Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC lahm - hier mein HJT - Lofgile

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 04.03.2008, 14:50   #1
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC lahm - hier mein HJT - Lofgile - Standard

PC lahm - hier mein HJT - Lofgile



Die Logs sind sauber.
Es dürfte sich also nicht um Befall handeln.

Die services.exe & svchost.exe sind Windowsdateien, die sollten eigentlich nicht allzuviel Speicher fressen, müssen aber laufen
avguard.exe ist dein Antivirenprogramm, das kann man auf diese Art und Weise sicher nicht beenden, sonst würd das jeder Virus tun. Ich würde auch nicht empfehlen, das zu beenden.

Und fsbl.exe ist blacklight, das ich dich eben hab ausführen lassen. Das sollte allerdings auch schon wieder verschwunden sein.

Es scheint als hättest du noch Reste von Symantec auf deinem Rechner:
Zitat:
O23 - Service: DefWatch - Symantec Corporation - C:\Programme\NavNT\defwatch.exe
Hast du in letzter Zeit Antivirenschutz gewechselt? Hattest du vorher auch schon Probleme?
Wie alt ist denn dein Rechner? Welche Hardware hat? Vielleicht ist das gute Stück auch einfach ausgelastet?
lg myrtille

Alt 04.03.2008, 14:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC lahm - hier mein HJT - Lofgile - Icon32

PC lahm - hier mein HJT - Lofgile



Kurz einmisch:

Zitat:
O23 - Service: VNC Server (winvnc) - RealVNC Ltd. - C:\Programme\RealVNC\WinVNC\WinVNC.exe
VNC kann riskant sein. Hast du das selbst installiert?
__________________

__________________

Alt 04.03.2008, 15:22   #3
Mojo_Risin
 
PC lahm - hier mein HJT - Lofgile - Standard

PC lahm - hier mein HJT - Lofgile



Kann ich dir gar nicht sagen. Bin alles andere als ein Held an der Tastatur.
Was kann ich dagegen tun?
__________________

Alt 04.03.2008, 18:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC lahm - hier mein HJT - Lofgile - Ausrufezeichen

PC lahm - hier mein HJT - Lofgile



Zitat:
Zitat von Mojo_Risin Beitrag anzeigen
Kann ich dir gar nicht sagen. Bin alles andere als ein Held an der Tastatur.
Was kann ich dagegen tun?
VNC über Systemsteuerung/Software deinstallieren. Denn das ist ein Fernsteuerungstool, damit kann man von einem anderen PC aus deinen Desktop komplett steuern!

Also weg damit wenn du dich damit nicht auskennst und es auch nicht selbst installiert hast!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.03.2008, 18:51   #5
Mojo_Risin
 
PC lahm - hier mein HJT - Lofgile - Standard

PC lahm - hier mein HJT - Lofgile



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
VNC über Systemsteuerung/Software deinstallieren. Denn das ist ein Fernsteuerungstool, damit kann man von einem anderen PC aus deinen Desktop komplett steuern!
Also weg damit wenn du dich damit nicht auskennst und es auch nicht selbst installiert hast!
Erledigt! Danke.


Alt 05.03.2008, 11:41   #6
Mojo_Risin
 
PC lahm - hier mein HJT - Lofgile - Standard

PC lahm - hier mein HJT - Lofgile



Lahm ist mein PC aber dennoch. Noch jemand mit nem guten Tipp?

Alt 05.03.2008, 12:01   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC lahm - hier mein HJT - Lofgile - Standard

PC lahm - hier mein HJT - Lofgile



Ich weiß nicht ob das eine Bremse ist, aber brauchst du wirklich diesen Laplink Gold dingsbums?

Laplink® Software - Laplink Gold - Übersicht

Das kann ebenfalls als Fernwartungstool (anscheinend ähnlich wie VNC) eingesetzt werden. Wer installiert das immer auf diesen PC?
Wird der rein privat genutzt? Oder hatte der PC mal einen Vorbesitzer und das System wurde nicht neu aufgesetzt...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.03.2008, 15:36   #8
Mojo_Risin
 
PC lahm - hier mein HJT - Lofgile - Standard

PC lahm - hier mein HJT - Lofgile



Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
Hast du in letzter Zeit Antivirenschutz gewechselt? Hattest du vorher auch schon Probleme?
Nee, vorher keine Probleme. Seit knapp 4 Wochen ist er so lahm.
Virenprogramm wurde nichts großartig verändert. Hi und da mal ne Freeware um dem Fehler auf die Spur zukommen, aber nichts besonderes. Meistens hab ich die dann gleich wieder gelöscht.

Die Probleme sind aber nicht nur im Internet. Auch wenn ich Word oder Outlook öfffne dauert es teilweise bis zu einer Minute bis endlich das Programm startet.

