Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WLAN Konfiguration

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.08.2008, 21:55   #16
Interspieder
 
WLAN Konfiguration - Standard

WLAN Konfiguration



Das war auf der reiber CD des WLan sticks drauf... Und ich kann ja nicht immer den PC starten Und du postest nicht umsonst

Alt 01.09.2008, 15:40   #17
Interspieder
 
WLAN Konfiguration - Icon26

WLAN Konfiguration



So ich hab mir mal Mühe gegeben
Das kommt, wenn ich über ide jeweiligen Symbole in der Taskleiste fahre.
Wenn ich über "Hama Wireless LAN Adapter" fahre.
Status: Gut (hier steht die SSID meines Routers)

Wenn ich über "Drahtlose Netzwerkverbinduzng 2" fahre.
Übertragungsrate: 54 Mbit/s
Signalstärke: Sehr gut
Status: Verbindung hergestellt

So nun öffne ich das Konfigurtionsprogramm von Hama namens "RaConfig".
Auf dem Reiter "Netzwerkübersicht"
Code:
ATTFilter
SSID: (SSID des Routers)
BSSID: (schicke ich wenn dann nur per PN)
Signal: 76%
Kanal: 1
Verschlüsselung: TKIP;AES
Authentifizierung: WPA-PSK; WPA2-PSK
Netzwerktyp: Infrastruktur
         
Nun zum Reiter "Profile"
Code:
ATTFilter
SSID: (SSID, die auf dem Router steht)
Kanal:1
Authentifizierung: WPA-None
Verschlüsselung: AES
Netzwerktyp: Ad Hoc
         
Wenn ich nun den IE starte zeigt er mir als Startseite nur das an:
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
Wenn ich nun z.B. www.google.de eingebe erscheint:
"Adresse ist ungültig"

Weiß jemand weiter?
__________________


Alt 01.09.2008, 19:33   #18
cad
/// caddy ☀
 

WLAN Konfiguration - Standard

WLAN Konfiguration



Ich kenne das Programm nicht und hab überhaupt keine Lust, das auszuprobieren.

Wenn Du dieses Programm unbedingt benutzen willst->lad Dir hier das Handbuch herunter hama.de | Deutsch

und lies Dir Punkt 2.2.1 Ein neues Profil anlegen und 2.2.1.1 Infrastruktur Modus nochmal durch.

Ach ja..entweder Infrastruktur oder Ad-Hoc....


oder Zitat: Nur für Nutzer von Windows XP
In der darauf folgenden Ansicht werden Sie gefragt, ob Sie zur Konfiguration des Wireless LAN Adapters, das Hama Konfigurations-
Programm oder das in Windows integrierte Konfigurationsprogramm verwenden möchten
.<--falls Du doch noch das Windowskonfigurationsprogramm nehmen willst, die bebilderte Anleitung habe ich gestern schon gepostet

Gruß cad
__________________
__________________

Alt 01.09.2008, 19:42   #19
Interspieder
 
WLAN Konfiguration - Standard

WLAN Konfiguration



aber ich verstehe das nicht so mit der IP vergeben, und ich weiß ja auch nicht, welche IP mein Router hat. Die Anleitung hab ich ja auch schon abgearbeitet, die beim Stick dabei war... Ich denk das ist die gleiche, werds aber nochmal ausprobieren.

Alt 01.09.2008, 19:49   #20
mtheidtmann
 
WLAN Konfiguration - Standard

WLAN Konfiguration



wie gut ist denn die signalstärke?
Ich würd auch nicht auf Ad-Hoc stellen

__________________
Mein System:
ASRock 770 Extreme 3
Phenom II X6 1055 @ 3,5 GHz
Windows 7 x64
4 GB DDR3
NVIDIA GeForce GTX 470
Samsung Syncmaster 2253LW 21,6"

Alt 01.09.2008, 20:03   #21
Interspieder
 
WLAN Konfiguration - Standard

WLAN Konfiguration



@cad
Hab aus den Netzwerkeinstellungen das Profil erstellt und nur den WPA2-PSk eingegeben, hat aber nicht geklappt.
@mtheidtmann
Es ging nur über Ad Hoc, da er nur da die Verbindung starten konnte.
Die Signalstärke ist wie oben aufgelistet, 76%.

