Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: komisches meldung bei homepage

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.03.2008, 12:24   #16
KleinerMarce
Gast
 
komisches meldung bei homepage - Standard

komisches meldung bei homepage



Also auch an alle andere.

Saubere Backups anlegen (die sollte man haben), System neu aufsetzen, Passwörter ändern, Homepages auf Lücken hin dennoch überprüfen und wieder Online stellen.

Alt 27.03.2008, 10:43   #17
x-ray
 
komisches meldung bei homepage - Standard

komisches meldung bei homepage



Hallo KleinerMarce,
es wäre nicht schlecht, wenn man die Tatsachen logisch betrachtet.
Dieses Problem ist nicht zu erklären mit dem Erstellung die Webseiten – wie und mit was oder das FTP Programm, oder Iframe, Java etc. Es sind so viele Unbekannten, aber eine Tatsache ist unbestritten – wir sind alle Strato Kunden!
Das eindringen der Hacker in unseren Seiten voraussetzt, dass wir alle die gleiche Software benutzt
haben, was natürlich absolut ausgeschlossen ist. Also ich finde das dies ist direkt beim Stratoserver passiert.
Auf eine plausible Erklärung würde ich mich freuen
__________________


Alt 27.03.2008, 10:56   #18
KleinerMarce
Gast
 
komisches meldung bei homepage - Standard

komisches meldung bei homepage



Zitat:
Hallo KleinerMarce,
es wäre nicht schlecht, wenn man die Tatsachen logisch betrachtet.
Dieses Problem ist nicht zu erklären mit dem Erstellung die Webseiten – wie und mit was oder das FTP Programm, oder Iframe, Java etc. Es sind so viele Unbekannten, aber eine Tatsache ist unbestritten – wir sind alle Strato Kunden!
Das eindringen der Hacker in unseren Seiten voraussetzt, dass wir alle die gleiche Software benutzt
haben, was natürlich absolut ausgeschlossen ist. Also ich finde das dies ist direkt beim Stratoserver passiert.
Auf eine plausible Erklärung würde ich mich freuen
Die Tatsachen wurden logisch betrachtet. Irgendwo, sei es auf eurer Webseite, eurem Rechner lief etwas schief. Ich bezweifel, dass das Problem bei Strato liegt. Wenn dies so wäre, währt ihr nicht die einzigen, die betroffen wären.

Natürlich kann man das mit JavaScript, Iframe, etc. erklären. Irgendwo kann ein Bug sein.

Es ist auch ungemein schwer ein Urteil zu fällen was Hand und Fuß hat, wenn man weder die betroffene Seite, noch Code vor den Augen hat.

Ist deine Seite noch Online? Schick mir mal per PN die Adresse.
__________________

Alt 27.03.2008, 21:19   #19
ertu20
 
komisches meldung bei homepage - Standard

komisches meldung bei homepage



Zitat:
Zitat von x-ray Beitrag anzeigen
......., aber eine Tatsache ist unbestritten – wir sind alle Strato Kunden!
Das eindringen der Hacker in unseren Seiten voraussetzt, dass wir alle die gleiche Software benutzt haben, was natürlich absolut ausgeschlossen ist. Also ich finde das dies ist direkt beim Stratoserver passiert. Auf eine plausible Erklärung würde ich mich freuen
Ich bin bei Levanzo, und die haben glaube ich wenig mit Strato zu tun,
was ist eigentlich mit meiner Begründung:

Zitat:
Zitat von ertu20
Ich nehme an, dass irgendwelche Hacker entweder Dateien in Form von CHMOD 777 vorfinden und die Dateien so manipulieren, oder aber den FTP-Code knacken und so die Dateien manipulieren.
Angegriffen wurden wirklich nur index Dateien, d.h. meindomain.de/index.html und meindomain.de/gallery/index.php

Ich glaube nicht, dass man/frau unsere FTP-Login-Daten gehackt hat. Ich habe die Login-Daten mal geändert, trotzdem fand ich nach zwei Tagen den unangenehmen yafid.cn Link in meinem index.php vor. Ich habe jetzt die Zugriffsrechte für Index-Dateien auf 444 gesetzt, also nur Leserechte verliehen. Und jetzt warte ich voller freude auf die nächste Attacke .

