Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.07.2008, 18:24   #16
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes? - Standard

Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?



Also die Datensicherung solltest Du dann mal machen. Es kann sein, dass deine Festplatte in einer Viertelstunde ein seltsames Geräusch von sich gibt und dann tot ist. Dann sind deine wertvollen 90 GByte verloren, können höchstens noch von einer Spezialfirma aus der Leiche geborgen werden. Für einen Preis, für den Du dir schnell mehrere Highend-PCs kaufen kannst.

Ansonsten: Hier im Forum einen eigenen Thread aufmachen, Problemstellung genau beschreiben und ein HijackThis dazu tun. Aber einen einfachen Schnelltest gibt es nicht. Wenn man den Bot schnell findet ist es klar, wenn man ihn aber nicht findet, heißt das nicht sicher, dass keiner da ist ...

Alt 31.07.2008, 18:27   #17
DJINNI
 
Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes? - Standard

Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?



..und patchen.
du hast dir eine Patch geladen, für das Spiel was du Online spielen willst.
klar macht fast jeder..aber für das Shield bist du auch angreifbar und desswegen bringt sowas auf Dauer nichts.
würde auch Neu Aufsetzen.
__________________


Alt 20.08.2012, 12:38   #18
happy-hippie
 
Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes? - Standard

Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?



Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen
Leider tauchen momentan immer mehr Schädlinge auf die sich in den Master Boot Record, kurz MBR einschreiben. Dieser wird bei einer herkömmlichen Neuinstallation nicht komplett überschrieben und stellt somit ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Vor der Neuinstallation sollte daher sichergegangen werden, dass der MBR in Ordnung ist.

Master Boot Record überprüfen:

Lade dir die mbr.exe von GMER auf den Desktop und führe die Datei aus.

Poste das log!

Sollte ein MBR Rootkit gefunden worde sein, das wird im log durch den Ausdruck indiziert, musst du eine Bereinigung vornehmen.

Downloade dir dafür die mbr.bat.txt von BataAlexander und speichere sie neben der mbr.exe auf dem Desktop.
Ändere die Endung der mbr.txt.bat in mbr.bat Eine vernünftige Ordneransicht ist dafür nötig.
Dann führe die mbr.bat. durch einen Doppelklick aus.
Dabei muss sich die mbr.exe von GMER ebenfalls auf dem Desktop befinden!

Der MBR wird bereinigt und es erscheint ein log. Poste auch diese log!

Nachdem das O.k. durch deinen Helfer gegeben wurde kannst du mit der sicheren Neuinstallation beginnen.
wollte gerade mal mit dem tool den mbr checken, aber scheinbar funktioniert das ganze nicht mit einer ssd, ausserdem kann man nicht auswählen welche festplatte überprüft werden soll, ich habe neben der ssd noch 4 hdds als datenplatten und dort auch ne partition mit openSUSE..
gibts da noch ne andere möglichkeit?

mfg
__________________

Alt 20.08.2012, 17:44   #19
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes? - Standard

Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?



hat dein PC schon (U)EFI?
Du magst auch mal auf das Datum des Threads sehen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 20.08.2012, 17:54   #20
happy-hippie
 
Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes? - Standard

Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?



ok sorry is schon etwas verstaubt der thread.. :blush:
naja nein das board is so ein asus p6t se mit 1366 sockel und wohl noch eins mit so nem klassischen bios..
edit: achso und die ssd ist auch nicht am board angeschlossen, sondern an ner pci-e steckkarte von asus, weil das board nur 6 sata2 ports hat und die sind mit 4 hdds und 2 laufwerken vollgestopft.. das ding heißt u3s6.. is so ne pci-e x4 karte mit sata 3 ports und 2 usb 3.0 anschlüssen..


Alt 20.08.2012, 17:57   #21
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes? - Standard

Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?



"is ... wohl"? Ist es oder ist es nicht?
__________________
--> Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?

Alt 20.08.2012, 18:34   #22
happy-hippie
 
Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes? - Standard

Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?



ist es.. zu der zeit gab es glaub ich auch noch keine uefi boards, und auch noch keine festplatten < 2 tb..

Alt 05.04.2013, 16:17   #23
fritz8666
 
Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes? - Standard

Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?



Zitat:
Zitat von Mazogg Beitrag anzeigen
Ja, diese einstellung ist richtig!
Vor dem ganzen kram habe ich virenalarme undso garnicht so ernst genommen.
Erst durch das stöbern in diesem forum wurde mir klar, das man sowas ernst zu nehmen hat.
Ich lass jetz natürlich das spielen mit feuer, (und mein neuer steamacc ist schon fast gekauft).
Es war blödsinn von mir mich mit den cracks undso zu beschäftigen. Ich bitte daher trotzdem noch um hilfe.

gruß
Hy was ich nicht ganz verstehe, warum hast Du nicht erst mal mittels Virtualbox, ein Win Xp oder anderes Windos Os als Sandbox geladen?

