Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC fährt nicht vollständig hoch!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.08.2008, 15:02   #1
DaniHome
 
PC fährt nicht vollständig hoch! - Standard

Problem: PC fährt nicht vollständig hoch!



Hallo,
ich habe einen alten hp Rechner mit dem Betriebsystem Windows XP.
Wenn ich den Rechner anschalte dauert es 2-3 Sekunden und dann habe ich fünf Möglichkeiten zur auswahl wie ich Windows starten möchte. Die fünf Möglichkeiten sind:
- Abgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
- Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
- Letzte als funktionierend bekanne Konfiguration
- Windows normal starten

Alle fünf Möglichkeiten habe ich schon ausprobiert aber der Rechner fährt nur bis zum Windows XP Ladebild hoch.
Danach kommt ein schwarzes Bild und dort ist folgendes geschrieben:
Flatron LCD
Power Saving Mode

Jetzt schon mal danke für eure Hilfe
Gruß
DaniHome

Alt 13.08.2008, 18:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC fährt nicht vollständig hoch! - Cool

PC fährt nicht vollständig hoch! Anleitung / Hilfe



Hallo und

Hardwaredefekt oder Windows ist zerschossen würde sagen.
Boote doch mal mit ner Live-CD wie Knoppix, Zenlive, DamnSmallLinux oder BartPE. Bootet der PC voll durch und gibt es beim Öffnen von Programmen keine Auffälligkeiten, wird wohl das installierte Windows ein Problem haben.
__________________

__________________

Alt 14.08.2008, 15:40   #3
DaniHome
 
PC fährt nicht vollständig hoch! - Standard

PC fährt nicht vollständig hoch! Details



Danke für die hilfe.
Welches Teil könnte denn defekt sein wenn es ein Hardwaredefekt ist?
An Windows liegt es nicht das habe ich gestern schon mit deiner Hilfe getestet deshalb danke an dich root24.

Gruß
DaniHome
__________________

Alt 14.08.2008, 20:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC fährt nicht vollständig hoch! - Blinzeln

Lösung: PC fährt nicht vollständig hoch!



Bin mir nicht ganz sicher, das läßt sich eigentlich auch nur wirklich durch Ausprobieren feststellen, aber ich würde auf das Netzteil tippen.

Vom Gefühl her würde ich Komponenten wie das Mainboard, die CPU, RAM oder Festplatte eher ausschließen - wenn solche Teile defekt sind, läßt sich der Computer entweder garnicht mehr starten oder er würde sporadisch und nicht immer nach den exakt 2:30 Minuten neu booten.

Wie gesagt, ich kann mich aber auch irren. Mich würde aber schon interessieren wie sich das System in diesem Zustand mit dieser Hardware verhält, wenn man Testtools (z.B. von der Ultimate Boot CD) oder eben Knoppix laufen lässt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.08.2008, 08:45   #5
DaniHome
 
PC fährt nicht vollständig hoch! - Daumen hoch

Wie PC fährt nicht vollständig hoch!



wieder danke an dich root24
ich werde jetzt noch die Grafikkarte testen, weil das Netzteil habe ich schon getestet aber daran liegt es leider nicht.
Nach dem ich die Grafikkarte getestet hab schreib ich hier noch mal.

Gruß DaniHome


Alt 18.08.2008, 13:21   #6
DaniHome
 
PC fährt nicht vollständig hoch! - Standard

Wo PC fährt nicht vollständig hoch! Lösung!



Hallo an alle,
als ich eben die Grafikkarte getestet habe indem ich eine andere eingebaut habe ist mir etwas aufgefallen.

