Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: DVD´s werden nicht mehr abgespielt...

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.01.2003, 20:30   #1
OliverMA
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Frage

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



Hallo an alle im Forum,

leider habe ich heute feststellen müssen, dass mein Laptop (Samsung GT 8000; PIII, 650Mhz, 128MB RAM; Win98SE) eingelegte DVD´s nicht mehr erkennt (DVD/CD-ROM-Combo: Toshiba DVD-ROM SD-C2402)...
Bisher gab es da nie Probleme; bei den gerade neuerstandenen "verweigerten" DVD´s hilft aber alles nichts!!
Ich benutze Power-DVD von Cyberlink.
Hat jemand einen Tip, woran es wohl am wahrscheinlichsten liegen könnte: an den neuen DVD´s, meiner Hardware oder Software liegen??
Danke im voraus schon mal für jede Hilfestellung!
Gruss
Oliver

Alt 28.01.2003, 20:37   #2
OliverMA
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Beitrag

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



... wollte noch ergänzen:
beide "bockigen" DVD´s sind hier aus Deutschland bezogen:
Titel 1: "Auf die stürmische Art"
Titel 2: "Die fantastischen Vier - Unplugged"

... also an dem Ländercode kann es wohl nicht liegen, oder?

Gruss Oliver
__________________


Alt 28.01.2003, 20:37   #3
Miraculix1
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Beitrag

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



Hi OliverMA,
wenn deine alten DVD´s noch erkannt werden, nur die neuen nicht, könnte ich mir gut vorstellen dass die DVD´s nen neuen Kopierschutz haben, da bei neuen CD´s auch das Problem besteht, dass sie nichtmehr von allen Cd-Playern bzw. nichtmehr am PC abgespielt werden können.
Ist allerdings nur ne Vermutung, könnte vielleicht noch jemand anderes seine Meinung dazu sagen, oder Weiss jemand von euch mehr???
Gruß Miraculix
__________________

Alt 28.01.2003, 20:40   #4
OliverMA
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Beitrag

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



Hi Mira - Gruss nach Siegen


Also, zu Deiner Vermutung:
meine anderen noch abspielbaren DVD´s sind ca. 1/2 bis maximal 1 Jahr "alt"...

Gruss Oliver
aus Olpe

Alt 28.01.2003, 20:45   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Beitrag

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



Das heißt garnichts.

__________________
Kein Support per PM!

Alt 28.01.2003, 20:49   #6
OliverMA
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Daumen runter

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



naja... - nich sehr hilfreich, Björn!
Mir egal, dass Du das jetzt ganz offensichtlich persönlich gemeint hast!
Hast Du einen brauchbaren Tip??

Alt 28.01.2003, 20:53   #7
Lucky
/// Helfer-Team
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Beitrag

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



hmm persönlich meinte ich das nicht.

Schon mal die Verpackung angeschaut? Ob da was drauf steht? Ansonsten google.de und mal nach Kopierschutz auf den speziellen DVDs suchen.

Im übrigen wüßte ich gerne mal wie du da drauf kommst, dass ich das ja angeblich persönlich meinte? Ich kannte dich bis zu dem Post da oben überhaupt nicht.

So nun werde ich mal anderen helfen gehen, die auch Hilfe wollen. *kopf schüttelnd davon surft*

[ 28. Januar 2003, 21:07: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 28.01.2003, 21:06   #8
OliverMA
 
Sorry, Lucky

ich habe Deine Signatur ("Über 99%...") nicht als solches erkannt und missverstanden!
Sorry!!
Also - ich verstehe nicht recht, was ich Deiner meinung nach bei google suchen sollte? Nach Treibern? Hab ich schon unter treiber.de versucht, habe für meinen alten Player aber keine Software mehr auftreiben können!
Oder meinst Du, ich solle nach weiteren Foren in dieser Frage suchen?
Übrigens auf dem Cover der einen steht was von Macrovision-Kopierschutz... - aber wieso sollte mein Player deshalb streiken? Es handelt sich ja nicht um eine selbstgebrannte Kopie sondern um eine originalverpackte DVD...
[img]graemlins/heulen.gif[/img]
Ich weiss echt nicht mehr weiter...
Was könnte ich denn machen, wenn es tatsächlich an dem Kopierschutz auf der DVD liegt?

Gruss Oliver

Alt 28.01.2003, 21:09   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Beitrag

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



hmm weil der Kopierschutz zu neu ist. Das hatte Miraculix aber schon versucht zu erklären. Siehe mal seinem Post. Mit den CDs, wird das selbe sein.

Beim Hersteller nachfragen, ob es damit probleme gibt und wenn ja, die DVD umtauschen.

[ 28. Januar 2003, 21:10: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 28.01.2003, 21:38   #10
n_dot_force
Gast
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Pfeil

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



auf einen "neuen" kopierschutz würde ich nicht tippen...

wir haben noch immer css

ein neuer kopierschutz würde auch insofern nicht passen, weil dann ja alle endgeräte nicht funktionieren würden!

ich tippe eher auf

- falscher region-code der dvd (nur weil es eine deutschsprachige dvd ist, heisst es noch lange nicht, dass automatisch immer alles auf code2 ausgeliefert wird)

- zuoft den region-code gewechselt (du darfst max. 5x den code ändern, und die 5. änderung ist dann fix)

- probleme mit den layern (das sind die schichten der dvd), dass der dvd-player das nicht kann [war am anfang mal problematisch - "der schakal" war damals (1999) das paradebeispiel fürs 'nicht funktionieren' - inzwischen sollte jeder dvd-player auch dvd mit mehrfach-layer ohne probleme abspielen können]

ausserdem ist es kein treiber-problem, sondern ein problem der dvd-software

welche power-dvd-version benutzt du?