Und zwar so, dass Du nur mit einer ebenfalls emulirteten Festplatte, Deine Crack/Keygens

Operationen durchführtest?

Dafür sind doch virtuelle Maschienen /VM, prädistiniert und auch vorgesehen!

Viele Unternehmen nehmen deshalb für den Serverbetrieb VM`s in Anspruch.

Schon allein aus Kostengründen!

Gruss Fritz

Alt 05.04.2013, 18:34   #24
cronos
 
Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes? - Standard

Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?



@ fritz:

Ob du da noch ne Antwort bekommst:

Der zitierte Beitrag ist immerhin von 2008 und die letzte Aktivität des Nutzers war am 12.04.2010 um 12:05.
__________________
Only cronos endures

Alt 11.10.2015, 18:43   #25
Imhotep1981
 
Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes? - Standard

Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?



Hallo alle zusammen.
Ich hab mir von euch die mbr.exe runtergeladen und sie wie beschrieben ausgeführt und habe da folgendes Problem:

Stealth MBR rootkit/Mebroot/Sinowal/TDL4 detector 0.4.2 by Gmer, GMER - Rootkit Detector and Remover
Windows 6.1.7601

device: opened successfully
user: error reading MBR
error: Read Das Handle ist ungültig.
kernel: error reading MBR

Das ist das Ergebnis aus der Logdatei. Ich habe sie mit Adminrechten gestartet und mache mir jetzt Sorgen da sie den MBR nichtmal auslesen konnte, das da was nicht in Ordnung ist.
Grund dafür war, das mir einige Webseiten sagten, das sie bei mir vermuten das ich ein Bot bin.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen auch wenn das Thema schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Alt 11.10.2015, 18:57   #26
DieKakao
 
Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes? - Standard

Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?



Warum erstellst du kein neues Thema und weckst stattdessen diesen Thread aus seinen Winterschlaf?




LG

Alt 11.10.2015, 21:01   #27
W_Dackel
 
Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes? - Standard

Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?



Dann arbeite diese Schritte hier ab: http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

und poste die Ergebnisse unter Verwendung von Code Tags im "Plagegeister...." Bereich des Forums. Da wird dir dann auch geholfen, ich glaube nicht dass die Helfer hier in den Uralt-Threads nach Hilfesuchenden suchen.

Alt 12.10.2015, 04:01   #28
Imhotep1981
 
Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes? - Standard

Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?



Danke für die schnelle Antwort. Werde es mal versuchen hab sowas noch nie gemacht.

Antwort

Themen zu Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?
aufbau, board, bot, erstellt, frage, fragen, funktioniert, google, hacken, hacker, hinzufügen, infizierte, interne, internet, langsam, nichts, pcs, profis, schonmal, sehr langsam, seite, seitenaufbau, spam, verdacht, viren



Ähnliche Themen: Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?


  1. Sysadmin Day: Von der Verantwortung eines Admins, Teil III
    Nachrichten - 30.07.2015 (0)
  2. Nach öffnen eines E-Mail Inhaltes wurden an alle Kontakte eine E-Mail versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2015 (27)
  3. Pop-up Plage Teil 3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (6)
  4. Ist mein PC Teil eines Botnetzes?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (23)
  5. Anscheinden teil eines Botnetses! (Zeus Bot)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2013 (22)
  6. Wieder mal eine Auswertung eines OTLPE-Logs eines GVU/GEMA Trojaner infizierten Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (10)
  7. Hab von Docmorris eine email mit Viren installiert. Alle Dateien unbrauchbar zum teil umgeschrieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (9)
  8. Microsoft will Betreiber des Zeus-Botnetzes identifiziert haben
    Nachrichten - 03.07.2012 (0)
  9. Bin ich teil eines Botnetz? - Was machen? -HijackThis Log dabei!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (1)
  10. Bin ich opfer eines Botnetzes ?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2011 (1)
  11. Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.09.2010 (1)
  12. Älterer PC Teil eines Botnetzes?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (1)
  13. Teil eines Netzwerkes ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2008 (1)
  14. Plötzlich sind alle .exe nurnoch 259k groß und alle am 05.01.2006 geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (2)

Zum Thema Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes? - Also die Datensicherung solltest Du dann mal machen. Es kann sein, dass deine Festplatte in einer Viertelstunde ein seltsames Geräusch von sich gibt und dann tot ist. Dann sind deine - Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes?...
Archiv
Du betrachtest: Für alle: Bin ich teil eines Botnetzes? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.