Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Standbild von DVD

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.01.2004, 13:03   #1
MartinH
 
Standbild von DVD - Beitrag

Problem: Standbild von DVD



Hallo zusammen,

wie kann man ein Standbild eines Films von DVD als jgp-Bild speichern?

Der einfache Ansatz versagt bei mir (und bei meiner Kollegin, die mich dann fragte):
In PowerDVD oder WindowsMediaPlayer Standbild anzeigen, "Druck" drücken, Bildbearbeitungsprogramm öffnen, Zwischenablage einfügen. Es wird anstatt des erwünschten Bildes ein Fenster zum DVD-Spieler angezeigt. Beim Versuch das Bild zu bearbeiten, wird es nur schwarz.

Geht es irgendwie ohne viel zusätzliche Software?

Martin

Alt 21.01.2004, 15:07   #2
Bo Derek
Gast
 
Standbild von DVD - Beitrag

Standbild von DVD Anleitung / Hilfe



In PowerDVD müsste es eigentlich ein Kamerasymbol im Bedienfeld geben, über das Du Screenshots machen kannst. Wenn dieses abgeblendet ist, schalte mal die Hardwarebeschleunigung aus(/an). Die Screenshots landen per Voreinstellung in der Zwischenablage. Man kann aber auch einstellen, dass sie durchnummeriert in einem bestimmten Verzeichnis landen.
__________________


Alt 21.01.2004, 21:19   #3
MartinH
 
Standbild von DVD - Daumen hoch

Standbild von DVD Details



Danke Bo!

Das ist jetzt schon das zweite Mal diese Woche, dass ich mit einer Software nicht zurecht kam, weil ich einen Button nicht bemerkt hatte.

Martin
__________________

Antwort

Themen zu Standbild von DVD
ablage, anzeige, anzeigen, bearbeiten, das bild, druck, drücke, dvd, fenster, hallo zusammen, powerdvd, software, speicher, speichern, standbild, versagt, versuch, windowsmediaplayer, zusammen, zusätzliche, zwischenablage, öffnen



Ähnliche Themen: Standbild von DVD


  1. PC Standbild aber das Spiel geht noch ein paar Minuten und TS/Skype auch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2015 (3)
  2. Computer bringt "Standbild/Freezt" während dem Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (15)
  3. Windows 7: Computer gibt alle 30 Minuten ein Standbild mit lauten Tönen aus den Lautsprechern von sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2015 (2)
  4. Standbild beim spielen von League of Legends
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2015 (30)
  5. Computer stürzt ab - mit Bluescreen oder Standbild
    Alles rund um Windows - 05.10.2014 (4)
  6. Pc kommt ins Stocken, öfters Standbild, Bluescreen
    Alles rund um Windows - 26.09.2014 (1)
  7. Windows Vista 32-bit, Standbild, Bluescreen ... JAVA/Dldr.Obfshlp.QQ
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (4)
  8. Mein Computer stürzt bei Downloads ab (standbild)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2013 (1)
  9. PC hängt sicht auf (Standbild) auch schon vor Windows Login
    Alles rund um Windows - 12.12.2012 (3)
  10. PC hängt sicht auf (Standbild) auch schon vor Windows Login
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (0)
  11. Selbstbau Pc, hat Standbild, "surrt" und reagiert nichtmehr :(
    Alles rund um Windows - 15.03.2011 (8)
  12. PC Standbild
    Alles rund um Windows - 14.02.2011 (15)

Zum Thema Standbild von DVD - Hallo zusammen, wie kann man ein Standbild eines Films von DVD als jgp-Bild speichern? Der einfache Ansatz versagt bei mir (und bei meiner Kollegin, die mich dann fragte): In PowerDVD - Standbild von DVD...
Archiv
Du betrachtest: Standbild von DVD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.