Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.02.2008, 13:12   #1
axx
 
Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar) - Standard

Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar)



Hallo, habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Das kling vielleicht banal, aber es macht mich wahnsinnig. Manchmal sind webseiten nicht erreichbar, ein paar Minuten später funktioniert es wieder. Manchmal ist. z.B. ebay.de erreichbar, eine Subdomain (search.ebay.de, oder my.ebay.de) aber nicht. kurze zeit später ist wieder alles o.k.
Es liegt nicht am ISP oder Router, da ich mit anderen rechnern parallel keine Probleme habe. Ich bin nicht sicher, ob ich hier im Board richtig bin, aber ich weiß nicht weiter.
Gruß, axx

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:57:12, on 22.02.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\Internet\Ad-Aware\aawservice.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\System32\wltrysvc.exe
C:\WINDOWS\System32\bcmwltry.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Apoint\Apoint.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe
D:\Internet\NetPumper\NetPumper\NetPumperIEProxy.exe
D:\Progs\itunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Apoint\Apntex.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\SpeedswitchXP\SpeedswitchXP.exe
D:\Internet\Firewall\ZoneAlarm\zapro.exe
D:\Progs\Hijackthis\HijackThis.exe
D:\Internet\Firefox1.5\firefox.exe
D:\Internet\Eudora_6\Eudora.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [FinePrint Dispatcher v5] "C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe" /source=HKLM
O4 - HKLM\..\Run: [NetPumper] "D:\Internet\NetPumper\NetPumper\NetPumperIEProxy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "D:\Progs\itunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpeedswitchXP] C:\Programme\SpeedswitchXP\SpeedswitchXP.exe
O4 - Global Startup: Post-it® Digital Notes.lnk = D:\Progs\postit\PDNotes.exe
O4 - Global Startup: ZoneAlarm Pro.lnk = D:\Internet\Firewall\ZoneAlarm\zapro.exe
O8 - Extra context menu item: Download with NetPumper - D:\Internet\NetPumper\NetPumper\AddUrl.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\Progs\office\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - D:\Internet\Ad-Aware\aawservice.exe
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
O23 - Service: WLTRYSVC - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\wltrysvc.exe

Alt 23.02.2008, 11:07   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar) - Standard

Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar)



Hi,
also ich bin mir auch nicht sicher, dass ich die Richtige bin, aber versuchen kann mans ja mal.
Netpumper hat einen Recht zweifelhaften Ruf und es gab da glaub auch Probleme mit der Internetverbindung.
Infos gibt es zb hier: NetPumper

Wie bist du online? Wlan? Daran könnte es liegen. Ansonsten könnte es sich um ein DNS-Problem handeln.
Ruf bitte mal mit Start->Ausfürhen->"cmd" eingeben die Kommandozeile auf und gib dort folgende Zeilen ein:
ping [hier router IP eingeben] >ping.txt [enter]
ping 64.233.167.99 >>ping.txt [enter]
ping google.com >>ping.txt [enter]

In deinen Eigenen Dateien sollte sich jetzt eine Datei ping.txt befinden. Poste bitte den Inhalt hier.

lg myrtille
__________________


Alt 23.02.2008, 19:15   #3
axx
 
Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar) - Standard

Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar)



Hier der Ping:


Ping wird ausgefhrt fr 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:



Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64

Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64



Ping-Statistik fr 192.168.1.1:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 1ms, Maximum = 4ms, Mittelwert = 2ms



Ping wird ausgefhrt fr 64.233.167.99 mit 32 Bytes Daten:



Zeitberschreitung der Anforderung.

Zeitberschreitung der Anforderung.

Antwort von 64.233.167.99: Bytes=32 Zeit=194ms TTL=245

Antwort von 64.233.167.99: Bytes=32 Zeit=189ms TTL=245



Ping-Statistik fr 64.233.167.99:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2 (50% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 189ms, Maximum = 194ms, Mittelwert = 191ms



Ping google.com [64.233.167.99] mit 32 Bytes Daten:



Antwort von 64.233.167.99: Bytes=32 Zeit=179ms TTL=245

Antwort von 64.233.167.99: Bytes=32 Zeit=179ms TTL=245

Antwort von 64.233.167.99: Bytes=32 Zeit=187ms TTL=245

Antwort von 64.233.167.99: Bytes=32 Zeit=179ms TTL=245



Ping-Statistik fr 64.233.167.99:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 179ms, Maximum = 187ms, Mittelwert = 181ms


Komisch fende ich nur, daß weder ich am anderen Rechner, noch unsere Nachbarn im selben WLan netz Probleme haben...

