Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.04.2008, 21:39   #16
nochdigger
 
Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen? - Standard

Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen?



Hallo Isa,

eventuell ist dieser Freund
W32.Funlove.4099 – Symantec.com
bei dir auf dem System unterwegs, würde zu deiner Beschreibung passen...

Kannst du alle versteckten Dateien und Ordner sehen?

Lass diese Datei
Zitat:
C:\WINDOWS\system32\FLCSS.EXE
bitte hier Virustotal, hier virscan.org
oder hier Jotti überprüfen (kann einige Minuten dauern),
poste die Ergebnisse mit der Angabe der Größe der hochgeladenen Datei sowie die MD5 und SHA1 Angaben,
bitte auch wenn nichts gefunden wurde.

MFG

Alt 03.04.2008, 21:46   #17
Isa0603
 
Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen? - Standard

Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen?



Hallo,

hier der RVAXO.Log Ergebnis:
---RVAXO.exe Updated: 2008-04-02---first run---
Uninstallers:

Files found:

Folders Found:

Hosts-file was reset, If you use a custom hosts file please replace it...

--------------RVAXO.exe last run---------------
Not deleted items:

--------------RVAXO.exe finished----------------

Gruß,
Isa
__________________


Alt 03.04.2008, 21:56   #18
Isa0603
 
Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen? - Standard

Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen?



Hallo Nochdigger,

dein angegebene Datei ist ein Ordner und ist leer!
PandaScan kann nicht gestartet werde.

Gruß,
Isa
__________________

Alt 03.04.2008, 22:32   #19
nochdigger
 
Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen? - Standard

Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen?



Hallo

Sorry, aber aufgrund deiner doch nicht unerheblichen Probleme und das einige Programme sich nicht vernüpftig starten lassen rate ich dir den Rechner neu aufzusetzen, es sei denn es hat noch jemand eine andere Idee.

Ich denke für deine Probleme sind zweifelhafte (illegale?) Downloads sowie das verwenden von Cracks o.ä. verantwortlich.
Wenn ich nach diesen Dateien google ... na ja
Zitat:
C:\~$ld verdienen über das Internet.doc
C:\~$king money by the internet.doc
C:\PayPal.jpg
du solltest dein Verhalten im Netz überdenken.

MFG

Alt 04.04.2008, 13:15   #20
Isa0603
 
Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen? - Standard

Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen?



Hallo Nochdigger,

wie würdest Du vorgehen den Rechner neu aufzusetzen?

Was wäre deiner Meinung nach die sicherste Methode, um die
Festplatte sicher zu bereinigen?

MfG,
Isa


Alt 04.04.2008, 21:53   #21
nochdigger
 
Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen? - Standard

Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen?



Hallo

Zitat:
wie würdest Du vorgehen den Rechner neu aufzusetzen?
so wie du es schon angedacht hattest, vorher aber noch benötigte Daten sichern, wenn nicht schon geschehen.
Sichern solltest du aber keine ausführbaren und Dateien aus unseriösen Quellen stammen, da dein "Freund" sich an *.exe zu hängen scheint.

Eine gute Anleitung zur Neuinstallation des Systems findest du hier
Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung! incl. weiterführender und lesenwerter Links oder hier
http://www.trojaner-board.de/51262-n...sicherung.html

MFG

Alt 05.04.2008, 08:43   #22
Isa0603
 
Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen? - Standard

Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen?



Hallo Nochdigger,

ich hab mal gehört, dass man mit Knoppix den Rechner sicher neu aufstellen kann. Kannst Du mir bitte eine sichere Quelle zu der Software angeben und die Vorgehensweise kurz schildern?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Isa

Alt 05.04.2008, 11:21   #23
nochdigger
 
Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen? - Standard

Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen?



Hallo

Zitat:
Kannst Du mir bitte eine sichere Quelle zu der Software angeben
hier
KNOPPIX Linux Live CD
solltest du alles finden können.
Du solltest auch Knoppix auf einen sauberen Rechner runterladen und dort brennen.

Zitat:
und die Vorgehensweise kurz schildern?
die Frage solltest du besser in unserem Unterforum
Alles rund um Mac OSX & Linux - Trojaner-Board
stellen, beschreibe dort auch genau was du vorhast mit Knoppix.
Ich bin mit Knoppix übers rumspielen noch nicht rausgekommen, Sorry

MFG

Alt 05.04.2008, 12:48   #24
Isa0603
 
Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen? - Standard

Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen?



Hallo Nochdigger!

Ich wollte mich noch bei Dir für deine Ideen und Support bedanken! Ich hab hier viel gelernt von Euch und weiß beim nächsten mal was zu tun ist.

Hier noch das Ergebnis von OnlineScan von Panda:

Ereignis Zustand Standort

Potenziell unerwünschtes Tool:Application/Processor Nicht desinfiziert C:\WINDOWS\SYSTEM32\Process.exe
Potenziell unerwünschtes Tool:Application/Psexec.A Nicht desinfiziert C:\WINDOWS\PSEXESVC.EXE
Potenziell unerwünschtes Tool:Application/Processor Nicht desinfiziert C:\Programme\SDFix\APPS\Process.exe
Potenziell unerwünschtes Tool:Application/Processor Nicht desinfiziert C:\...\Download\Software\SDFix.exe[SDFix\apps\Process.exe]


Diese habe ich bereits gelöscht, aber es tauchen immer wieder neue Funde auf.

Klasse Forum!
Macht weiter so!!!

Viele Grüsse,
Isa .

Antwort

Themen zu Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen?
analysis, antivir, antivirus, antivirus scan, application, attention, avira, bho, desktop, excel, firefox, google, hijack, hijackthis, home, homepage, internet explorer, malware, mozilla, mozilla firefox, object, plug-in, problem, security, software, spyware, symantec, system, trojaner, userinit.exe, vorbeugen, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen?


  1. Avira kann Trojaner nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (21)
  2. GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2013 (4)
  3. GVU Trojaner April 2013 - Wie kann ich den löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (8)
  4. Wie kann man dem jashla.exe (Bundestrojaner) vorbeugen oder Wie gelangt jashla auf den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (2)
  5. AdAware kann Trojaner nicht löschen !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2009 (1)
  6. Kann trojaner nicht löschen
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  7. Kann Trojaner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2008 (18)
  8. Trojaner.vundo..Wie kann ich ihn löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2008 (3)
  9. Kein Virenprogramm kann trojanisches Pferd löschen! Wie soll ich es löschen?
    Mülltonne - 19.03.2008 (1)
  10. Kann Trojaner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2007 (3)
  11. kann Trojaner nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2007 (9)
  12. Hilfe kann Trojaner nicht löschen....
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2007 (3)
  13. Kann Trojaner nicht löschen...Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2006 (4)
  14. Kann Trojaner nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2006 (10)
  15. Wie kann ich einen Trojaner löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2005 (7)
  16. Kann Trojaner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2004 (10)
  17. Wie kann ich diese Trojaner vom Rechner löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2004 (1)

Zum Thema Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen? - Hallo Isa, eventuell ist dieser Freund W32.Funlove.4099 – Symantec.com bei dir auf dem System unterwegs , würde zu deiner Beschreibung passen... Kannst du alle versteckten Dateien und Ordner sehen? Lass - Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen?...
Archiv
Du betrachtest: Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.