Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein Computer stürzt bei Downloads ab (standbild)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.02.2013, 12:58   #1
CARN1F3X
 
Mein Computer stürzt bei Downloads ab (standbild) - Standard

Mein Computer stürzt bei Downloads ab (standbild)



Guten Tag,
ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Computer mit einem Freund zusammengebaut, alles lief wunderbar und es gab keine Probleme bis auf einen Fehler beim Downloaden. Wenn ich z.B. bei Steam ein Spiel runterlade und nebenbei irgendetwas anderes im Internet mache (Origin geöffnet haben, ein 2. Spiel gleichzeitig bei Steam runterladen, auf Facebook sein etc.) hängt sich mein PC auf. Es gibt keinen Blue Screen oder eine Fehlermeldung, ich bekomme einfach nur ein Standbild und muss den Computer rebooten. Das Standbild kommt nach unterschiedlicher Zeit, mal nach 10 Minuten, mal nach einer Stunde.
Ich habe schon nach ähnlichen Problemen gegoogelt, jedoch kam ich zu keinem Ergebnis.
Virentest habe ich gemacht (AVIRA) und mein Computer zeigt mir beide Arbeitsspeicher an, ich nehme also an, dass es auch nicht am Arbeitsspeicher liegt.

Technische Daten:
CPU Intel Core i7 3770K 4x 3.5GHz
DDR3 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance Black DDR3-1600DIMM
HDSA 2000GB Seagate Barracuda 7200 7.200U/min
MB ASUS P8Z77-M PRO Intel Z77 Dual Channel DDR3 mATX
Z!VGA 3072MB ASUS Radeon HD 7970 DirectCU ll TAktiv PCIe 3.0x16
CPUK be Quiet! DARK ROCK PRO 2 (AMD und Intel)
windows 7 Home Premium 64 bit
730 Watt BE QUIET! Pure Power L7 Non-Modular 80+Bronze

ich habe auch erneut überprüft ob alles richtig angeschlossen ist und mir ist nichts aufgefallen.
Vielen Dank schonmal im Voraus,
euer CARN1F3X

Alt 21.02.2013, 16:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Computer stürzt bei Downloads ab (standbild) - Standard

Mein Computer stürzt bei Downloads ab (standbild)



Hallo und

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig die Internetverbindung unter Linux und berichte ob die Verbindung und das System dort normal läuft oder auch instabil ist.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Mein Computer stürzt bei Downloads ab (standbild)
aktiv, amd, anderes, asus, avira, black, blue, blue screen, computer, download, einfach, fehler, fehlermeldung, gleichzeitig, guten, home, hängt, intel, internet, neue, neuen, neuer computer, nichts, origin, power, problem, probleme, screen, standbild, steam, test




Ähnliche Themen: Mein Computer stürzt bei Downloads ab (standbild)


  1. Win7 Laptop stürzt häufig bei Downloads ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (11)
  2. Computer bringt "Standbild/Freezt" während dem Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (15)
  3. Windows 7: Computer gibt alle 30 Minuten ein Standbild mit lauten Tönen aus den Lautsprechern von sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2015 (2)
  4. Computer stürzt ab - mit Bluescreen oder Standbild
    Alles rund um Windows - 05.10.2014 (4)
  5. Mein Computer wurde Ferngesteuert und somit mein Steam Account hijacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  6. PC stürzt bei downloads ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (12)
  7. Mein PC hänckt sich bei downloads aus dem Internet auf!
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2012 (4)
  8. Computer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2011 (9)
  9. Computer stürzt ab
    Alles rund um Windows - 22.09.2011 (1)
  10. Pc stürzt bei Downloads ab + SMART zeigt Fehler an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (4)
  11. PC stürzt bei Downloads ab
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2009 (1)
  12. Computer stürzt andauern ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (0)
  13. Mein Computer arbeitet im Hintergrund mein internet ist auch nicht gerade schnell
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  14. Computer stürzt ab bei LAN Aktivierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2007 (8)
  15. Pc stürzt bei Downloads ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2007 (4)
  16. Bei Einwahl stürzt mein Computer ab
    Netzwerk und Hardware - 24.04.2007 (1)
  17. Mein Computer stürzt immer ab.
    Alles rund um Windows - 13.02.2005 (2)

Zum Thema Mein Computer stürzt bei Downloads ab (standbild) - Guten Tag, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Computer mit einem Freund zusammengebaut, alles lief wunderbar und es gab keine Probleme bis auf einen Fehler beim Downloaden. Wenn - Mein Computer stürzt bei Downloads ab (standbild)...
Archiv
Du betrachtest: Mein Computer stürzt bei Downloads ab (standbild) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.