Ich habe denn PC angeschaltet und er ist wieder nur bis zum Windows XP Ladebild gekommen.
Nach dem Ladebild kam aber für vielleicht 1 sekunde eine fehlermeldung auf blauem hintergund (diese Fehlermeldung kommt bei beiden Grafikkarten) ich habe nur noch nie richtig auf diese fehlermeldung geachtet da sie halt immer nur sehr kurz zu sehen ist.
Nach der Fehlermeldung startet der PC neu und fährt wieder bis zum Windows Xp Ladebild hoch und dann kommt wieder die fehlermeldung usw.

Danke für eure hilfe jetzt schon mal
DaniHome

Alt 18.08.2008, 19:00   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC fährt nicht vollständig hoch! - Cool

PC fährt nicht vollständig hoch!



Teste weiter mit Knoppix wie schon von mir beschrieben.
Laß auch mal den RAM testen, da gibts Testtools wie Memtest86+ auf der Ultimate Boot CD.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.08.2008, 16:53   #8
Interspieder
 
PC fährt nicht vollständig hoch! - Standard

PC fährt nicht vollständig hoch!



Tut mir leid wenn ich mich eimische, am Anfang hast du ja geschrieben, das da "Flatron angezeigt wird...
Kann es sein, das dein Monitor so heißt? Denn ich habe einen LG Flatron ... Monitor. Vllt. liegt es auch an ihm, wenn er dir das anzeigt?
Naja bin ja kein Profi, wollt ja auch nur gesagt haben.

Alt 20.08.2008, 18:00   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC fährt nicht vollständig hoch! - Blinzeln

PC fährt nicht vollständig hoch!



Zitat:
Zitat von Interspieder Beitrag anzeigen
Tut mir leid wenn ich mich eimische, am Anfang hast du ja geschrieben, das da "Flatron angezeigt wird...
Kann es sein, das dein Monitor so heißt? Denn ich habe einen LG Flatron ... Monitor. Vllt. liegt es auch an ihm, wenn er dir das anzeigt?
Naja bin ja kein Profi, wollt ja auch nur gesagt haben.
Nein würde ich eher ausschließen. Wenn der Rechner abkachelt, deswegen neu startet, bekommt der Monitor für nen Moment kein Bildsignal und meldet daher sowas - dann ist das Bildsignal wieder da und der Rechner fährt so langsam hoch (erst die Meldung der Grafikkarte, dann BIOS mit dem RAM und den Laufwerken, dann erst das OS).
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu PC fährt nicht vollständig hoch!
abgesicherter, alten, arten, ausprobiert, betriebsystem, dauert, folge, folgendes, möglichkeiten, netzwerk, netzwerktreiber, rechner, saving, schwarzes, schwarzes bild, sekunden, starte, starten, vollständig, windows



Ähnliche Themen: PC fährt nicht vollständig hoch!


  1. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2015 (19)
  2. windows vista pc fährt nicht vollständig hoch nach systemwiederherstellung
    Alles rund um Windows - 08.07.2014 (5)
  3. Windows fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (8)
  4. pc fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (3)
  5. Windows XP Pro, Verschlüsselungstrojaner, Windows fährt nicht vollständig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (1)
  6. PC fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2010 (7)
  7. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2010 (2)
  8. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  9. Pc fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 24.09.2009 (23)
  10. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 07.09.2009 (13)
  11. PC fährt nicht hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2009 (0)
  12. PC fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 28.04.2009 (0)
  13. Pc fährt nicht hoch°!
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2009 (1)
  14. PC fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 26.12.2007 (23)
  15. PC fährt nicht hoch! Hilfe!!
    Alles rund um Windows - 15.04.2007 (3)
  16. Pc fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 15.07.2006 (1)
  17. Rechner fährt nicht hoch..
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2005 (1)

Zum Thema PC fährt nicht vollständig hoch! - Hallo, ich habe einen alten hp Rechner mit dem Betriebsystem Windows XP. Wenn ich den Rechner anschalte dauert es 2-3 Sekunden und dann habe ich fünf Möglichkeiten zur auswahl wie - PC fährt nicht vollständig hoch!...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt nicht vollständig hoch! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.