Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.08.2012, 16:32   #1
ahroessler
 
Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr... - Standard

Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr...



Hallo Trojaner Board,

mein Computer hier auf Arbeit ist erneut von so einem Trojaner "überfallen" worden, diesmal möchte ich mich aber selbst um das Problem kümmern, damit ich verstehe wo er sich einnistet.

Die Malwaresoftware habe ich im abgesichterten Modus laufen lassen, dazu im Anhang die gewünschte LOG-Datei.

Was muss ich nun tun das ich wieder an mein PC arbeiten kann, da ich viele wichtige Dateien darauf habe?

Vielen Dank im Vorraus.

Freundliche Grüße

Marcel

Alt 21.08.2012, 16:37   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr... - Standard

Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr...



hi
hast du das mit deinem arbeitgeber abgesprochen, bzw habt ihr ne IT-abteilung, denn laut log hast du einen passwort stealer der evtl. andere sensible daten klaut.
dieses gerät würde ich neu aufsetzen und absichern:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Alt 21.08.2012, 17:16   #3
ahroessler
 
Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr... - Standard

Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr...



Hallo Markusg,

eine IT Abteilung haben wir nicht, alles was ich machen kann im Autohaus, mache ich, aber anscheint werde ich doch den Computer lieber wieder zum Spezi bringen?!

Ich selber komme wohl jetzt erstmal nicht an meine Dateien?

Das TWEAKUI bekomme ich im angesicherten Modus nicht zum laufen, ich habe das auf dem Rechner als ZIP runtergeladen, sobald ich es auf den USB Stick schiebe ist es weg ???

Käse alles....

Gruß
__________________

Alt 21.08.2012, 17:28   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr... - Standard

Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr...



hi
der rechner muss, wie gesagt, neu gemacht werden, nicht bereinigt oder so.
alle passwörter sind als gestolen zu betrachten, und da diese malware keylogging funktionen hatt, evtl auch andere daten.
ihr müsst, wenn ihr onlinebanking macht,die bank sofort anrufen und es sperren lassen.
die cd mit dem linux system musst du von nem andern pc erstellen, nicht mit dem.
mit dieser cd kommst du an deine daten, kannst die sichern, und das gerät dann neu aufsetzen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.08.2012, 07:52   #5
ahroessler
 
Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr... - Standard

Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr...



Hallo zusammen,

Rechner nun zum "Fachmann" geschafft, war aussichtslos die Sperre zu umgehen bzw entgültig zu entfernen.

Danke für eure Hilfe trotzdem.

Freundliche Grüße

Marcel


Alt 30.08.2012, 14:28   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr... - Standard

Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr...



ist er neu aufgesetzt worden?
denn ansonsten kannst du mit dem teil nichts wichtiges mehr machen
__________________
--> Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr...

Antwort

Themen zu Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr...
abgesichterten, anhang, arbeit, arbeiten, board, compu, computer, dateien, erneut, laufe, laufen, malwaresoftware, modus, nicht´s, problem, troja, trojaner, trojaner board, wichtige, überfallen




Ähnliche Themen: Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr...


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Windows XP Interpool Trojaner?, Avira , Firefox etc geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2013 (3)
  3. GVU Trojaner Win7 abgesichertes Modus geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (17)
  4. Bundespolizei-Trojaner: Abgesicherter Modus geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2012 (8)
  5. 256 Bit AES Verschlüsselungs Trojaner. Pc geht nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (7)
  6. Verschlüsselungs Trojaner, oder doch nicht? Nichts geht mehr II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (7)
  7. Trojaner...Outlook geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 20.05.2012 (1)
  8. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  9. Windows XP geht nicht mehr Virus, Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (0)
  10. Trojaner gefunden nun geht MKV2Vob nicht mehr
    Alles rund um Windows - 01.11.2010 (3)
  11. Trojaner, HiJACK log Positiv, mehr geht nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2010 (5)
  12. 2 Trojaner - Internet langsam/geht nicht mehr (Netzwerk?) - Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2010 (1)
  13. Trojaner zlob - Exel geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2008 (1)
  14. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  15. Maus geht nicht mehr java geht nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (3)
  16. hab trojaner und geht mein explorer nicht mehr nur noch der hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2006 (1)
  17. Trojaner? -> PC spinnt - vieles geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (6)

Zum Thema Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr... - Hallo Trojaner Board, mein Computer hier auf Arbeit ist erneut von so einem Trojaner "überfallen" worden, diesmal möchte ich mich aber selbst um das Problem kümmern, damit ich verstehe wo - Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr......
Archiv
Du betrachtest: Staatsministerium Trojaner - nun geht nicht´s mehr... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.