Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.02.2003, 12:03   #16
Lutz
 

Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser? - Beitrag

Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
@derbilk:
nö, da bist du auf dem holzweg...
</font>[/QUOTE]OK, überredet!!

Ich wusste in der Tat nicht, dass man im IIS die Pfade überhaupt so ansprechen kann. Besonders sinnvoll scheint es mir jedenfalls nicht, wie man an diesem Beispiel sieht. Oder mache ich einen weiteren Denkfehler??

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 18.02.2003, 12:15   #17
n_dot_force
Gast
 
Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser? - Beitrag

Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser?



@derbilk:

das, was du da siehst, ist ja auch nicht das, was im script steht...

du siehst nur die ausgabe, und in diesem falle eine fehlermeldung mit dem verweis. dass die fehlerhafte script-datei am server im verzeichnis D:\... liegt...

für den server sind 'seine' daten immer lokal...

nur: der server != das script-/die html-datei ...

[edit]
btw: die schreibweise mit D:\... - erklärung s.o. - hat nichts mit dem iis zu tun, sondern mit windows...

bei unix würde die schreibweise so aussehen z.b. /home/www/...

irgendwo müssen ja die daten gespeichert sein, sodass der webserver zugreifen kann...

den zugriff von aussen (sprich diejenigen, die sich die webseite ansehen) regelt dann der webserver...
[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 18. Februar 2003, 13:25: Beitrag editiert von: n_dot_force ]
__________________


Alt 18.02.2003, 12:45   #18
Lutz
 

Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser? - Beitrag

Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
...du siehst nur die ausgabe, und in diesem falle eine fehlermeldung mit dem verweis. dass die fehlerhafte script-datei am server im verzeichnis D:\... liegt...</font>[/QUOTE]Soweit schon klar. [img]smile.gif[/img]

Ich weiß, es ist sicher mehr als müßig für mich, hier zu spekulieren, wo der Fehler liegen könnte, aber was mich irritierte, war die Tatsache, dass hier überhaupt eine absolute Pfadangabe in der Form D:\... gemacht wurde.
Das Bisserl , was ich überhaupt über Webserver und deren Aufbau kenne, kenne ich eben nur von Apache-Servern her und da sehen Pfadangaben -auch zu lokalen Pfaden- ein bisserl anders aus...

Aber ich bin ja (hoffentlich?!?) noch lernfähig.

tschööö, DerBilk
__________________
__________________

Alt 18.02.2003, 13:19   #19
I_wanna_know
 
Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser? - Pfeil

Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser?



@ n_d_f: Hmmm jetzt wo du mich fragst....so in dem Dreh ja, bin mir nur nicht ganz sicher. Wie kommst du darauf (ich weiß, diese Frage hast du geahnt ...wahrscheinlich)

Alt 18.02.2003, 13:30   #20
n_dot_force
Gast
 
Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser? - Lächeln

Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser?



@derbilk:

apache unter windows sieht genauso aus (standardmässig läuft der im programm-pfad von apache, unterverzeichnis htdoc - nur das kann ja jeder admin in der httpd.conf ändern )

unter unix sieht das anders aus, da wir ja keine laufwerksbuchstaben haben (wir mounten lieber *g*), und auch hier gilt das gleiche wie oben: es gibt einen standard-pfad, den jeder admin in der httpd.conf ändern kann...

diese meldung sagt ja nicht, das im script ein falscher pfad verwendet wurde, sondern dass besagtes script am server unter besagtem verzeichnis mit besagtem namen zu finden ist, und dass in der zeile 0 ein fehler vorliegt...

ich sagmal, dass sich der iis am php-code "verschluckt" hat *g*

so wie es aussieht, hat jemand php nicht richtig implementiert...

btw: was ich vorher auch vergessen hatte - da apache-fixiert, egal auf welcher plattform : iis und php spielen sehr wohl zusammen...

siehe dazu hier:
http://www.php.net/manual/de/install...stall.iis.iis4

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]


Alt 18.02.2003, 13:33   #21
n_dot_force
Gast
 
Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser? - Beitrag

Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser?



@i_wanna_know:

an diesem tag hat ueberreuter.at (die damit ja was zu tun haben dürften) den provider (und damit höchstwahrscheinlich den server) gewechselt...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 18.02.2003, 13:36   #22
I_wanna_know
 
Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser? - Beitrag

Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser?



Aha, jau das macht doch Sinn....

[ 18. Februar 2003, 17:16: Beitrag editiert von: I_wanna_know ]

Antwort

Themen zu Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser?
beitrag, browser, editiert, folge, folgende, gefährliche, links, meinem, monate, nicht, nicht öffnen, paranoia, seite, unter, öffnen



Ähnliche Themen: Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser?


  1. Schrauber rettete meine Laptop, mein Examen und meine Nerven :)
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.09.2014 (0)
  2. Hat meine Seite einen Virus?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (2)
  3. Browser öffnet andere Seite!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2013 (5)
  4. Google Suchbegriff: Meine Homepage -> Weiterleitung führt zu fremde Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (1)
  5. google und bing leiten meine Webseite immer noch auf russische Seite um
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2012 (7)
  6. Fehlercodes im Browser: 101, 137 ... usw. Seite nicht verfügbar
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (1)
  7. SEB Phishing - TAN Eingabe im Browser nach besuchen der SEB-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (14)
  8. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  9. Komme nicht auf meine Sparkassen Seite!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2010 (1)
  10. Meine Browser stürzen ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2009 (1)
  11. Browser jumpt immer auf andere Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2008 (0)
  12. Link im Browser öffnet falsche Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2007 (1)
  13. Browser ruft falsche oder "alte" Seite auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2007 (5)
  14. Meine Seite
    Mülltonne - 02.02.2006 (1)
  15. browser findet keine seite!!!! *argg*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2005 (2)
  16. Festplatte oder RAM oder sonst was - futsch?
    Netzwerk und Hardware - 10.05.2005 (1)
  17. meine Browser machen schlapp....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2004 (1)

Zum Thema Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser? - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force: @derbilk: nö, da bist du auf dem holzweg... </font>[/QUOTE]OK, überredet!! Ich wusste in der Tat nicht, dass man im IIS die Pfade überhaupt so ansprechen - Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser?...
Archiv
Du betrachtest: Seite meine Lieblingsautors futsch oder mein Browser? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.