Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Norten zeigt "Trojan.Pandex" auf meinem PC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2008, 13:12   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Norten zeigt "Trojan.Pandex" auf meinem PC - Icon32

Norten zeigt "Trojan.Pandex" auf meinem PC



Zitat:
Wie groß sind den die möglichkeiten bei Combofix, das der PC bleibende Schäden von sich trägt???
Die können enorm sein insbesondere dann wenn Du Dich nicht haargenau an die Anleitung hälst.
Ich würde Dir vorschlagen, Du besorgst Dir ein Imageprogramm wie Acronis. Ziehst damit ein Image und führst erst dann CF aus, wenn Du so ne Angst davor hast.

Zitat:
Und was macht das Programm eigentlich, was so schädlich sein kann???
CF? Schau Dir in der Anleitung den verlinkten Artikel zum Leitfaden zur Nutzung von CF an.

Zitat:
Du must verstähen, ich kenn mich nicht so gut aus und bin auf meinen PC angewiesen, wenn er da nach sicht mehr geht steh ich alleine da.
Nur mal ne Frage nebenbei: Was machst Du wenn Deine Festplatte kaputtgeht? Hast Du für solche Fälle irgendein Image inner Tasche?
Neue Festplatte oder neuer PC bedeutet ja in jedem Fall irgendwie das System neu einrichten.
Allein deswegen solltest Du das mit Acronis umsetzen. Neuaufsetzen/Neueinrichten ist ja garnix für Dich.

Zitat:
Ich kann auch nur noch mal wiederholen, zur Zeit sind keinerlei Beeinträchtigungen mehr zu bemerken, auch Norten meldet sich nicht mehr.
Genau das ist auch das Zeil der Malwareautoren. So sieht für die ein Wunschschädlinga aus: Führt die Schadfunktionen nach den Wünschen der Cyberkrimininellen aus, ohne daß Anwender oder sonstwer was Auffälliges bemerkt.

Zitat:
Kann es sein, dass so ein Virus selbst wieder verschwindet???
Von selber höchst unwahrscheinlich. Wenn dann nur, wenn ein Angreifer direkt auf Deiner Kiste Zugang hatte und seine Spuren verwischen wollte.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.08.2008, 16:02   #17
ewp88
 
Norten zeigt "Trojan.Pandex" auf meinem PC - Standard

Norten zeigt "Trojan.Pandex" auf meinem PC



Ich will die wirklich nicht auf die Nerven gehn, aber was hielft mir diese Imageprogramm???
Was macht es und warum mindert es das Risiko bei CF???
Gruß
ewp88
__________________


Alt 15.08.2008, 19:39   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Norten zeigt "Trojan.Pandex" auf meinem PC - Blinzeln

Norten zeigt "Trojan.Pandex" auf meinem PC



Ein Imageprogramm wie z.B. Acronis True Image erstellt auf Knopfdruck ein Abbild der Festplatte oder einer Partition und schreibt die Daten wahlweise komprimiert und/oder verschlüsselt in eine Datei.

Wenn nun irgendwas mit Deinem System ist, kannst Du die Daten wiederherstellen und hast genau das System wieder so, wie es zum Zeitpunkt der Imageerstellung war. Mit allen Programmen, Einstellungen etc. pp.

Du kannst dann ohne Reue Herumexperimentieren, wenn irgendwas kaputt gegangen ist, einfach das Image zurückspielen. Besser wäre es aber, das zusätzliche extern zu speichern (ext. Festplatte oder DVD), falls die interne Platte defekt ist oder Dateisystemfehler oder so hat.
__________________
__________________

Alt 17.08.2008, 12:26   #19
ewp88
 
Norten zeigt "Trojan.Pandex" auf meinem PC - Standard

Norten zeigt "Trojan.Pandex" auf meinem PC



Aber wird der Virus dann nicht auch mit abgessichert???

P.s.: ich binn für die nächsten 1 1/2 Wochen nicht erreichbar, also nicht wundern, wenn ich mich nicht melde

Alt 17.08.2008, 18:47   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Norten zeigt "Trojan.Pandex" auf meinem PC - Icon32

Norten zeigt "Trojan.Pandex" auf meinem PC



Zitat:
Zitat von ewp88 Beitrag anzeigen
Aber wird der Virus dann nicht auch mit abgessichert??
Klar. Aber Du hast ja Angst vor der Nutzung von CF, also willst Du notfalls ja zurück.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Norten zeigt "Trojan.Pandex" auf meinem PC
andere, anderen, antivierensystem, antwort, blöde, computer, fordert, interne, internet, melde, meldet, namens, neu, norten, offen, schei, starte, starten, system, troja, trojan.pandex, trojan.vundo, trojaner, werbeseite, woche




Ähnliche Themen: Norten zeigt "Trojan.Pandex" auf meinem PC


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. WIN 7: Malwarebytes Anti-Malware meldet "PUM.UserWLoad" & "Trojan.Ransom"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (21)
  4. Alle Dateien versteckt - Befall mit "trojan.fasagent" und "PUM.Hijack.StartMenu"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (29)
  5. "Licensevalidator.exe" u.A.: ESET meldet "Win32/Kryptik.ADPW trojan" sowie "Win32/Gataka.A trojan"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (21)
  6. Startseite fehlerhaft, stets "NatWest" (www.nwolb.com) Trojaner "Trojan.ZBotR.Gen" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (28)
  7. GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (7)
  8. viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2011 (8)
  9. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  10. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  11. "Trojan.Vundo-Variant/F" in Datei "C:\Windows\Syswow64\avsredirect.dll" + vorher weitere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (15)
  12. AVG findet "Trojan horse Generic15.EAM", Antimalware "Trojan.Agent" + "Rootkit.Agent"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (13)
  13. Hilfe! "Trojan.Agent" und "Rogue.Residue" auf dem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2009 (13)
  14. "Trojan.clicker.win32.tiny.h" in meinem System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (4)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. "Trojan-Spy.HTML.Smitfraud.c" auf meinem Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2005 (2)
  17. Habe auf meinem System "Trojan.Win32.Dialer.fr" (?) gefunden. Schlimm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (1)

Zum Thema Norten zeigt "Trojan.Pandex" auf meinem PC - Zitat: Wie groß sind den die möglichkeiten bei Combofix, das der PC bleibende Schäden von sich trägt??? Die können enorm sein insbesondere dann wenn Du Dich nicht haargenau an die - Norten zeigt "Trojan.Pandex" auf meinem PC...
Archiv
Du betrachtest: Norten zeigt "Trojan.Pandex" auf meinem PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.