Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Vernünftige Firewall?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.09.2008, 19:36   #1
QBRon
 
Vernünftige Firewall? - Standard

Vernünftige Firewall?



Hallo,

ich suche nach einer guten vernünftigen (kostenlosen) Firewall, welche ich neben der Windows Firewall laufen lassen kann.

Hat da irgendjemand eine Empfehlung?

Danke schonmal vorab.

Alt 22.09.2008, 19:37   #2
Silent sharK
 

Vernünftige Firewall? - Standard

Vernünftige Firewall?



Jop.
Eine hardwarebasierende Router-Firewall.

Ansonsten ist jede Software-Firewall Müll und neben der Win-Firewall Gift.

Also am besten WinXP/Vista Firewall aktivieren und gemütlich hinter einem Router sitzen.
__________________

__________________

Alt 22.09.2008, 19:42   #3
Tayk
 

Vernünftige Firewall? - Standard

Vernünftige Firewall?



Bei Firewalls , Antivirenprogrammen etc. gilt die regel Doppelt hält besser nicht! Eine Firewall und ein Antivirenprogramm! In Zahlen! 1xFirewall 1xAntivirenscanner!

Da du eh fragst was du nehmen sollst beantworte ich das ma gleich!
Die Windows Firewall reicht vollkommen aus! Hast du dsl mit einem Router? Wenn ja da ist auch noch ne firewall drin ne Hardwarefirewall! Die 2 firewalls vertragen sich!

Als Virenklingel nimm Avira Antivir! Aber das wichtigste ist Brain.exe ich hoffe du verstehst was mit Brain.exe gemeint ist! Als ergänzung zu Antivir kannst du noch den Spywareterminator oder Spybot S&D aber nur eines der beiden 2 davon sind unnötig!


Edit:
Sharki war schneller aber ich ausführlicher
__________________

Alt 22.09.2008, 19:45   #4
QBRon
 
Vernünftige Firewall? - Standard

Vernünftige Firewall?



Danke, ist im Router aktiv.

Alt 22.09.2008, 19:48   #5
Silent sharK
 

Vernünftige Firewall? - Standard

Vernünftige Firewall?



Durch einen Router bist du schonmal gegen äußere Angriffe und Netzwerkwürmern geschützt.

Les dir den Artikel "Sicher ins Netz" (in meiner Signatur) durch, setz dies um und du brauchst dich nicht auf Software zu verlassen.

__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 22.09.2008, 19:54   #6
QBRon
 
Vernünftige Firewall? - Standard

Vernünftige Firewall?



"Sicher ins Netz" hab ich schon gelesen und übernommen, danke für den tipp

brain.exe ist schon standardmässig installiert, ich hab nur angst wegen meiner freundin die nutzt die kiste nämlich jetzt auch.

Ich hoff aber gegen alle eventualitäten jetzt abgesichert zu sein und ansonsten gibts ja hier auch noch das board.

Danke nochmals für die Tipps!

Alt 22.09.2008, 19:59   #7
Silent sharK
 

Vernünftige Firewall? - Standard

Vernünftige Firewall?



Kein Problem.
Zitat:
brain.exe ist schon standardmässig installiert, ich hab nur angst wegen meiner freundin die nutzt die kiste nämlich jetzt auch.
Sei doch nicht so frauenfeindlich.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu Vernünftige Firewall?
empfehlung, firewall, guten, kostenlose, kostenlosen, laufe, laufen, schonmal, suche, vernünftige, vernünftigen, windows, windows firewall



Ähnliche Themen: Vernünftige Firewall?


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2007 (11)
  3. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  4. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2007 (7)
  5. firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2006 (4)
  6. Firewall für KEN
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2005 (2)
  7. AVK Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2005 (2)
  8. Firewall?
    Alles rund um Windows - 11.07.2005 (3)
  9. Hat jmd nen Firewall Tip
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.06.2005 (9)
  10. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  11. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2005 (1)
  12. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2005 (1)
  13. Firewall bei T-DSL
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2004 (19)
  14. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2004 (3)
  15. Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2004 (10)
  16. firewall ist weg
    Alles rund um Windows - 25.09.2003 (4)
  17. Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2003 (10)

Zum Thema Vernünftige Firewall? - Hallo, ich suche nach einer guten vernünftigen (kostenlosen) Firewall, welche ich neben der Windows Firewall laufen lassen kann. Hat da irgendjemand eine Empfehlung? Danke schonmal vorab. - Vernünftige Firewall?...
Archiv
Du betrachtest: Vernünftige Firewall? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.