Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Die totale Katastrophe, bitte Hilfe!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.02.2008, 01:02   #16
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Die totale Katastrophe, bitte Hilfe! - Standard

Die totale Katastrophe, bitte Hilfe!



Hi,
das sieht erstmal gar nicht so schlecht aus. Die Funde stammen zum Großteil aus dem Backup von Combofix und der Systemwiederherstellung.
Mal abgesehen von folgenden Dateien:
Zitat:
E:\FOUND.007\FILE0003.CHK
[0] Archive type: ZIP
--> Kirby Alarm Pro 4.42.exe
[DETECTION] Is the Trojan horse TR/Dldr.Bagle.JD
[INFO] The file was deleted!
E:\INSTALLER\CLONE\SetupAnyDVD5911.exe
[DETECTION] Is the Trojan horse TR/Agent.1279046
[INFO] The file was deleted!
E:\INSTALLER\CODECS\AVICodecPackPlus2[Codec-Download.de].exe
[DETECTION] Contains detection pattern of the dropper DR/Webdir.B.7
[INFO] The file was deleted!
E:\INSTALLER\QuicKeys.v2.5.2.Winall.(c)racked-iNFECTED\QkEditor.exe
[DETECTION] Is the Trojan horse TR/Crypt.XDR.Gen
[INFO] The file was deleted!
E:\INSTALLER\QuicKeys.v2.5.3.Winall.(c)racked-iNFECTED\QkEditor.exe
[DETECTION] Is the Trojan horse TR/Crypt.XDR.Gen
[INFO] The file was deleted!
Wie Heike schon sagte: Vielleicht solltest du dein Web- und Downloadverhalten mal überdenken. Sonst hast du demnächst wieder solch einen Freund an Board.

Zitat:
wenn ich den text C:\windows\system32\winhdn32.dll in das feld eintippe passiert nichts
Wir reden aneinander vorbei. Virustotal liefert auf jedenfall ein Ergebnis, egal ob es die Datei gibt oder nicht. Da sich einige Dateien besser verstecken als andere, hat man so manchmal doch Chancen eine nichtvorhandene Datei zu löschen.
Gehe mal davon aus, dass du die Meldung "The File you uploaded has 0 Byte" erhalten hast?

Dein Combofixlog ist übrigens noch nicht ganz sauber, da muss mir ein Post verloren gegangen sein.
Ich meld mich nachher nochmal.

EDIT: Was kannst du mir zu dem Programm sagen: C:\Programmi\WinTer ?


lg myrtille

Geändert von myrtille (05.02.2008 um 01:09 Uhr)

Alt 05.02.2008, 12:44   #17
franco1206
 
Die totale Katastrophe, bitte Hilfe! - Standard

Die totale Katastrophe, bitte Hilfe!



hallo myrtille, danke erneut! zu deinen fragen/punkten - von unten angefangen:

1) das programm winTer kenne ich kaum, habe es nur kurz ausprobiert auf der suche nach einem monatlichen "wecker", deshalb wollte ich auch kirby alarm ausprobieren (kennst du übrigens ein ganz einfaches programm, das zum x-ten tag jedes monats eine meldung macht?)

2) das aktuelle combofix-log hänge ich an, in zwei blöcken, weil zu lang

3)
Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
Gehe mal davon aus, dass du die Meldung "The File you uploaded has 0 Byte" erhalten hast?
... ja,eben, habe nicht kapiert, was es bedeutet...

4) wer noch nie emult hat, der werfe den ersten stein (aber ich werde deinen rat beherzigen)

5) und zum schluss schon wieder ein problem: ich wollte ein programm deinstallieren und da kam die meldung: "windows installer nicht korrekt installiert" (die meldung war etwas länger -italienisch-, aber das war der sukkus). woher kommt denn das schon wieder ?

grüße
franco
__________________


Alt 07.02.2008, 17:08   #18
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Die totale Katastrophe, bitte Hilfe! - Standard

Die totale Katastrophe, bitte Hilfe!



Die Frage war mehr ob das ein Ordner ist, den du erstellt hast, oder ob er von Malware generiert wurde.
Da du das Programm kennst ists ok.

Wenn du jetzt aber zusätlich noch Windowsprobleme hast, würde ich dir raten neuzuinstallieren. Bagle ist nen mieser Bursche, es kann gut sein, dass der die Registry zerschossen hat.
Bis man da den Fehler/das Problem gefunden hat sind wir steinalt.

Was ist mit dem Log?
lg myrtille
__________________

Antwort

Themen zu Die totale Katastrophe, bitte Hilfe!
ad-aware, alarm, deutsch, erwischt, express, funktioniert, helfen, heulen, hijack, hijackthis, hilfe!, installiert, meldung, neuinstallation, nicht mehr, norton, outlook, outlook express, programm, registry, schutz, search, security, spybot, system, tot, win




Ähnliche Themen: Die totale Katastrophe, bitte Hilfe!


  1. Chrome scheint totale Probleme zu haben - wieder virus?
    Alles rund um Windows - 02.07.2014 (25)
  2. Das Blackphone soll die totale Überwachung stoppen
    Nachrichten - 16.01.2014 (0)
  3. abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (11)
  4. TR/Dropper.Gen + TR/Kryptik.EH.2' ? ~totale verzweiflung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (19)
  5. unverschuldeter Trojaner befall...Totale PANIK!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2010 (1)
  6. Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2009 (5)
  7. Totale Verseuchung (?)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2009 (16)
  8. Virtumonde Katastrophe brauche Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (29)
  9. Totale Verzweifelung mit SpyFalcon 2.0
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2006 (2)
  10. "SpySheriff" SOS totale PC-Niete brauch hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2006 (19)
  11. Totale Seuche im System !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2005 (1)
  12. katastrophe :(
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2005 (3)
  13. TOTALE CPU - Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2004 (1)
  14. Katastrophe! Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2004 (5)
  15. Virus? Trojaner? - Totale Verzweiflung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2004 (1)

Zum Thema Die totale Katastrophe, bitte Hilfe! - Hi, das sieht erstmal gar nicht so schlecht aus. Die Funde stammen zum Großteil aus dem Backup von Combofix und der Systemwiederherstellung. Mal abgesehen von folgenden Dateien: Zitat: E:\FOUND.007\FILE0003.CHK [0] - Die totale Katastrophe, bitte Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Die totale Katastrophe, bitte Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.