Alt 02.09.2008, 05:14   #22
mtheidtmann
 
WLAN Konfiguration - Standard

WLAN Konfiguration



Über Ad-Hoc kommst du aber so nicht ins Internet
__________________
Mein System:
ASRock 770 Extreme 3
Phenom II X6 1055 @ 3,5 GHz
Windows 7 x64
4 GB DDR3
NVIDIA GeForce GTX 470
Samsung Syncmaster 2253LW 21,6"

Alt 02.09.2008, 06:33   #23
Interspieder
 
WLAN Konfiguration - Standard

WLAN Konfiguration



aber das ist der einzige Weg, das er eine Verbindung aufbaut. Sonst zeigt er nur "getrennt" an

Alt 02.09.2008, 14:52   #24
mtheidtmann
 
WLAN Konfiguration - Standard

WLAN Konfiguration



Es bringt dir aber nichts, wenn der Router auf Infrastructure steht und der Stick auf ad-hoc.
Du musst das alles auf infrastructure stellen
__________________
Mein System:
ASRock 770 Extreme 3
Phenom II X6 1055 @ 3,5 GHz
Windows 7 x64
4 GB DDR3
NVIDIA GeForce GTX 470
Samsung Syncmaster 2253LW 21,6"

Alt 02.09.2008, 14:56   #25
Interspieder
 
WLAN Konfiguration - Standard

WLAN Konfiguration



das habe ich, denn bei der Netzwerkübersicht stand "Infrastructure"
und wenn ich dann den Stick auch auf Infra stelle, geht das net, und er zeigt mir nur ein Rotes Häkchen an, anstatt ein grünes, wie beim Ad Hoc

Alt 07.09.2008, 13:07   #26
Shinson
 
WLAN Konfiguration - Standard

WLAN Konfiguration



[edit]
Bitte eröffne, wie jeder Andere hier auch, für dein Problem einen eigenen Beitrag.
Nur so wird sichergestellt, das jedem User übersichtlich und individuell geholfen werden kann

Danke
cad
[/edit]

Geändert von cad (07.09.2008 um 13:30 Uhr)

Alt 09.09.2008, 20:03   #27
Interspieder
 
WLAN Konfiguration - Standard

WLAN Konfiguration



Hey an alle!
Stellt euch vor, ich hab nix falsch gemacht! Der Router hat sich aufgehängt, und man musste das W-Lan nur an und ausschalten!

Und da sag mir einer, das Anleitungen bei allem weiterhelfen...

Interspieder



PS: @cad
Der Freund meines vaters ist ein Gott! Er hat die 200 GB FP reingeschoben, und sie ging! Er prüft sie grade. Nähere Ergebnisse morgen.

Alt 09.09.2008, 20:13   #28
Silent sharK
 

WLAN Konfiguration - Standard

WLAN Konfiguration



Du bist gegen Anleitungen, obwohl du sie selber empfiehlst?
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 09.09.2008, 20:20   #29
Interspieder
 
WLAN Konfiguration - Standard

WLAN Konfiguration



Ich meine Damit, das man statt nur die Anleitung auch noch Brain.exe braucht!
Und wann habe ich Anleitungen empfohlen?

Alt 09.09.2008, 20:22   #30
Silent sharK
 

WLAN Konfiguration - Standard

WLAN Konfiguration



Zitat:
Ich meine Damit, das man statt nur die Anleitung auch noch Brain.exe braucht!
Na na, mit der Brain.exe bräuchte man erst garkeine Anleitungen.
Zitat:
Und wann habe ich Anleitungen empfohlen?
Klick auf den Link.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu WLAN Konfiguration
allgemeine, allgemeine fragen, andere, anderen, frage, fragen, interspieder, kompliziert, konfiguration, stick, threads, w-lan, windows, windows xp., wlan




Ähnliche Themen: WLAN Konfiguration


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Gaming-PC Konfiguration
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2015 (17)
  3. BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2014 (9)
  4. Windows 7 Firewall: Fragen zur Konfiguration
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2013 (2)
  5. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  6. Ultimativ sichere PC-Konfiguration?
    Diskussionsforum - 15.04.2012 (18)
  7. WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (3)
  8. EISA Konfiguration
    Alles rund um Windows - 01.01.2008 (4)
  9. Konfiguration der Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2007 (1)
  10. Konfiguration der Energieverwaltung.
    Alles rund um Windows - 15.07.2007 (5)
  11. Windows Interne W-Lan konfiguration
    Alles rund um Windows - 26.03.2007 (2)
  12. Mozilla Thunderbird Konfiguration
    Alles rund um Windows - 30.11.2005 (23)
  13. Merkwürdiges Verhalten beim Surfen (vermutlich Hijacker) + WLAN Konfiguration
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2005 (1)
  14. Firewall konfiguration
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2005 (7)
  15. Konfiguration der Windows-Dienste bei DSL
    Alles rund um Windows - 17.02.2005 (2)
  16. browser-konfiguration
    Alles rund um Windows - 02.11.2004 (4)
  17. WinNT Einrichtung - Konfiguration
    Alles rund um Windows - 02.05.2004 (14)

Zum Thema WLAN Konfiguration - Das war auf der reiber CD des WLan sticks drauf... Und ich kann ja nicht immer den PC starten Und du postest nicht umsonst - WLAN Konfiguration...
Archiv
Du betrachtest: WLAN Konfiguration auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.