Ich glaube sogar eher, dass ein Programm einige Seiten durchläuft, nach index.php/index.html durchsucht und falls genügend Rechte vorhanden sind, einfach eine Iframe reinsetzt. Ob das möglich ist keine Ahnung(bin kein Programmierer), programmiertechnisch sollte dies aber kein Problem sein.

Geändert von ertu20 (27.03.2008 um 21:26 Uhr)

Alt 27.03.2008, 21:22   #20
KleinerMarce
Gast
 
komisches meldung bei homepage - Standard

komisches meldung bei homepage



Zitat:
Ich glaube sogar eher, dass ein Programm einige Seiten durchläuft, nach index.php/index.html durchsucht und falls genügend Rechte vorhanden sind, einfach eine Iframe reinsetzt.
Wenn es so einfach wäre, dann bräuchten wir keine Passwörter, sondern könnten alles über Rechte regeln.

Irgendwo war eine Schwachstelle. Das lässt sich von der Ferne schlecht abschätzen. Lass es einen Keylogger auf dem Rechner gewesen sein, eine Schwachstelle in der Webseite, etc..


Alt 27.03.2008, 21:23   #21
BataAlexander
> MalwareDB
 
komisches meldung bei homepage - Standard

komisches meldung bei homepage



@all: postet doch auch ein HJT wie ertu20, dann sehen wir, was Ihr gemeinsam habt.

Alt 05.04.2008, 12:31   #22
ertu20
 
komisches meldung bei homepage - Standard

komisches meldung bei homepage



Hallo,

habe da noch was in einem anderen Forum gefunden:
Seltsamer Iframe - Server Support Forum

Antwort

Themen zu komisches meldung bei homepage
anmeldung, aufrufe, aufrufen, banner, frohes, fund, gehackt, heute, homepage, inter, interne, internetseite, komisches, meldung, schnelle, schnelle hilfe, seite, strato, vergessen, vollständig, webspace, weiterleitung, weniger




Ähnliche Themen: komisches meldung bei homepage


  1. Windows 7 komisches Update
    Alles rund um Windows - 01.10.2015 (2)
  2. Sehr komisches Verhalten vom S4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.07.2015 (1)
  3. Komisches Verhalten bei Programstart + IExplorer und Mozilla springen auf nicht gewählte Seiten + Meldung "Diese Programm wurde durch ein Gr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (9)
  4. Komisches Verbindungsproblem
    Alles rund um Windows - 28.04.2014 (3)
  5. Trojaner Meldung: JS Redirector KP bei Aufruf Kontaktanfrage in Homepage
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2012 (11)
  6. Komisches Lachen?! O.o
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2011 (1)
  7. Komisches Klicken und iexplorer
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2010 (2)
  8. Komisches Mausverhalten !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (1)
  9. ein komisches symbol
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (14)
  10. komisches virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2007 (3)
  11. Explorer komisches Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2007 (14)
  12. komisches problem....
    Alles rund um Windows - 03.11.2006 (3)
  13. Komisches Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2006 (5)
  14. WIN 2000 + IE, komisches Startfenster
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2006 (2)
  15. komisches problem
    Alles rund um Windows - 24.06.2005 (1)
  16. Komisches verhalten.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2004 (4)
  17. Komisches explorer.exe -go -c9 -w !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2004 (6)

Zum Thema komisches meldung bei homepage - Also auch an alle andere. Saubere Backups anlegen (die sollte man haben), System neu aufsetzen, Passwörter ändern, Homepages auf Lücken hin dennoch überprüfen und wieder Online stellen. - komisches meldung bei homepage...
Archiv
Du betrachtest: komisches meldung bei homepage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.