Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was macht der Troj.Win32.Zapchast.dt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.02.2008, 12:48   #1
32lc41
 
Was macht der Troj.Win32.Zapchast.dt? - Standard

Was macht der Troj.Win32.Zapchast.dt?



Hallo, ich habe meinen bildschirmschoner laufen lassen und dabei hatte er leider das hier gefunden:

Win32:Zapchast-DT [Trj]
D:\System Volume Information\_restore{*geändert*-*geändert*-*geändert*-*geändert*-*geändert*}\RP9\A0006190.exe


Programm ist avast!.

Ich habe ihn entfernen lassen, aber ich habe nun panik, was macht dieser trojaner, wie gefährlich ist er und habe ich ihn auch weg?
Meine Hijack log ist sauber, da ist nichts drin ausser, drucker, nvidia und avast!.

Alt 06.02.2008, 13:12   #2
Clermont-Ferrand
Gast
 
Was macht der Troj.Win32.Zapchast.dt? - Standard

Was macht der Troj.Win32.Zapchast.dt?



Das ist ein Fund im Systemwiederherstellungsordner von Windows.

Zitat:
Ich habe ihn entfernen lassen, aber ich habe nun panik, was macht dieser trojaner, wie gefährlich ist er und habe ich ihn auch weg?
Meine Kristallkugel hat grade Ausgang!

Zitat:
Meine Hijack log ist sauber, da ist nichts drin ausser, drucker, nvidia und avast!.
Wenn das so ist, wo liegt Dein Problem?
__________________


Alt 06.02.2008, 21:40   #3
Jaipur
 
Was macht der Troj.Win32.Zapchast.dt? - Standard

Was macht der Troj.Win32.Zapchast.dt?



Hallo,

Deaktiviere die Systemwiederherstellung nach dieser Anleitung Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung und zum Start in den abgesicherten Modus (Windows XP)und starte den Rechner neu (normaler Modus).

Die Systemwiederherstellung kann nun wieder aktiviert werden (Häkchen wieder rausnehmen siehe der Link oben).

Führe einen neuen Suchlauf von Avast durch und poste ein Hijack-Log.

Gruß

Jaipur
__________________

Antwort

Themen zu Was macht der Troj.Win32.Zapchast.dt?
ausser, avast, bildschirmschoner, drucker, entferne, entfernen, formation, gefährlich, geändert, hijack, hijack log, information, laufen, log, nichts, nvidia, panik, restore, sauber, system, system volume information, troja, trojaner, volume, _restore




Ähnliche Themen: Was macht der Troj.Win32.Zapchast.dt?


  1. Troj.TR/Crypt.Zpack.151493+Troj.TR/Crypt.Xpack.138980 entfernen+daten entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2015 (27)
  2. Nach BKA Virus jeden Tag neuer Parasit und ESIT zeigt "mögl. Variante von Win32/Ponmocup.AA Troj."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (20)
  3. Win32:Malware gen, Win32:Troj gen und ähnliche nach Adobe Flash Player Aktualisierung (?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2012 (31)
  4. Troj/ExpJS-EG / Troj/ZbotMem-B / Trojan.Phex.THAGen6 - BA-BA-BA-BA-BANKÜBERFALL 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (19)
  5. Virenfund: Trojan.Win32.zapchast.acwq und Trojan.Win32.small.bmrh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (27)
  6. trojan.win32.small.bmrh, Trojan.win32.small.Zapchast.acjy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (22)
  7. Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2010 (8)
  8. Win32:Crypt-CEV (Troj)Engine B gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2008 (3)
  9. Worm.Win32.NetSky macht auch bei mir Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (15)
  10. Trojan.Win32.Zapchast unter Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2007 (9)
  11. Troj/Feutel-AS bzw. Backdoor.Win32.Hupigon.lq entfernen - Aber wie?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2006 (1)
  12. win32 swizzor macht mich fertig
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2006 (2)
  13. mIRC wurm und Troj LADDER.A /Troj RAS.DLDR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (1)
  14. Kann TrojanSpy.Win32.Flux.A alias Troj/Winflux-B nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2004 (13)
  15. Hilfe !!!was macht Trojanclicker.win32.libie.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2004 (1)
  16. Hilfe !!!was macht Trojanclicker.win32.libie.c
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2004 (1)
  17. TROJ PROCKILLA / TROJ TARNO.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2004 (3)

Zum Thema Was macht der Troj.Win32.Zapchast.dt? - Hallo, ich habe meinen bildschirmschoner laufen lassen und dabei hatte er leider das hier gefunden: Win32:Zapchast-DT [Trj] D:\System Volume Information\_restore{*geändert*-*geändert*-*geändert*-*geändert*-*geändert*}\RP9\A0006190.exe Programm ist avast!. Ich habe ihn entfernen lassen, aber ich - Was macht der Troj.Win32.Zapchast.dt?...
Archiv
Du betrachtest: Was macht der Troj.Win32.Zapchast.dt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.