Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: System komplett bereinigen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.07.2008, 19:14   #1
Bladewing
 
System komplett bereinigen - Standard

System komplett bereinigen



hallo

ich hab das ganze an regeln gelesen und akzeptiere normaler weise auch forumregeln, aber diesmal wäre das ein mords aufwand jedes ding einzeln zu suchen und dann das einzeln beheben...

daher würde ich euch bitten rücksicht zu nehmen und mir mal zu helfen.

also mal system angaben:
Windows XP min. SP2(gestern war so autoupdate von microsoft wo SP3 kam...)
browser: opera
schutz: AntiVir Guard

probleme:

1. wenn ich videos/spiele/etc. im vollbild modus laufen lasse, werd ich oft rausgeschmissen und mein browser öffnet einen neuen tab mit werbung. was in letzter zeit auch oft vorkam war, dass er nichts gemacht hat sondern mich einfach auf die oberfläche gekickt hat. danach kann ich das video weiter schauen oder spiel weiterlaufen lassen.

2. manchmal kann der browser einfach diverse seiten nicht auf anhieb laden... wenn ich dann zurück gehe und nocheinmal den verweis/link anklicke geht wieder alles normal.

ich würde mich freuen, wenn sich jemand dazu bereit erklärt mit mir einmal das ganze programm an system reinigung durchzugehen und mir danach eine praktisch top gesicherte kiste hinterläst...

mfg Bladewing

Alt 16.07.2008, 20:17   #2
Silent sharK
 

System komplett bereinigen - Standard

System komplett bereinigen



Zitat:
und mir mal zu helfen.
Ist das eine Art Aufforderung?

Zitat:
jedes ding einzeln zu suchen und dann das einzeln beheben...
Was bitte, ist an dem Erstellen eines HijackThis Logfile so aufwändig?

Zitat:
praktisch top gesicherte kiste hinterläst...
Gibt es nicht und wird es nie geben.
Zumindest ein Rechner, der im Gebrauch ist.

mfg
__________________

__________________

Alt 17.07.2008, 01:00   #3
Bladewing
 
System komplett bereinigen - Standard

System komplett bereinigen



"und mir mal zu helfen" bezog sich darauf, dass in den regeln etwas davon steht, dass bei nicht aussage kräftigen titeln unter umständen nicht geantwortet wird.

was ich mit jedes dinge einzeln behandeln meinte war eigentlich wenn ich jedes ding einzeln suchen würde und es wären angenommen 8 gefährliche objekte vorhanden, dann würde das schon sehr lange dauern, bis alles weg ist.
ich weiß auch nicht, was man alles aus dieser HiJackThis-Logfile lesen kann und wie sie zu analysieren ist.

ich bin mir dessen bewusst, dass es entwicklung gibt und das auch immer wieder neue bösartige sachen ins netz gelangen. aber man kann einmal alles säubern und dann mit anti viren software und so weiter + regelmässige updates hällt man zumindest das gröbste fern...
__________________

Alt 17.07.2008, 01:22   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
System komplett bereinigen - Standard

System komplett bereinigen



Hi,

du scheinst ja ziemlich unter dem Druck zu stehen, dass es ganz schnell gehen muss. Abgsesehen von ein paar Kleinigkeiten wie Cookies kannst Du davon ausgehen, dass es fast immer die schnellere Lösung ist, die Windows-CD einzulegen und eine Neuinstallation zu machen. Ein paar Stunden, schau dich mal in den Foren um, die meisten dieser Renigungsthreads dauern wesentlich länger. Mindestens Tage bis Wochen.

Gruß, Karl

Alt 17.07.2008, 09:25   #5
Bladewing
 
System komplett bereinigen - Standard

System komplett bereinigen



das ist nicht ganz zutreffend...
ich stehe unter keinem zeitdruck, nur stört es mich massiv, dass ich nen film nicht ohne unterbrechung schauen kann sondern mindestens !10mal! rausgeschmissen werde. das dauert natürlich nicht lange und ist im endeffekt nichts schlimmes, aber beheben würde ich das trotzdem gerne.

ich hatte auch schon daran gedacht die cd einzulegen, aber dann fängts bei mir wieder mit der suche nach dem soundtreiber an...


Antwort

Themen zu System komplett bereinigen
antivir, bereit, diverse, diverse seiten, einfach, einzeln, kis, klicke, komplett, laufen, microsoft, modus, neue, neuen, nichts, oberfläche, praktisch, programm, regeln, seite, seiten, sp2, sp3, suche, system, tab, öffnet



Ähnliche Themen: System komplett bereinigen


  1. Malwarebytes erkannte "DTSGainCompensatorDLL.dll" als Trojan.crypt kann ich mein System noch bereinigen oder sollte ich es platt machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2015 (15)
  2. PC bereinigen. PUP optional
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2015 (8)
  3. Windows 7---System friert komplett ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (9)
  4. Windows 8 System bereinigen nach Fremdzugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (9)
  5. BKA Virus: was kann ich tun um das System wieder zu bereinigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (13)
  6. System Care Antivirus wirklich komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (9)
  7. System Care Antivirus - komplett entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (4)
  8. BKA Trojaner UKASH/Paysafecard 100€ - Reste finden und System bereinigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (13)
  9. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  10. system komplett gehackt und infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (4)
  11. Laptop bereinigen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2011 (6)
  12. System tool komplett entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2011 (5)
  13. System tool komplett entfernen.
    Mülltonne - 25.02.2011 (1)
  14. System komplett im Eimer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2010 (44)
  15. IE bremst system komplett aus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2006 (2)
  16. IE bremst system komplett aus
    Mülltonne - 29.09.2006 (1)
  17. System hat komplett verrückt gespielt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2005 (6)

Zum Thema System komplett bereinigen - hallo ich hab das ganze an regeln gelesen und akzeptiere normaler weise auch forumregeln, aber diesmal wäre das ein mords aufwand jedes ding einzeln zu suchen und dann das einzeln - System komplett bereinigen...
Archiv
Du betrachtest: System komplett bereinigen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.