwas leichter passieren kann, lässt sich auch nachvollziehen. Wer eine sehr hohe Erkennungsrate bei den heuristischen Erkennungen, der hat auch ein erhöhtes Risiko, dass es mal einen Fehlalarm geben kann. Webmaster die mit allen Tricks arbeiten, fördern das dann noch. Bei gewissen anderen Scannern, die keine Heuristiken einsetzen und ansonsten auch fast nichts erkennen, kann man sich dann auch recht sicher sein, dass sie kaum mal einen Fehlalarm liefern.

Mal sehen, wieviele Foren Sie jetzt noch rund machen wollen wegen dieser Panne. "Shit happens" und ist bestimmt kein Grund aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Gibts in kosmektikernden waldpflegenden multiplen Persönlichkeiten nichts wichtigeres?
__________________

Alt 20.09.2008, 08:20   #4
Michelle1
 
Warnung von Avira Antvir - Standard

Warnung von Avira Antvir




Tja, dann mal ein artiges Danke schön nach MC. Komisch, dass die bei Avira mir nicht selbst sagen konnten, dass es ein Fehlalarm war.
So wie sich mein Pc benommen hat, könnt's auch ein richtiger gewesen sein.
Hat halt nicht so richtig überzeugt, wie hektisch die sich verhalten ...
Tut manche Wortwahl hier auch nicht ("kosmektikernden waldpflegenden multiplen Persönlichkeiten":aplaus
Trotzdem schönes WE

Alt 21.09.2008, 23:06   #5
Dr.DSL
 
Warnung von Avira Antvir - Standard

Warnung von Avira Antvir



Hallo - ich wohn hier auch schon seit dem 6. July 2006
War auch dabei - :-)
Die Michelle1 kommt da ja garnicht vor in diesem Thread
und dass das ein falscher Alarm war ist dort auch mehrmals gesagt worden

Niemals war dort jemand in Gefahr - es gab in dieser Nacht sicher mehr User
die sich beim Aufstehen von Monitor das Knie am Tisch verstaucht haben -
als User die einem angeblich verseuchtem Link gefolgt sind.

ja ist schon seltsam mit den vielen Multiplen Persönchen - da sind Verwechselungen schon möglich - das verstehe ich ..

Ich bin der
Rajo vom Avira Forum


Alt 21.09.2008, 23:09   #6
Silent sharK
 

Warnung von Avira Antvir - Standard

Warnung von Avira Antvir



Hi Rajo,

ich glaube, das Thema kann man jetzt als "gegessen" betrachten. Es ist ja niemand zu Schaden gekommen oder sonst was.

Missverständnisse entstehen, egal auf welcher Seite.
Zitat:
es gab in dieser Nacht sicher mehr User
die sich beim Aufstehen von Monitor das Knie am Tisch verstaucht haben
Guter Vergleich

schönen Abend (Morgen) noch
__________________
--> Warnung von Avira Antvir

Alt 22.09.2008, 14:25   #7
nico4u
 
Warnung von Avira Antvir - Standard

Warnung von Avira Antvir



Zitat:
Zitat von Michelle1 Beitrag anzeigen
und wollte das im Forum ansprechen. Seitdem werde ich dort geblockt.
Was ratet Ihr mir?
So, so DU Michelle wolltest es also ansprechen :aplaus:

Da kann man nun höchst interessante Rückschlüsse draus ziehen...
__________________

Antwort

Themen zu Warnung von Avira Antvir
ad-aware, antivir, antvir, avira, datei, ellung, file, forum, hijack, hijackthis, home, link, links, malwarebytes, problem, programm, prüfen, server, systemwiederherstellung, tan, update, virus, virustotal, warnung, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Warnung von Avira Antvir


  1. Windows 7 / Avira Warnung / Insufficient memory
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2015 (1)
  2. avira meldet trojaner warnung bei steam start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2014 (3)
  3. Avira: swapfile.sys [Warnung] Die Datei kann nicht geöffnet werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (2)
  4. Gehackter Steam Account Antvir/Anit-Maleware Programme finden nichts /Log Analysieren
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (9)
  5. Viren-Warnung Avira: Exploit EXP/2012-4681.AD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  6. Avira: Wiederholte Warnung zu TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.16896
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  7. Avira Warnung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.10.2010 (15)
  8. Heur/HTML.Maleware warnung hört nicht auf unter Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  9. Avira Warnung: AIO_CDB_NonNet_Full_Win_WW_130_141[1].exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (2)
  10. Programme (u.a. Antvir) lassen sich nicht mehr aktualisieren !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (8)
  11. Browser wird umgelenkt und antvir kann plötzlich keine updates mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (17)
  12. keinerlei updates weder Windows noch antvir
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (2)
  13. Avira-Warnung->Datein konnte nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2009 (12)
  14. Warnung von Avira problematisch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (5)
  15. Warnung durch Avira AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2008 (5)
  16. Avira Antivirus Warnung:W32/Viru.AX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2008 (6)
  17. Log nach hoffentlich erfolgreicher Entfernung von xp antvir 2008
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (11)

Zum Thema Warnung von Avira Antvir - Hallo, ich hatte neulich von s.o. einen verseuchten Link bekommen "Nighthawk Platin Registrierungsdatum: 4. September 2007 Version: AntiVir Premium Betriebssystem: Windows XP Home SP 3 Wohnort: Berlin Sonntag, 10. August - Warnung von Avira Antvir...
Archiv
Du betrachtest: Warnung von Avira Antvir auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.