Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.07.2008, 12:30   #16
Patryk-87
 
Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch! - Standard

Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch!



Hallo blow-in

unter Laufwerk C > Programm > Crawler hab ich den Ordner bzw. Verzeichnis noch. Als ich Spyware Terminator gedownloadet hab, kam dieser Toolbar mit. Habs aber wieder deinstalliert, komisch das ich die dateien noch hab.

Werde mit dem CCleaner dann die Registry einträge mehrmals durchlaufen. Scheint sonst alles in ordnung zu sein?

Vielen dank für deine hilfe und für die zeit die du dir genommen hast..-)

Mit freundlichem Gruß

Alt 04.07.2008, 14:16   #17
Patryk-87
 
Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch! - Standard

Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch!



Hi blow-in,

den CCleaner bzgl. Registry habe ich 5 mal durchlaufen lassen, keine fehler mehr..-) Crawler Toolbar ist komplett weg, habe dieses tool nicht mehr. *hehe*

Mit freundlichem Gruß

patryk..
__________________


Alt 07.07.2008, 07:43   #18
blow-in
 
Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch! - Standard

Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch!



Hallo Patryk
und wie ist das Befinden des PC?
Gibt es da noch Probleme?
__________________

Alt 07.07.2008, 13:21   #19
Patryk-87
 
Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch! - Standard

Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch!



Hallo blow-in,

rennt wieder die maschine,

habe den pc mal so durchcheken lassen:

erstmal:
1. Avira Anti Vir (Free Version)
2. Counter Spy, vollversion (gegen Spyware, Adaware etc.)
3. F-secure blacklight (gegen Rootkits)
4. Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen.
5. Alle Optionen von Tune Up Utilites 2008 durchlaufen lassen.
5. Defragementierung habe ich nochmal checken lassen, hab dies aber auch schon bei tune up durchführen lassen, war halt eben nochmal son sicherheitscheck.
6. Dann habe ich nochmal alles bei CCleaner durchlaufen lassen.

Der rennt, ich denke wenn man alles das durchlaufen lies, müsste es reichen damit der rechner sauber is, oder blow-in? *hehe*

Nochmals danke für die zeit und hilfe. Habe mir virustotal auch mal den links hinzugefügt, ist ne gute seite, dafür auch nochmal herzlichen dank.

Mit freundlichem Gruß

patryk...

Alt 07.07.2008, 13:25   #20
Patryk-87
 
Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch! - Standard

Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch!



Achso, also somit ist alles wieder in butter, danke dir für die hilfe. War sehr hilfreich. Ich danke..-) Jetzt ist das surfen wieder ein reines vergnügen..-) *hehe*

MIt freundlichem Gruß...

patryk...


Alt 07.07.2008, 13:38   #21
blow-in
 
Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch! - Standard

Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch!



Hallo TieU
Ich bin kein Freund von Tune Up Utilites.
Die machen nur mehr kaputt wie was sie helfen. Deinstallieren den wieder.
Ein AVP mit Hintergrundwächter (Avira) und Brain.exe reichen aus. :aplaus: Mehrere können sich nur gegenseitig stören.
Ab und zu mal ein einen Rootkit Check, das reicht dann aber nicht in den Autostart.
Je mehr man Programme zeitgleich am laufen hat, um so mehr wird das System belastet und eines Tages ist alles wieder sooo langsam.

Alt 08.07.2008, 01:56   #22
Patryk-87
 
Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch! - Standard

Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch!



Hallo blow-in,

habe mich eben mal erkundigt bezüglich der Datei Brain.exe, da ist ja virenschutz, firewall etc. alles drin. Hört sich ziemlich gut an..-) Man könnte sagen es ist schon fast son komplettpaket.

2 Virenprogramme sollten doch nich laufen, die stören sich gegenseitig. Meinste man könnte Avira AntiVir und Brain exe zeitgleich laufen lassen?

Counter Spy sollte ich schon drauflassen, oder? F-secure black light auch?

Also Tune Up sollte ich dann deinstallieren?

Aus folgendem Satz konnte ich leider keine lösung erzielen:
Ab und zu mal ein einen Rootkit Check, das reicht dann aber nicht in den Autostart. Wie ist das denn mit Autostart gemeint?

