Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: OP_CACHE.ATR und OP_CACHE.IDX als Systemstartelement....

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.04.2008, 21:04   #16
der Florian
 
OP_CACHE.ATR und OP_CACHE.IDX als Systemstartelement.... - Standard

OP_CACHE.ATR und OP_CACHE.IDX als Systemstartelement....



Das Prob besteht leider immer noch...
weiß noch jemand was ich tun könnte?

Alt 11.06.2008, 10:12   #17
salahlok
 
OP_CACHE.ATR und OP_CACHE.IDX als Systemstartelement.... - Standard

OP_CACHE.ATR und OP_CACHE.IDX als Systemstartelement....



Hi ... problem of line 04 or :
O4 - S-1-5-18 Startup: OP_CACHE.ATR (User 'SYSTEM')
O4 - S-1-5-18 Startup: OP_CACHE.IDX (User 'SYSTEM')
O4 - .DEFAULT Startup: OP_CACHE.ATR (User 'Default user')
O4 - .DEFAULT Startup: OP_CACHE.IDX (User 'Default user')
O4 - Startup: OP_CACHE.ATR
O4 - Startup: OP_CACHE.IDX
O4 - Global Startup: OP_CACHE.ATR
O4 - Global Startup: OP_CACHE.IDX
__________________________________
no corection in line 04
__________________


Alt 11.06.2008, 13:41   #18
Heike
 
OP_CACHE.ATR und OP_CACHE.IDX als Systemstartelement.... - Standard

OP_CACHE.ATR und OP_CACHE.IDX als Systemstartelement....



ich hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst bekommen:

ich habe eine Sicherung (pro Partition natürlich) mit Acronis True Image gemacht, und dabei die Dateien OP_CACHE.* von der Sicherung ausgeschlossen. ich hatte fast 6.000 solcher Dateien, mein ganzer PC war verseucht.

Sicherungen zurückspielen, Starteintrag löschen und alles ist so, wie es sich gehört und früher auch war.

irgendwie ist das Testen von Antivirenprogs und Firewalls gefährlich und man sollte so was allenfalls auf Test-PCs installieren, mache ich auch sonst so, das Theater war mir jedenfalls eine Lehre.
__________________
__________________

Alt 11.06.2008, 18:35   #19
der Florian
 
OP_CACHE.ATR und OP_CACHE.IDX als Systemstartelement.... - Standard

OP_CACHE.ATR und OP_CACHE.IDX als Systemstartelement....



Hi!!

Ich habe das Problem heute auch lösen können...

Ich habe Outpost wieder installiert und beim deinstallieren den Cache löschen lassen und weg waren die Dateien!!!

Antwort

Themen zu OP_CACHE.ATR und OP_CACHE.IDX als Systemstartelement....
adobe, antivir, antivir premium, avira, avira antivir premium, bho, booten, computer, excel, explorer, file, firefox, free download, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, immer wieder, internet, internet explorer, launch, log, log file, löschen, mozilla, mozilla firefox, mozilla thunderbird, programme, regsvr32, software, stick, suche, systemstartelemente, teamspeak, windows, windows xp




Zum Thema OP_CACHE.ATR und OP_CACHE.IDX als Systemstartelement.... - Das Prob besteht leider immer noch... weiß noch jemand was ich tun könnte? - OP_CACHE.ATR und OP_CACHE.IDX als Systemstartelement.......
Archiv
Du betrachtest: OP_CACHE.ATR und OP_CACHE.IDX als Systemstartelement.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.