Gruß axx
__________________

Alt 23.02.2008, 22:11   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar) - Standard

Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar)



Ok, DNS kann man wohl ausschließen.

Hast du mal geschaut, wie es ist, wenn du mit Lankabel an den Router gehst?
Ich würde ehrlich gesagt das Problem da vermuten und dann kann man da soweit ich weiß auch nicht viel machen. Außer evtl Mauern einzureißen oder nen Repeater zu kaufen.

Wie weit bist du denn vom Router entfernt?

lg myritlle

Alt 24.02.2008, 09:31   #5
axx
 
Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar) - Standard

Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar)



Hmmm, eigentlich ist der Ping zum Router mit 2 ms im Mittel doch recht kurz, oder versteh ich da was falsch? Da ist eher google (mit über 180 ms) das Problem, oder?!? Auch wenn ich google & Co. nicht erreichen kann, zum Router bekomme ich immer eine Verbindung (per WLAN). Da ich ein Laptop benutze habe ich verschiedene Entfernungen zum Router. Es gibt eine Stelle in der Küche, wo es schon immer Probleme gab, im rest der Wohnung, bis zu den Nachbarn jedoch immer problemlos.
Ich habe die WLAN router konfig seit mehreren Jahren und bisher immer problemlos, und hatte nix verändert! Vieleich andere Netze, die mir ins Gehege kommen? Allerdings sollte ich dann ja auch Probs mit verbindung zu meinem Router haben??
Noch jemand irgend eine IDEE???
Bin ratlos.
Gruß axx


Alt 25.02.2008, 09:36   #6
axx
 
Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar) - Daumen hoch

Gelöst: Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar)



Hallo,
konnte das Problem nach Anruf bei meinem Internetanbieder Portunity lösen. Es lag an veralteten DNS-Einträgen im Router. Nach dem Aktualisieren der Einträge funktioniert alles wieder wie gewohnt :aplaus:

Danke für die Unterstützung!

Gruß axx

Antwort

Themen zu Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar)
ad-aware, adobe, antivir, avira, dateien, download, drivers, ebay.de, eudora, excel, explorer, firefox, firewall, hijack, hijackthis, hotkey, internet, internet explorer, messenger, microsoft, monitor, nicht sicher, problem, programme, router, system, system32, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar)


  1. Merkwürdiges Problem mit Windows-Fenstern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2015 (19)
  2. Tencent nicht deinstallierbar + AMWB Server nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (15)
  3. Webseiten werden umgeleitet, oder sind nicht erreichbar.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (8)
  4. GVU BKA etc. Trojaner - abgesicherter Modus nicht erreichbar, booten von CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (27)
  5. Webseiten nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (15)
  6. Merkwürdiges Problem unter Windows XP
    Alles rund um Windows - 24.10.2012 (1)
  7. Google.de nicht erreichbar - andere Seiten sehr langsam - andere normal DNS-Provider Problem oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (2)
  8. Bestimmte Webseiten (z.B. chip.de, imdb.com, tumblr.com) sind nicht erreichbar.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2012 (2)
  9. Wohl Virus Gen:Variant.Kazy.9072, einige Webseiten nicht erreichbar, MBM nicht aktualisierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2011 (9)
  10. Verschiedene Webseiten sind nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (1)
  11. Finde den Fehler nicht merkwürdiges Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2008 (1)
  12. Einige Webseiten von nicht erreichbar (alle Browser), anderer Rechner erreicht diese.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (3)
  13. Merkwürdiges Problem.Bunte Bildschirme..verdächtige Log File
    Mülltonne - 11.07.2008 (0)
  14. Ein merkwürdiges Problem.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2006 (3)
  15. Seite nicht erreichbar?
    Alles rund um Windows - 09.11.2005 (6)
  16. Emails lassen sich nicht mehr abrufen / Google nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2004 (11)
  17. Merkwürdiges Problem! Evtl.Virus oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2004 (0)

Zum Thema Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar) - Hallo, habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Das kling vielleicht banal, aber es macht mich wahnsinnig. Manchmal sind webseiten nicht erreichbar, ein paar Minuten später funktioniert es wieder. Manchmal ist. - Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar)...
Archiv
Du betrachtest: Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.