Zitat:
Wie alt ist denn dein Rechner? Welche Hardware hat? Vielleicht ist das gute Stück auch einfach ausgelastet?
lg myrtille
Der neueste isser nicht. WIN2000, Service Pack 4
X 86 Familiy 6 Model 8 Stepping 3
AT/ AT compatible
261.664 kb RAM

Grafikkarte NVidia Riva 128/ 128 ZX; 4 MB Speicher

Danke und Gruß,

Alt 04.03.2008, 17:31   #9
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
PC lahm - hier mein HJT - Lofgile - Standard

PC lahm - hier mein HJT - Lofgile



Hi,

kontrolliere doch mal folgendes:

Systemsteuerung -> System -> Register Hardware -> Gerätemanager. Dort "IDE ATA/ATAPI-Controller" aufklappen, für jeden Eintrag darunter Rechtsklick -> Eigenschaften. Dort jeweils bei den Channels nachsehen, welcher "Transfer Mode" eingestellt ist. Es sollte etwas mit "DMA" sein, auf keinen Fall was mit "PIO". Normalerweise ist es am besten, wenn "Let BIOS select transfer mode" gewählt ist.

Gruß, Karl

Alt 04.03.2008, 18:28   #10
Mojo_Risin
 
PC lahm - hier mein HJT - Lofgile - Standard

PC lahm - hier mein HJT - Lofgile



Erstmal danke für den weiteren Tipp.

Im "IDE ATA/ATAPI-Controller" habe ich drei Angaben:
  • Intel 82371 (dort gibt es wohl keinen Transfer Code)
  • Primärer Kanal
  • Sekundärer Kanal

Im primären und sekundären Kanal gab es jeweils "Gerät 1" und "Gerät 2".
Auf dem sekundären Kanal stand eine Angabe auf "PIO". Hab das jetzt angepasst so dass alles auf "DMA, wenn verfügbar" steht.

Starte jetzt mal neu und melde mich später wieder. Danke.

Alt 04.03.2008, 18:44   #11
Mojo_Risin
 
PC lahm - hier mein HJT - Lofgile - Standard

PC lahm - hier mein HJT - Lofgile



Umstellung ist angenommen, Computer neu gestartet, aber immer noch das selbe Problem. Das Hochfahren an sich geht in normaler Geschwindigkeit, d. h. der Desktop baut sich "relativ" schnell auf.

Antivir benötigt bestimmt knapp 50 Sekunden bis es im Hintergrund aufgebaut ist und blockiert während dieser Zeit jeden anderen Vorgang. Wenn das dann erstmal steht geht es einigermaßen, aber dennoch deutlich langsamer wie noch vor kurzem.

Überlastet kann er nicht sein, oder? Hatte vor kurzem sogar nen ICQ drauf. Dachte dass wäre das Problem und habs runtergeschmissen. Keine Veränderung.
Auch beim Degfragmentieren bekomm ich die Angabe dass knapp 45% Speicherkapazität frei wären.

Antwort

Themen zu PC lahm - hier mein HJT - Lofgile
1.exe, adobe, antivir, avira, bho, clean, cpu, diverse, explorer, gelöscht, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, lahm, link, logfile, micro, microsoft, pc lahm, picasa, programme, remote control, software, symantec, system, system32, tracker, userinit.exe, windows




Ähnliche Themen: PC lahm - hier mein HJT - Lofgile


  1. irgendwas legt mein antivierensystem lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2014 (3)
  2. Internetverbindung ist so lahm geworden, das es eine stunde dauerte dies hier zu posten.
    Alles rund um Windows - 01.02.2012 (3)
  3. avgwdsvc.exe legte mein Notebook lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (3)
  4. Legt Firefox mein System lahm?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (0)
  5. Mein PC ist in letzter zeit relativ lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2009 (11)
  6. Hilfe mein laptop ist lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2008 (16)
  7. Bitte um Lofgile-Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (17)
  8. Mein Rechner ist Lahm Hilfe^^
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2008 (0)
  9. Mein Internet ist sau lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (2)
  10. Mein PC ist lahm und angeblich hat er Würmer :-(
    Mülltonne - 17.11.2007 (0)
  11. Mein Pc ist lahm wie noch was!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2007 (22)
  12. Mein Pc ist so lahm in Games
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2006 (18)
  13. FUCK. mein pc ist so übel lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2006 (18)
  14. SVCHOST legt CPU lahm --- hier das Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2006 (3)
  15. Mein PC ist sau lahm....
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2006 (22)
  16. Lofgile-Auswertung: Bisher nur Teilerfolge erzielt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (8)
  17. Rechner elendig lahm -> hier meine HT-Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2004 (8)

Zum Thema PC lahm - hier mein HJT - Lofgile - Die Logs sind sauber. Es dürfte sich also nicht um Befall handeln. Die services.exe & svchost.exe sind Windowsdateien, die sollten eigentlich nicht allzuviel Speicher fressen, müssen aber laufen avguard.exe ist - PC lahm - hier mein HJT - Lofgile...
Archiv
Du betrachtest: PC lahm - hier mein HJT - Lofgile auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.