Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avira Anti Vir?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.07.2008, 17:03   #1
icyice43
 
Avira Anti Vir? - Standard

Avira Anti Vir?



Hallo,
ich habe nach langem Kampf gegen Vundo gesiegt (vorerst). Damit so etwas nicht wieder passiert, will ich nun mein System vollkommen in eine Festung verwandeln. Ich hatte Avira Anti Vir und wollte es auch weiter benutzen, da es hier im Forum als sehr gut gelobt wird. Allerdings meint mein Freund, Avira wäre Freeware, und von daher sch***e. Nun meine Frage: Kann AntiVir auch Progs wie Kaspersky, G-DATA oder BitDefender das Wasser reichen? Oder lohnt es sich. auf genannte umzusteigen?

Des weiteren möchte ich auch eine ordentlich Firewall. Ich habe hier einen Thread gelesen, wo jemand seinen Laptop neu aufsetzen musste, und nun wissen will, was er braucht um sicher zu sein, ihm wurde die Windows Firewall als gut empfohlen. Nun lese ich aber oft im Internet und höre es auch: Die Windows Firewall bietet den Schutz eines löchrigen Präservatives. Stimmt das? Und welche Firewall ist empfehlenswert?

Ich habe mich mal schlau gemacht, und gelesen, dass sich der Trojaner Virtumonde (den ich hatte) eine Sicherheitslücke in Sun Java zu Nutze macht, um einzudringen. Wie kann man sowas verhindern? Hilft da überhaupt eine Firewall?

Fragen über Fragen, und ich hoffe auf Antworten auf selbige.

Liebe Grüße,
icyice43

Alt 02.07.2008, 17:31   #2
-SilverDragon-
 
Avira Anti Vir? - Standard

Avira Anti Vir?



Also erstmal: Ich frage mich was dein Freund gegen Anti Vir hat
Es ist eine sehr gute Anti Viren Software, und kann meiner Meinung nach auch Kaspersky das Wasser reichen, allerdings ist bei Kaspersky gleich etwas mehr dabei- wie z.B. eine Firewall. Aber Anti Vir ist halt umsonst...

Wie kann man sich die Schädlinge vom Hals halten:
-Sämtliche Programme wie Java, Adobe Reader... immer aktuell halten, also regelmäßig updaten
-Misstrauisch gegenüber unbekannter Software sein
-Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen.

Als Firewall empfehle ich dir Zone Alarm, da sie auch der Testsieger bei PC Welt war, und ich sie persönlich eine Zeit lang hatte.

Poste mal bitte ein HijackThis Logfile, da man da auch gleich sehen kann, ob noch etwas Schädlichen drin steckt, und ob alle Programme wie Java usw. aktuell sind.
__________________


Alt 03.07.2008, 08:26   #3
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Avira Anti Vir? - Standard

Avira Anti Vir?



Zitat:
Die Windows Firewall bietet den Schutz eines löchrigen Präservatives. Stimmt das?
NEIN!

Die Leute die das behaupten haben keine Ahnung von der Windows Firewall und konfigurieren sie entweder garnicht oder nur stümperhaft.

Meines Erachtens ist die Windows Firewall besser als ZoneAlarm da sie bereits direkt ins System integriert ist.

AntiVir + AntiVir sollte dir einen akzeptablen Schutz liefern. Wenn du etwas Geld investieren möchtest dann empfehle ich dir NOD oder Kaspersky.
http://www.cidres-security.de/virenscanner.html

Aber das Wichtigste bist du! http://brain.yubb.de/

http://www.cidres-security.de/sicherheitskonzept.html
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Avira Anti Vir?
anti, anti vir, antivir, antworten, aufsetzen, avira, bitdefender, defender, forum, frage, freeware, g-data, internet, java, kaspersky, laptop, neu, neu aufsetzen, schutz, sicherheitslücke, system, trojaner, virtumonde, vundo, windows, windows firewall



Ähnliche Themen: Avira Anti Vir?


  1. Viele nicht signierte Treiber! Anti Bot CD will AVIRA nicht aktuallisieren! Virus im CD Rom Speicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (12)
  2. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  3. Virus als Avira getarnt? - "C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe" /showMiniGui
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (3)
  4. C:\program files (x86)\avira\my avira\avira.oe.systray.exe gruppenrichtlienie geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (5)
  5. Anti Avira-Meldung TR/BProtector.Gen in Datei C:/ProgramData/Bitguard/2.7.1832.68/.../loader.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2014 (3)
  6. Avira Anti-Virus deaktiviert und PC spinnt total
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (2)
  7. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  8. Trojaner von Avira und weiteren Anti-Maleware Programmen entdeckt! ( BDS/ZeroAccess.Gen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (5)
  9. Anti-Viren Seiten (avira.com, kaspersky.com) werden auf google.de umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (1)
  10. BOO/Alureon.C Fund durch Avira Anti Vir standard edition
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (19)
  11. Anti Virus Anti Spyware 2011 - Nach der Anleitung von AdminBot / DaGuRu gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (1)
  12. Avira Antivir oder Sophos Anti-Viurs
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2011 (1)
  13. Hat avira anti vir meinen virus entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2010 (21)
  14. System hängt, Avira & Malwarebytes crash nach Trojanerfund durch Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (56)
  15. Avira oder Malwarebytes' Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2010 (6)
  16. Avira Anti Vir meldet TR/Vapsup.uvj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (24)
  17. Avira Anti vir -> Validierung von Engine und VDF schluf fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2008 (3)

Zum Thema Avira Anti Vir? - Hallo, ich habe nach langem Kampf gegen Vundo gesiegt (vorerst). Damit so etwas nicht wieder passiert, will ich nun mein System vollkommen in eine Festung verwandeln. Ich hatte Avira Anti - Avira Anti Vir?...
Archiv
Du betrachtest: Avira Anti Vir? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.