Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Wlan Reichweite erhoehen.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.04.2003, 17:25   #1
raman
 
Wlan Reichweite erhoehen. - Beitrag

Wlan Reichweite erhoehen.



Hallo,

Ich wollte mir und meinem Notebok mal was gutes goennen und habe mir einen Wireless Lan AP zugelegt, der steht jetzt auf einem Dachboden. Leider betraegt die Reichweite des Geraetes derzeit "nur" 10 Meter. Ich braeuchte aber ca 50(Stahlhalle mit mehrere breitere Waende). Wie kann ich die Reichweite erhoehen? Was fuer eine Antenne waere dazu noetig?
Hat jemand von euch sowas schon mal hinbekommen?
__________________
MfG Ralf

Alt 11.04.2003, 17:34   #2
Bo Derek
Gast
 
Wlan Reichweite erhoehen. - Beitrag

Wlan Reichweite erhoehen.



Was Du brauchst ist ein Repeater. Den passenden Artikel dazu gibt's hier: http://www.80211-planet.com/tutorial...le.php/1571601
__________________


Alt 11.04.2003, 18:45   #3
TrojanerHunterNEW
 
Wlan Reichweite erhoehen. - Beitrag

Wlan Reichweite erhoehen.



@ raman

Aus den Steggreif würde ich jetzt sagen, besorge dir eine Antenne, bzw. in deine Fall handelt es sich um eine Richtantenne mit mehr Elementen. Nimm eine mit etwa mit 15 bis 20 Elementen. Nimm gutes Koxial Kabel, die Stecker müßen richtig angelödet sein.

Und Optional kannst du vielleicht deine Ausgansleistung (HF-Output) erhöhen, in dem du dir eine Sendeenstufe zu legen tust (Amplifire), damit kannst du deine Ausgangsleistung erhöhen...

Aber bedenke bite die Rechtslage, denn so weit ich gehört habe sind WLAN Anlagen Meldepflichtig bei der REGTP (Regulierungsbehörde für Telekommnikation und Post.)

Die Regulieren den ganzen Kram, wie Funk, Telefon gebühren, CB Funk, Amateurfunk, BOS---> Behörden, Organisation, Sicherheit (Funk von: Polizei, Taxi, Behörden usw...)
Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen.


TrojanerHunterNEW
__________________
__________________

Alt 11.04.2003, 19:18   #4
Bo Derek
Gast
 
Wlan Reichweite erhoehen. - Beitrag

Wlan Reichweite erhoehen.



Hehe, so eine Antenne selbst bauen ohne diese genehmigen zu lassen, kann ganz schön ärgerlich werden

Alt 11.04.2003, 20:09   #5
TrojanerHunterNEW
 
Wlan Reichweite erhoehen. - Beitrag

Wlan Reichweite erhoehen.



Hi Bo Derek.

Von selber Bauen hatte ich aber nichts geschrieben, könnte man schon.

Er sollte halt sich ne Richtantenne mit mehr Elementen = mehr Gewinn zu legen, zu mindest an einer Seite, weil am AccesPoint wird wol ne Rundstahl Anttenne sein (was ich aber nich galuben tuhe, (bin mihr hier selber Skeptisch), an seinen Acces Point müßte dann doch auch ne Richtantene sein !

Und dabei kommt es noch auf seiner QRG, richtig muß ich auch noch schreiben auf seiner Arbeitsfrequence an 2,4 GHZ, oder 5 GHZ.

@ raman

Poste mal bitte deine genaue Anlage von dein WLAN System, und die benutzten Antennen, und Koxial Kabel, usw...

Mit der Funktechnick kenne ich mich ein bischen aus.

TrojanerHunterNEW

__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 11.04.2003, 21:07   #6
Bo Derek
Gast
 
Wlan Reichweite erhoehen. - Beitrag

Wlan Reichweite erhoehen.



Selber bauen meinte ich, weil doch in Deutschland erhältliche WLan Repeater grundsätzlich eine Zulassung benötigen. Sonst darf man sie nicht verkaufen...

Alt 11.04.2003, 21:18   #7
raman
 
Wlan Reichweite erhoehen. - Beitrag

Wlan Reichweite erhoehen.



Danke euch beiden erst einmal.
Ich bin leider nicht so das bastel Genie. Und der AP den ich nutze ist ein DL 900AP+, bloss klappt das hier nicht so richtig mit dem Repeater Betrieb im Zusammenspiel mit einem Allnet 0295. Leider sind die Raeume die ueberbrueckt werden muessen, sehr feucht und ich habe nicht die Moeglichkeit entsprechende Repeater trocken zu installieren. Ich versuche mal mir eine Staerkere Antenne zu besorgen, aber ich habe die Befuerchtung, das sie nicht stark genug sind. Oder koennt ihr mir welche Empfehlen, die die Strecke ueberwinden koennen und einfach an den AP anzuschliessen sind?
__________________
MfG Ralf

Alt 17.04.2003, 09:38   #8
Rudi Carrera
Gast
 
Wlan Reichweite erhoehen. - Beitrag

Wlan Reichweite erhoehen.



Also 50m sollten im WLAN-Bereich kein Problem sein. Lancom ( www.lancom.de )ist da ganz gut bei der Sache. Dort werden auch die ersten 54 MBit WLAN Sachen angeboten. Im 54 MBit Bereich sind nur noch die Aussenantennen nicht freigegeben. Das soll aber im Sommer passieren. Aber, wie m,eine Vorredner schon sagten. Nimm nen guten AP, ne gute Empfangsantenne, dann sollte es kein Thema sein. Ansonsten gibts da noch Laserlink, das kostet aber ne Mark extra...
Du achtest aber auch auf die richtige Ausrichtung, wenn Du Richtantennen benutzt????
Rudi

Antwort

Themen zu Wlan Reichweite erhoehen.
antenne, erhoehen, gutes, lan, mehrere, meinem, reichweite, wireless, wireless lan




Ähnliche Themen: Wlan Reichweite erhoehen.


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Wlan deaktiviert
    Alles rund um Windows - 21.04.2014 (18)
  3. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  4. WLAN spint
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2012 (1)
  5. WLAN zu langsam
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2011 (23)
  6. WLAN-Passwort
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.08.2011 (3)
  7. Problem mit wlan :((
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (6)
  8. Router, größere Reichweite mit w-lan
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2008 (2)
  9. AW: WLAN Empfehlungen ?
    Mülltonne - 28.09.2007 (0)
  10. Wlan - Verbindungsprobleme
    Alles rund um Windows - 11.08.2007 (3)
  11. WLAN und Aol?
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2007 (4)
  12. DoS auf Wlan
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2006 (1)
  13. WLAN zwischen MAC-OS und XP???
    Alles rund um Windows - 30.09.2006 (4)
  14. Netzwerkressource zu WLAN!
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2006 (3)
  15. WLAN wie mach ich das
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2006 (3)

Zum Thema Wlan Reichweite erhoehen. - Hallo, Ich wollte mir und meinem Notebok mal was gutes goennen und habe mir einen Wireless Lan AP zugelegt, der steht jetzt auf einem Dachboden. Leider betraegt die Reichweite des - Wlan Reichweite erhoehen....
Archiv
Du betrachtest: Wlan Reichweite erhoehen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.