Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problem mit AVira

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.02.2008, 19:47   #1
naju
 
Problem mit AVira - Standard

Problem mit AVira



Erstmal Hallo,

Als ich letztens die Foren durchforstet habe hab ich in ein paar Beiträgen gelesen man solle doch unter HijackThis die HijackThis.exe auf scanthis.com umbenennen
sobald ich das machen möchte meint Avira es würde da irgendwa falsch sein:

C:\HijackThis\scanthis.com.com

Die Datei enthält ein ausführbares Programm. Dies wird jedoch durch eine harmlose Dateierweiterung verschleiert (HIDDENEXT/Crypted)

hab ich was falsch verstanden oder spinnt das Vieh einfach?
Danke im voraus, Naju

PS: ich hab sie aber nur scanthis.com genannt und nicht scanthis.com.com

Alt 10.02.2008, 09:30   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit AVira - Standard

Problem mit AVira



Der Fehler liegt an dir, den irgendwie gibst du dem Ding eine Doppelendung.
Avira reagiert da schon richtig, wenn auch nur bedingt intelligent (egal ob jetzt .com.com oder .com.exe)
Bist du sicher, dass die Datei nachher nicht scanthis.com.exe heißt?

Wie bennenst du die Datei denn um?
__________________

__________________

Alt 10.02.2008, 10:03   #3
naju
 
Problem mit AVira - Standard

Problem mit AVira



über umbenennen gibts da etwa noch irgendwas andres?

Edit: in den Eigenschaften stand .com.com aber da hab ichs dann auch umbenannt der zeigt den fehler trotzdem an
__________________
__________________

Geändert von naju (10.02.2008 um 10:28 Uhr)

Alt 10.02.2008, 11:14   #4
naju
 
Problem mit AVira - Standard

Problem mit AVira



ich kann sie bei jeglichen möglichkeiten exe und com zu kombinieren nur scanthis.exe nennen
__________________
come to the dark side
-we have cookies

Alt 10.02.2008, 11:22   #5
nochdigger
 
Problem mit AVira - Standard

Problem mit AVira



Hallo

Zitat:
Zitat von Shadow
Der Fehler liegt an dir, den irgendwie gibst du dem Ding eine Doppelendung.
Daran wirds wohl liegen, stelle das System bitte wie hier beschrieben ein, dann wirst du die doppelten Dateiendung zu sehen bekommen.
Die versteckten Dateien und Ordner sichtbar machen.
Wichtig dabei ist der Punkt "Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden – Haken Entfernen".
Anschließend kannst per umbenennen einfach die überflüssige 2te Endung löschen und Antivir hat nix mehr an "Hijackthis" zu meckern.
(sollte so sein)

MFG


Alt 10.02.2008, 11:34   #6
naju
 
Problem mit AVira - Standard

Problem mit AVira



gut hat geklappt und jetz noch ne frage: wieso soll man die denn umbenennen das kann doch die qualität oder was auch immer in dem log beeinträchtigen oder doch?
__________________
--> Problem mit AVira

Alt 10.02.2008, 11:39   #7
nochdigger
 
Problem mit AVira - Standard

Problem mit AVira



Hallo

Zitat:
wieso soll man die denn umbenennen...
weil sich einige Schädlinge vor Hijackthis "verstecken" können.

MFG

Alt 10.02.2008, 12:06   #8
naju
 
Problem mit AVira - Standard

Problem mit AVira



danke für die Antwort dann is das auch fertig
Naju
__________________
come to the dark side
-we have cookies

Antwort

Themen zu Problem mit AVira
avira, beiträge, datei, einfach, enthält, falsch, foren, genannt, harmlose, hijack, hijackthis, problem, scan, spinn, spinnt, umbenennen, würde



Ähnliche Themen: Problem mit AVira


  1. Windows 7 64 bit home: Malware oder Spyware gefunden, Avira Scan hat das Problem nicht behoben
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (13)
  2. Virus als Avira getarnt? - "C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe" /showMiniGui
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (3)
  3. C:\program files (x86)\avira\my avira\avira.oe.systray.exe gruppenrichtlienie geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (5)
  4. Avira-Start wird durch Gruppenrichtlinie blockiert und ein RegSvr32 Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2014 (11)
  5. Qon8 Problem, Avira wurde geblockt,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2014 (11)
  6. Avira Problem:dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlienie blockiert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (28)
  7. PC-Problem beim hochfahren mit Avira und Windosw vierensoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (3)
  8. Windows 7: Avira findet Java related Virus, Quatrantäne löst das Problem nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (9)
  9. Avira löscht Befall nicht, Spiele minimieren sich automatisch, Firewall- Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (6)
  10. Problem mit avira zeigt versteckte befallen objekte an aber kann sie nicht finden!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (5)
  11. Avira und das BOO/Whistler.A Problem...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (6)
  12. Avira Antivir Problem - Guard: gestoppt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2011 (13)
  13. Explorer öffnet nicht durch Doppelklick + Avira Antivirus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2010 (3)
  14. Viren problem, lässt sich nicht durch avira finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (3)
  15. AVIRA Scan Unverständlich - Problem oder OK?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (19)
  16. Avira Antivir Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (6)
  17. Avira Antivirus problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2008 (5)

Zum Thema Problem mit AVira - Erstmal Hallo, Als ich letztens die Foren durchforstet habe hab ich in ein paar Beiträgen gelesen man solle doch unter HijackThis die HijackThis.exe auf scanthis.com umbenennen sobald ich das machen - Problem mit AVira...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit AVira auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.