Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.03.2012, 11:58   #1
timwo
 
abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe - Standard

abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe



Moin zusammen, habe folgendes Problem, welches ich (zur Person. ich habe wenig bis gar keine pc-kenntnisse) nur mit Bezug auf die Symptome schildere.

Mein Rechner (Windows XP) scheint ziemlich verseucht:

1. Ich hatte wohl einen Gema-Trojaner, zumindest war der pc nach dem Hochfahren gesperrt. Es erschien eine offiziell anmutende Gema Seite und die Aufforderung 50€ zu zahlen. Habe auf eigene Faust und mit Hilfe einer anleitung versucht diesen zu entfernen, was aber wohl nur unvollständig gelungen ist. Ich komme zwar wieder nach dem Hochfahren zum Desktop, dieser bleibt aber ohne Symbole. Über den Task Manager mogel ich mich dann ins www.

2. Internet hakt und der Rechner piept in regelmäßigen Abständen einen Warnton bzw. Ton.

3. Im Internet werde ich von google aus permanent zu abnow verlinkt.

Mit anderen Worten: Hier geht nicht mehr viel. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Freundliche Grüße

Alt 28.03.2012, 12:18   #2
markusg
/// Malware-holic
 
abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe - Standard

abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe



hi
nutzt du den pc für onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtiges, wie berufliches?
__________________

__________________

Alt 28.03.2012, 12:20   #3
timwo
 
abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe - Standard

abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe



Moin Markus,

ja klar, mache ich!
__________________

Alt 28.03.2012, 12:24   #4
markusg
/// Malware-holic
 
abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe - Standard

abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe



hi,
dann, telefonhörer zur hand, bank anrufen, onlinebanking wegen zero access rootkit sperren lassen!
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neuinstallieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.03.2012, 12:50   #5
timwo
 
abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe - Standard

abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe



Hi Markus,

ach du heilige Scheiße... das klingt ja böse!

Ok, folgendes musst du noch wissen:

1. Mein CD-Laufwerk ist defekt. Habe mir ein externes zugelegt. Funktioniert das auch, wenn ich windows neu installiere (möchte von cd instaliieren)?

2. Habe noch nie formatiert. Dazu weiß ich also leider gar nichts zu sagen.

3. Soll ich bereits jetzt alle meine passwörter ändern?

4. Wie deaktiviere ich autorun bei xp? Komme leider mit folgendem Hinweis nicht zurecht (Quelle: Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de) :

Nutzer von Windows XP/Vista/7 Prof. können mit dem Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) ebenfalls die Einstellung deaktivieren, unter
»Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System«
(bei Windows XP)


Markus, vielen Dank schonmal bis hierhin!


Alt 28.03.2012, 13:15   #6
markusg
/// Malware-holic
 
abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe - Standard

abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe



hi,
1. sollte gehen.
2. macht nichts.
3. nein, außer du hast nen zweiten pc zur hand.
4. gehe auf start ausführen tippe:
service.msc
enter
shell hardware erkennung, rechtsklick, deaktivieren, ok.
rechtsklick dienst beenden.
schließen, und es kann los gehen.
__________________
--> abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe

Alt 28.03.2012, 13:21   #7
timwo
 
abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe - Standard

abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe



Hi,

ok Formatierung heißt also im Wesentlichen:

CD einlegen und Anweisungen befolgen, oder?

Und: Start Leiste ist nicht mehr sichtbar. Blanko-Desktop. Gibt es einen Trick?

Alt 28.03.2012, 14:18   #8
markusg
/// Malware-holic
 
abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe - Standard

abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe



na die startleiste brauchst du ja nicht, desktop symbole müssten reichen, rechtsklick desktop, ansicht, symbole einblenden.
nach dem daten sichern noch mal melden dann muss ichdir noch mal anweisung zum formatieren geben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.03.2012, 15:40   #9
timwo
 
abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe - Standard

abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe



habe jetzt (endlich) mit Hilfe von Tweak UI "Autoplay" gefunden verbunden mit der Möglichkeit "Laufwerke" "Arten" und "anwendungen" zu bearbeiten. Habe Autoplay für CD sowie DVD Laufwerke deaktiviert. Korrekt soweit? Soll ich noch mehr deaktivieren?

Alt 28.03.2012, 16:00   #10
markusg
/// Malware-holic
 
abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe - Standard

abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe



nein is io so..
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.04.2012, 13:30   #11
timwo
 
abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe - Standard

abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe



Hi Markus,

habe soweit alle Daten gesichert. Online Banking ist deaktiviert.
Nun möchte ich formatieren. Ist dabei etwas zu beachten?
Grüße Tim

Alt 02.04.2012, 10:30   #12
markusg
/// Malware-holic
 
abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe - Standard

abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe



http://www.trojaner-board.de/104195-...anleitung.html
beachten:
möglichst alle partitionen löschen, im ntfs format erstellen, und die normale, nicht die schnelle formatierung nutzen.
dann evtl. vorhandene treiber und suport cds nutzen.
danach pc absichern:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html

sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
die gesammte passage xp abarbeiten.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
Sandboxie Download - Sandboxie 3.66

anleitung:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
Run updateChecker
when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe
anderen, anleitung, desktop, entfernen, folge, folgendes, geht nicht mehr, google, hochfahren, interne, internet, katastrophe, manager, nicht mehr, problem, rechner, seite, task manager, trojaner, verseucht, windows, windows xp, worte, zusammen



Ähnliche Themen: abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe


  1. Auf Windows Vista: GEMA-Virus will 50 Euro + abnow.com - Weiterleitung bei google
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2012 (3)
  2. abnow - Weiterleitung von google.. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2012 (53)
  3. Google- "abnow"- Weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (12)
  4. "abnow" Weiterleitung bei Google
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2012 (13)
  5. GEMA Trojaner - abnow.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2012 (1)
  6. abnow.com-Weiterleitung verhindert Internetzugang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (20)
  7. Weiterleitung zu abnow.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (1)
  8. Abnow.com-Weiterleitung von Google und Yahoo-Links - Massiver Virenfund auf Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (20)
  9. (2x) Weiterleitung nach abnow.com -PC noch sicher ??
    Mülltonne - 05.03.2012 (5)
  10. ZeroAccess Rootkit und AbNow Google Weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (5)
  11. Abnow.com Weiterleitung von Suchanfragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (1)
  12. Gema-Trojaner bzw. Gema Meldung mit blockiertem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (13)
  13. Gema-Trojaner bzw. Gema Meldung mit blockiertem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (9)
  14. Virtumonde Katastrophe brauche Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (29)
  15. katastrophe :(
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2005 (3)
  16. Katastrophe! Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2004 (5)

Zum Thema abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe - Moin zusammen, habe folgendes Problem, welches ich (zur Person. ich habe wenig bis gar keine pc-kenntnisse) nur mit Bezug auf die Symptome schildere. Mein Rechner (Windows XP) scheint ziemlich verseucht: - abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe...
Archiv
Du betrachtest: abnow-Weiterleitung und Gema Trojaner -> Katastrophe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.