Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Heur.html.malware auf meine HP

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.05.2008, 10:40   #16
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Heur.html.malware auf meine HP - Standard

Heur.html.malware auf meine HP



Ich schließe jedenfalls, dass deine Seite über den FTP-Zugang verändert wurde. Ich habe dir die Logs kommentiert zurückgemailt.

Das heißt dann wohl, dass dein FTP-Passwort verraten ist. Theoretisch könnte man noch über eine fehlerhafte/veraltete FTP-Software beim Webhoster nachdenken, die Zugriff auch ohne Passwort erlaubt. Praktisch halte ich das aber für so unwahrscheinlich, dass wir das gleich wieder beiseite scheiben sollten.

Zu den Möglichkeiten, die zum Verrat des FTP-Passworts geführt haben können, habe ich auch kurz was gemailt. Wenn Du alle bis auf eine ausschließen kannst, dann muss es die eine sein, so unwahrscheinlich sie auch erscheinen mag.

Was hat Antivir den entfernt? Ein unauffälliges HijackThis ist leider keine Garantie dafür, dass auf einem Rechner alles ok ist. Hiajckthis ist ein sehr oberflächliches Werkzeug. Ohne die dazugehörigen Onlineauswertungen wäre das Programm schon längst beiseite gelegt worden.

Antwort

Themen zu Heur.html.malware auf meine HP
andere, anderen, antivir, avira, avira antivir, bereits, counter, durchgeführt, erkenne, erkennen, erneut, folge, folgende, heur.html.malware, infektion, infektion?, kontaktiert, log-file, meldung, problem, quara, quarantäne, seite, troja, trojaner, verdacht, verschoben, woche




Ähnliche Themen: Heur.html.malware auf meine HP


  1. AntiVir hat Malware gefunden; HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (3)
  2. Malware Trace, HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (30)
  3. AV-Warnmeldung (HEUR/HTML.Malware)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2010 (16)
  4. HEUR/HTML.Malware von AV bei IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (1)
  5. TR/Agent.AR,TR/Click.Klik,HEUR/HTML.Malware,HTML/Crypted.Gen, dwwin.exe, drwtsu32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (1)
  6. werde Malware nicht los z.B. HEUR/HTML.Malware [heuristic
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2010 (10)
  7. Malware Problem HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (1)
  8. HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2009 (28)
  9. Trojan.bho und heur/html.malware
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2009 (7)
  10. heur/html.malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2009 (1)
  11. TR/Rootkit.Gen & HTML/Infected.WebPage.Gen' & HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (31)
  12. EXP/ASF.GetCodec.Gen,HEUR/HTML.Malware,TR/Dropper.Gen,HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2009 (17)
  13. HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (1)
  14. HEUR.HTML/Malware
    Mülltonne - 15.12.2008 (0)
  15. HEUR/HTML.Malware
    Mülltonne - 10.12.2008 (2)
  16. HEUR/HTML Malware, .vbs ????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2008 (4)
  17. Heur/HTML Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2008 (12)

Zum Thema Heur.html.malware auf meine HP - Ich schließe jedenfalls, dass deine Seite über den FTP-Zugang verändert wurde. Ich habe dir die Logs kommentiert zurückgemailt. Das heißt dann wohl, dass dein FTP-Passwort verraten ist. Theoretisch könnte man - Heur.html.malware auf meine HP...
Archiv
Du betrachtest: Heur.html.malware auf meine HP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.