Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: DVD´s werden nicht mehr abgespielt...

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.01.2003, 16:42   #16
OliverMA
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Beitrag

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



@rock:
ad 1: wie schon erwähnt, handelt es sich um DVD´s aus der Originalverpackung.
ad 2: in der Ansicht (Arbeitsplatz/(D) wird nach dem Einlegen der DVD´s nichts angezeigt; wenn ich dann mit eingelegter DVD auf ‚Eigenschaften‘ klicke zeigt die Dialogbox auch keinen Inhalt (also keine Datei-Grösse) an; wenn ich trotzdem versuche, mir die DVD über Power-DVD (Ver. 2.55) anzuschauen, erscheint die Meldung „Das Laufwerk (D ist nicht betriebsbereit“.
ad 3: habe zur Zeit leider nur meinen Laptop... [img]graemlins/heulen.gif[/img]

@Paranoia:
oje... – jetzt oute ich mich wieder...
wie meinst du das, mit dem „DVDX“, bzw. „SMartripper“? Solche Programme habe ich nicht... – Habe bisher nur DVD´s angeschaut – keine selber „gerippt“...
Kannst Du mir etwas ausführlicher erklären, wie ich meine eingelegten (und unter (D ja noch nicht einmal angezeigten!!) DVD´s auf den Rechner ziehen kann?
Übrigens macht das Laufwerk beim Einlegen seltsame Geräusche...
Mein Versuch, das zu beschreiben:
nach dem Einlegen hört man den Start des Laufwerks, wie es auf die Drehzahl hochfährt; dann hört es sich so an, als ob der Motor ausgeschaltet wird und die DVD im Leerlauf langsam fast zum Stillstand kommt; dann setzt aber auf einmal der Motor wieder ein und fährt wieder hoch, sodass die DVD nicht wirklich zum Stillstand kommen konnte; dieses Starten, Ausbleiben und erneuter „Leseversuch“ wiederholt sich etwa 7 bis 8 Mal – manchmal von einem ziemlich lauten „Rattern“ unterbrochen; nach etwa 1-2 min leuchtet zwar die Betriebslampe am Laufwerk, man hört aber keine Rotation mehr.
Hilft das bei der Problemdiagnose vielleicht irgendjemandem weiter??

P.S.: Auch meine neu erstandene DVD "Best of The Corrs - the videos" wird von meinem Player völlig ignoriert!!!
P.S.S. Zwei der drei DVD´s zeigen auf dem Cover, das sie mit Macrovision kopiergeschützt sind...

Danke an Euch alle!
Gruss Oliver

Alt 31.01.2003, 18:35   #17
Missing Neighbour
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Ausrufezeichen

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



vielleicht

hilft dir das ja weiter
http://www.toshiba.nbsp.de/default.htm
(hört sich nach copy-schutz an)

ansonsten mal 'ne mail an toshiba.
das sollte dann für klarheit sorgen.

die region-(oder länder-)codes stellen sich, soweit
ich weiss, von allein um.
hast du zuoft gewechselt, kannst du das gerät an
den hersteller schicken, der es dann gegen entgeld
wieder auf code 2 einstellt.

oder man googelt sich da mal durch, zeitaufwendig
aber ich mein laufwerk immerhin dauerhaft auf
"0" stellen können.
ist aber auch nicht mehr zu empfehlen, da immer
mehr dvd's den dienst dadurch verweigern.

missing neighbour
__________________

__________________

Alt 31.01.2003, 20:05   #18
Paranoia
Administrator
> law & order
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Beitrag

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



Ich nehm jetzt mal DVDX, es dauert zwar länger, einen Film zu kopieren, als ihn wie mit Smartripper einfach auf die Festplatte zu kopieren, aber im Falle des Falles stehen auf Notebookfestplatte nicht immer 10 Gbyte Speicherplatz zur Verfügung
Hier den Download bei Chip.de und hier die Anleitung bei Chip.de.
Das wird dann je nach Prozessor drei bis sechs Stunden dauern, aber danach gibt es ein nur ca 1 Gigabyte großes Videofile auf deinem Rechner, im Gegensatz zum kompletten DVD Inhalt, der nicht umgewandelt bis 10 Gigabyte Platz braucht.
Para

[ 31. Januar 2003, 20:11: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________
__________________

Alt 31.01.2003, 20:14   #19
n_dot_force
Gast
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Beitrag

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



@oliverma:

dir ist schon klar, dass powerdvd 2.55 eine recht alte version ist...

die aktuelle ist die powerdvd xp (was version 4 entsprechen würde).

der ländercode wird nicht automatisch (so wie missing neighbour vermutet) umgestellt, sondern den muss der benutzer explizit selbst umstellen!

da du aber sagst, dass du nicht nur abspiel-, sondern auch zugriffschwierigkeiten hast, liegt die ursache nicht an der abspielsoftware...

die datenstruktur musst du immer sehen können!

es sind drei verdachtsmoment da, die möglich sind:

- dvd defekt

- dvd-laufwerk defekt

- dvd-laufwerk zu alt, um mit dvd-9 (dual layer) umzugehen

am region-code sollte es nicht liegen, den spätestens bei der fanta4-scheibe hätte es funktionieren müssen (die ist code0 - sprich frei für alle regionen abspielbar)...

am dvd-9 sollte es auch nicht liegen (zwar ist das die einzige gemeinsamkeit der drei 'neuen' filme von dir, aber auch der schuh des manitu, jenseits von afrika und les miserable haben dvd-9)...

