Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Komisches Verbindungsproblem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.04.2014, 20:48   #1
Showtek
 
Komisches Verbindungsproblem - Frage

Problem: Komisches Verbindungsproblem



Hallo an alle

Ich habe seit kurzen ein großes Problem mit meinem Netzwerk. Mein Computer verbindet sich nämlich nicht mehr mit dem Netzwerk...

Erst mal zu den Fakten

Wir haben im Keller einen Telekom Router/Modem () stehen. Dort geht aus jeder Lan Buchse ein Kabel auf jede Etage (insgesamt 3) und verbindet sich dort jeweils mit einem Access Point (AP). Alle Access Points sind auf unterschiedlichen Frequenzen mit unterschiedlichen SSIDs eingestellt und nur der Router hat den DHCP aktiviert. Mein Betriebssystem vom PC ist Windows 7.

Jetzt ist mein Problem, dass einer meiner PCs sich nicht mit dem Internet verbinden will. Er hat zwar eine IP bekommen und ich kann auch die Router Konfigurationsseite aufrufen und da steht, dass man mit dem Internet verbunden ist, aber trotzdem kann ich mich mit dem PC nicht einklinken. Alle anderen Geräte funktionieren aber trotzdem mit dem AP.
Ich bin daher leider ziemlich ratlos und deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt

Ach und außerdem ist mir aufgefallen, dass manchmal IPs doppelt vergeben werden in meinem Netzwerk, aber das kann doch nicht sein? o.O

Liebe Grüße

Shwtk

Geändert von Showtek (26.04.2014 um 20:50 Uhr) Grund: Betriebssystem hinzugefügt

Alt 27.04.2014, 05:41   #2
Alois S
 
Komisches Verbindungsproblem - Standard

Komisches Verbindungsproblem Anleitung / Hilfe



Hallo Showtek und ,

Zitat:
Ach und außerdem ist mir aufgefallen, dass manchmal IPs doppelt vergeben werden
Nun, und genau hier liegt wohl das Problem: Aus irgendeinem Grund funktioniert die DHCP-Automatik nicht richtig.....

Eine Lösung wäre es, feste IP´s zu vergeben - dazu musst du allerdings ein gewisses Grundwissen mitbringen, da jedes Gerät für sich entsprechend eingestellt werden muss.

Manche resetten aber auch ihren Router, bis alles funktioniert - und arbeiten dann mit der Reservierungsfunktion, sodass jede Maschine ihre IP auch behält.

Generell trifft jedenfalls zu, dass jedes Netzwerk mehr oder weniger große Probleme bekommt, wenn IP-Adressen mehrfach vergeben werden - meist kommen dann einzelne Rechner nicht mehr ins Netz.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 28.04.2014, 11:21   #3
Showtek
 
Komisches Verbindungsproblem - Standard

Komisches Verbindungsproblem Details



Hallo Alois,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mal den Router ganz neu konfiguriert und auf einmal hat alles wieder funktioniert . Ich hoffe mal, dass das ganze langfristig funktioniert.

Liebe Grüße

Shwtk
__________________

Alt 28.04.2014, 12:20   #4
Alois S
 
Komisches Verbindungsproblem - Standard

Lösung: Komisches Verbindungsproblem



Danke für deine Rückmeldung!

und liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Komisches Verbindungsproblem
access, andere, anderen, aufrufen, computer, doppel, doppelt, eingestellt, funktionieren, großes, hoffe, interne, internet, kabel, kurze, lan, nicht mehr, pcs, problem, ratlos, telekom, verbinden, verbindet, vergeben, weiterhelfen



Ähnliche Themen: Komisches Verbindungsproblem


  1. Filezilla Verbindungsproblem
    Alles rund um Windows - 29.11.2014 (3)
  2. FileZilla Verbindungsproblem.
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2014 (10)
  3. Win7 - Lan/Inet-Verbindungsproblem
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (2)
  4. malewareprob, divxwebplayer und avira verbindungsproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2011 (11)
  5. Komisches Lachen?! O.o
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2011 (1)
  6. Komisches Mausverhalten !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (1)
  7. Windows Live Verbindungsproblem Fehlercode: 80072efd
    Alles rund um Windows - 01.06.2009 (0)
  8. TR/Dropper.Gen u.a mit AntiVir gefunden und Verbindungsproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (2)
  9. ein komisches symbol
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (14)
  10. seltsames Verbindungsproblem
    Alles rund um Windows - 29.07.2007 (1)
  11. komisches virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2007 (3)
  12. komisches problem....
    Alles rund um Windows - 03.11.2006 (3)
  13. Internet-Verbindungsproblem über Lan
    Netzwerk und Hardware - 20.06.2006 (10)
  14. komisches problem
    Alles rund um Windows - 24.06.2005 (1)
  15. iNet Verbindungsproblem
    Alles rund um Windows - 08.02.2005 (2)
  16. Internet verbindungsproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (7)
  17. Verbindungsproblem!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (3)

Zum Thema Komisches Verbindungsproblem - Hallo an alle Ich habe seit kurzen ein großes Problem mit meinem Netzwerk. Mein Computer verbindet sich nämlich nicht mehr mit dem Netzwerk... Erst mal zu den Fakten Wir haben - Komisches Verbindungsproblem...
Archiv
Du betrachtest: Komisches Verbindungsproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.