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 29.01.2003, 23:33   #11
OliverMA
 
Ein Hallo nach Graz!

... nun ja - erst dachte ich beim Lesen Deines postings: puuh - Glück gehabt - liegt nicht am Kopierschutz!
Danach schwanden aber wieder alle Hoffnungen...
[img]graemlins/heulen.gif[/img]
Was kann ich denn noch versuchen?
Muss ich mein Combo-Laufwerk austauschen?
Soll ich mich mit der Tatsache abfinden, dass mein (teuer erstandenes!) DVD-Notebook halt nur jede 10. oder 100. DVD abspielt, je nach Lust und Laune???
In vielen Vergleichstests wurde dieses Fabrikat so lobend hervorgehoben... - und nun das...!!

Zu den Region-Codes:
1. Woran erkenne ich denn, mit welchem Code die DVD versehen ist? Auf den Covers ist nichts zu finden...
2. Das mit dem Wechsel des Regioncodes am Player wusste ich zwar mittlerweile schon - nur kann es daran auch nicht liegen: ich habe das nämlich nie verändert.

Und das mit den Layern... - wo kann ich denn erfahren, ob mein Laufwerk damit u.U. Probleme hat (Toshiba DVD-ROM SD-C2402)?

Wer hilft mir aus der Patsche

P.S.: @Lucky:
Nun ja... - ich habe mir die Tiel auf DVD ja nicht mal so nebenbei gekauft, sodass ich sie "eben einfach wieder umtauschen" könnte!!! Ich möchte DIESE DVD´s möglichst mit meinem JETZIGEN Laptop abspielen können - hättest mir ja auch fast dazu raten können, mir einen neuen Rechner zuzulegen

Gruss Oliver

Alt 30.01.2003, 12:18   #12
rock
Gast
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Beitrag

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



deaktivire mal den virenscanner und versuche es nochmals mit der dvd.

gruss
rock

Alt 30.01.2003, 13:27   #13
OliverMA
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Beitrag

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



Danke, für Deinen Tip
Aber leider funzt es auch mit abgeschaltetem KAV nicht!
Wie gesagt - etwas ältere Titel (Schuh des Manitu, Les Miserables, Jenseits von Afrika...) spielt der Player ohne zu Mucken ab!!

Hat noch jemand nen Tip?
Ich bin für alles dankbar - wenn ich nur endlich meine neuen Scheiben abspielen könnte-...
[img]graemlins/heulen.gif[/img]

Danke im voraus,
Gruss Oliver

Alt 30.01.2003, 13:39   #14
rock
Gast
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Beitrag

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



befindet sich der film auf einem anderen rohling wie sonst die filme die funktionieren? (oder ist es eine orig. DVD)?
hast du geprüft wie groß eigentlich die datei ist?

hast du die möglichkeit diese filme auf einem anderen PC zu versuchen?

gruss
rock

Alt 30.01.2003, 13:42   #15
Paranoia
Administrator
> law & order
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Beitrag

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



Versuch mal die DVD mit DVDX oder mit SMartripper auf den Computer zu ziehen. Dann wissen wir, ob das DVD Laufwerk die DVDs lesen kann.
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Antwort

Themen zu DVD´s werden nicht mehr abgespielt...
ellung, erkenn, erkennt, feststellen, forum, hardware, heute, hilfestellung, hilft, laptop, neuen, nicht, nicht mehr, nichts, probleme, ram, samsung, software, stelle, toshiba, win, win98se, woran



Ähnliche Themen: DVD´s werden nicht mehr abgespielt...


  1. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  2. Windows 7: RAM-Fehler und Videos werden im Hintergrund abgespielt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (10)
  3. Win7 TR/Agent.37888.248 kann nicht gelöscht werden, Echtzeitscanner funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (26)
  4. Jegliche Videoformate und Mp3 werden nicht mehr abgespielt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (21)
  5. Jegliche Videoformate und Mp3 werden nicht mehr abgespielt
    Mülltonne - 17.05.2014 (1)
  6. PC läuft nicht mehr richtig, Programme werden nicht gestartet &&
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (12)
  7. Wenn ich auf Youtube ein Video schauen möchte, werden komische Sounds abgespielt Die quelle finde ich aber nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2014 (19)
  8. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  9. Audiodatein werden nicht Abgespielt / Programme reagieren nur zögernd, Ruckartig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (8)
  10. Programme werden nicht mehr ausgeführt, Installationen laufen nicht...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (15)
  11. Sounds werden abgespielt, die ich nicht zuordnen kann. Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2013 (7)
  12. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  13. Google Suchergebnisse werden weiter geleitet Windows 7 Firewall kann nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (19)
  14. Antivir hilft nicht mehr. 7 Virenfunde, die nicht gelöscht werden können
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (1)
  15. Videos werden heller abgespielt...???
    Alles rund um Windows - 24.04.2008 (1)
  16. PC reagiert nicht mehr! Virus kann nicht entfernt werden! -WICHTIG-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (9)
  17. .rm Files können mit dem Totem-Player nicht abgespielt werden!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.10.2004 (8)

Zum Thema DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Hallo an alle im Forum, leider habe ich heute feststellen müssen, dass mein Laptop (Samsung GT 8000; PIII, 650Mhz, 128MB RAM; Win98SE) eingelegte DVD´s nicht mehr erkennt (DVD/CD-ROM-Combo: Toshiba DVD-ROM - DVD´s werden nicht mehr abgespielt......
Archiv
Du betrachtest: DVD´s werden nicht mehr abgespielt... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.