um einen defekt der dvd auszuschliessen ist es am einfachsten, wenn du einen bekannten mit dvd-player (egal ob pc-dvd oder standalone) bittest, diese kurz anzutesten...

dann hast die mögliche fehlerquelle eigentlich schon eingekreist...

btw: der kopierschutz wird erst beim abspielen aktiv... das heisst (wie oben schon erwähnt): die verzeichnisstrukturen und die dateien selbst musst du immer sehen können!

unabhängig von deinem problem empfehle ich dir, auf die neueste powerdvd-version upzudaten...

diese hat verbesserte codecs (bessere bildqualität, bessere soundumsetzung) und ist geschwindigkeitsoptimiert (das xp heisst jetzt nicht, dass es nur auf winxp funktioniert )

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 31.01.2003, 20:27   #20
Missing Neighbour
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Frage

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



@n_dot_force

also ich habe mal eine 1'er dvd in mein laufwerk
getan und da kam nur ein kurzes pop-up, welches
besagte das der lander-cude nun umgestellt wird.
zum bestätigen gab es nur den "ok"-button.
das ich die aktion mit dem weg-x-en hätte unterbrechen
können, weiss ich erst seitdem ich mich halbschlau
machen musste.
ich habe damals keine gefahr darin erkannt.

missing neighbour
(ach so, war auch ein toshiba)

__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 31.01.2003, 20:51   #21
n_dot_force
Gast
 
DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - Pfeil

DVD´s werden nicht mehr abgespielt...



@missing neighbour:

ist - denke ich - vom abspielprogramm abhängig...

das mit dem 5x wechseln ist AFAIK in den geräteeigenschaften (wo man den code ändern kann) aufgelistet...

dort steht dann ja auch: sie können noch x mal den code wechseln...

alternativ kann man versuchen, ob man das dvd-laufwerk region-code-free bekommt (mittels gepatchter firmware)...

hier empfehle ich zu googeln... und vorsichtig zu sein (das beim patchen nichts danebengeht)!

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 31.01.2003, 21:10   #22
Missing Neighbour
 
@n_dot_force
dann sind wir uns ja doch noch einig geworden

"ist - denke ich - vom abspielprogramm abhängig..."
bei mir war's powerdvd x.xx (weiss nicht mehr)

"das mit dem 5x wechseln ist AFAIK in den geräteeigenschaften (wo man den code ändern kann) aufgelistet..."
dort steht dann ja auch: sie können noch x mal den code wechseln..."

in den geräte-eigenschaften? wo krieg ich die denn her? ausser mit extra-proggie hab' ich damals nix
gefunden.

"alternativ kann man versuchen, ob man das dvd-laufwerk region-code-free bekommt (mittels gepatchter firmware)...
hier empfehle ich zu googeln... und vorsichtig zu sein (das beim patchen nichts danebengeht)!"

code-free war bei mir nicht zu machen, ging nur code 0.
und ansonsten hast du recht, wenn du das wort
"vorsicht" in den mund nimmst.
ich hatte die auswahl zwischen 4 oder 5 firmwares
und habe mich anscheinend für eine gute entschieden.

missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Antwort

Themen zu DVD´s werden nicht mehr abgespielt...
ellung, erkenn, erkennt, feststellen, forum, hardware, heute, hilfestellung, hilft, laptop, neuen, nicht, nicht mehr, nichts, probleme, ram, samsung, software, stelle, toshiba, win, win98se, woran




Ähnliche Themen: DVD´s werden nicht mehr abgespielt...


  1. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  2. Windows 7: RAM-Fehler und Videos werden im Hintergrund abgespielt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (10)
  3. Win7 TR/Agent.37888.248 kann nicht gelöscht werden, Echtzeitscanner funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (26)
  4. Jegliche Videoformate und Mp3 werden nicht mehr abgespielt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (21)
  5. Jegliche Videoformate und Mp3 werden nicht mehr abgespielt
    Mülltonne - 17.05.2014 (1)
  6. PC läuft nicht mehr richtig, Programme werden nicht gestartet &&
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (12)
  7. Wenn ich auf Youtube ein Video schauen möchte, werden komische Sounds abgespielt Die quelle finde ich aber nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2014 (19)
  8. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  9. Audiodatein werden nicht Abgespielt / Programme reagieren nur zögernd, Ruckartig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (8)
  10. Programme werden nicht mehr ausgeführt, Installationen laufen nicht...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (15)
  11. Sounds werden abgespielt, die ich nicht zuordnen kann. Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2013 (7)
  12. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  13. Google Suchergebnisse werden weiter geleitet Windows 7 Firewall kann nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (19)
  14. Antivir hilft nicht mehr. 7 Virenfunde, die nicht gelöscht werden können
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (1)
  15. Videos werden heller abgespielt...???
    Alles rund um Windows - 24.04.2008 (1)
  16. PC reagiert nicht mehr! Virus kann nicht entfernt werden! -WICHTIG-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (9)
  17. .rm Files können mit dem Totem-Player nicht abgespielt werden!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.10.2004 (8)

Zum Thema DVD´s werden nicht mehr abgespielt... - @rock: ad 1: wie schon erwähnt, handelt es sich um DVD´s aus der Originalverpackung. ad 2: in der Ansicht (Arbeitsplatz/(D ) wird nach dem Einlegen der DVD´s nichts angezeigt; wenn - DVD´s werden nicht mehr abgespielt......
Archiv
Du betrachtest: DVD´s werden nicht mehr abgespielt... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.