Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner zlob - Exel geht nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.05.2008, 21:19   #1
debuhrs
 
Trojaner zlob - Exel geht nicht mehr - Standard

Trojaner zlob - Exel geht nicht mehr



Liebes Forum

Nachdem mein AVG Virenscanner mir den Trojaner download zlob gemeldet hatte, habe ich ihn hoffentlich mit der hier beschrieben Anleitung (Smitfraufix) entfernt (Kaspersky hat nichts mehr gefunden). Komischerweise ging seit dem Befall mein Excel nicht mehr. Beim Versuch es zu Starten, kam der Windows Installer mit anschliessender Meldung "Verknüpfungsfehler". Der Versuch, das Excel ab Office DVD Enterprise 2007 neu zu installieren schlug fehl, da nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Setup konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten." kam.
Hängt das irgendwie noch mit dem zlob zusammen? Was kann ich tun?
Windows XP, Service Pack 3, Office 2007

Vielen Dank

Jürgen

Alt 06.06.2008, 20:42   #2
EGJ
 
Trojaner zlob - Exel geht nicht mehr - Standard

Trojaner zlob - Exel geht nicht mehr



Hallo und

hast du Office vor dem installieren, deinstalliert ??

Wenn nicht dann versuche es über die Systemsteuerung oder mit CCleaner.

Zur Kontrolle ob Zlob noch reste hinterlassen hat, mache einen Scan mit HijackThis und poste das Logfile hier.

Außerdem mache einen Scan mit Malwarebytes und poste den Report hier.
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner zlob - Exel geht nicht mehr
anleitung, avg, befall, download, dvd, excel, fehlermeldung, geht nicht mehr, kaspersky, meldung, neu, nicht mehr, office, scan, scanner, service, service pack 3, setup, starten, trojaner, virenscanner, windows, windows installer, zlob




Ähnliche Themen: Trojaner zlob - Exel geht nicht mehr


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Windows XP Interpool Trojaner?, Avira , Firefox etc geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2013 (3)
  3. GVU Trojaner Win7 abgesichertes Modus geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (17)
  4. Bundespolizei-Trojaner: Abgesicherter Modus geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2012 (8)
  5. Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (5)
  6. 256 Bit AES Verschlüsselungs Trojaner. Pc geht nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (7)
  7. Verschlüsselungs Trojaner, oder doch nicht? Nichts geht mehr II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (7)
  8. Trojaner...Outlook geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 20.05.2012 (1)
  9. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  10. Windows XP geht nicht mehr Virus, Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (0)
  11. Trojaner gefunden nun geht MKV2Vob nicht mehr
    Alles rund um Windows - 01.11.2010 (3)
  12. Trojaner, HiJACK log Positiv, mehr geht nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2010 (5)
  13. 2 Trojaner - Internet langsam/geht nicht mehr (Netzwerk?) - Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2010 (1)
  14. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  15. Maus geht nicht mehr java geht nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (3)
  16. Win32:Zlob-BN (Trj) geht trotz 1000 Versuchen nicht weg!!!VERZWEIFLUNG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2006 (5)
  17. Trojaner? -> PC spinnt - vieles geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (6)

Zum Thema Trojaner zlob - Exel geht nicht mehr - Liebes Forum Nachdem mein AVG Virenscanner mir den Trojaner download zlob gemeldet hatte, habe ich ihn hoffentlich mit der hier beschrieben Anleitung (Smitfraufix) entfernt (Kaspersky hat nichts mehr gefunden). Komischerweise - Trojaner zlob - Exel geht nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner zlob - Exel geht nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.