Noch eine frage bezüglich Hijackthis, sollte man einen virus, habe jetzt keinen, sollte man einen haben, kann man doch anhand der logfiles die ausgewertet wurden erkenn wo sich der virus befindet,oder?

*hehe*

Sind mal immer so einige fragen die den amateuren so im leibe rumlungern!Wenn da schon einer so nett ist und hilft kann man die kleinigkeiten auch eben mal klären..-) *g* *hehe*

So, bin dann auch mal so langsam müde, die dvd: tanz der teufel, wovon alle immer groß reden war ja ganz schön öde..-) *löl*

Umso besser tu ich schlafen. So, dann mal gute nacht beisamm..-)

Danke nochmal blow-in..-)

Mit freundlichem gruß...

patryk...

Alt 08.07.2008, 06:34   #23
blow-in
 
Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch! - Standard

Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch!



Hallo Patryk
Avira hat einen Hintergrundwächter. Brain.exe sitzt halt vor dem PC und somit stören die sich nicht gegenseitig. F-Secure Black ligth hat keinen Hintergrundwächter, kann also drauf sein. Nur manche Virenscanner erkennen in solchen Programmen gerne mal einen Virus, ist dann halt ein Fehlalarm, macht dann aber manchen Usern angst.
Fazit F-Secure und Counter Spy nur laden, wenn es mal angewendet werden soll. Diese brauchen vor der Anwendung eh ein aktuelles Update.

Alt 08.07.2008, 11:16   #24
Patryk-87
 
Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch! - Standard

Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch!



Achso, okay, ist in ordnung blow-in,

werdes dann so machen wie du gesagt hast, counter spy und f-secure blacklight laden wenn man dann halt mal den pc checken lassen will. Danke für die info bezüglich avira anti vir und brain exe..-)

Gut, dann sind alle infos soweit geklärt, dieser thread kann dann geschlossen werden.

Danke für die informative unterstützung blow-in.

Mit freundlichem Gruß..

patryk..

Antwort

Themen zu Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch!
adobe, anti, anti vir, auswerten, avira, besucher, check, datei, dateien, folge, folgendes, free, hallo zusammen, hijack, hijackthis, internet, jusched.exe, langsamer, logfiles, programme, prozess, system, system32, version, windows



Ähnliche Themen: Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch!


  1. IETF-Vorschlag: "Ein bisschen Sicherheit für fast alle" gegen staatliche Überwachung
    Nachrichten - 03.07.2014 (0)
  2. Hätte gerne eine Auswertung meiner HJT-logfiles und meiner OTL+Extras-logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (15)
  3. O.exe oder 0.exe, komisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2012 (3)
  4. PC Probleme Virus oder Malware Logfiles sind ausgewertet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2010 (16)
  5. Ein bisschen Datenschutz für Google Analytics [Update]
    Nachrichten - 26.05.2010 (0)
  6. Ein bisschen Datenschutz für Google Analytics
    Nachrichten - 26.05.2010 (0)
  7. hijackthislog wird im inet nicht ausgewertet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (3)
  8. Komisch ?!?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2007 (1)
  9. Komisch Komisch Komschi.......!
    Alles rund um Windows - 06.08.2007 (2)
  10. Habe mein HJT-Log ausgewertet - es sind noch Fragen offen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2006 (1)
  11. Komisch?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2005 (2)
  12. Komisch !
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.04.2005 (2)
  13. komisch komisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2005 (2)
  14. komisch komisch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2005 (3)
  15. Autom ausgewertet und gefixt-Nun aufputzen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2004 (4)
  16. komisch ^^
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2004 (4)
  17. Bräuchte ein bisschen Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2004 (7)

Zum Thema Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch! - Hallo blow-in unter Laufwerk C > Programm > Crawler hab ich den Ordner bzw. Verzeichnis noch. Als ich Spyware Terminator gedownloadet hab, kam dieser Toolbar mit. Habs aber wieder deinstalliert, - Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch!...
Archiv
Du betrachtest: Logfiles Ausgewertet, bisschen Komisch! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.