Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.12.2007, 12:27   #1
Bam00by
 
AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist - Standard

AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist



Hi @ All.
Ich War letzte Woche noch per Wlan problemlos im Internet, jedoch als ich vor einigen Tagen erneut reinwollte war zwar die Verbindung aktiv, jedoch wurden keine Pakete gesendet und empfangen. Das kam mir komisch vor, sodass ich Treiber und Software der Wlan Karte gelöscht und neu installiert habe. Soweit kein Problem, nur als ich das Netzwerk wieder einrichten wollte wurde mein ROuter nicht gefunden.
Ich habe alles sichtbar, also SSID und Wlan ist somit auch aktiviert für den Router. Der Router ist ein Speedport W700V und ich gehe mit meinem Gericom (oft gehört das der nicht gut ist für meine Zwecke reicht es) Notebook ins Internet. Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen weil ich verzweifel langsam an dieser Sache.
Danke schon im Vorraus
Bam00by

PS: Per LAN-Verbindung komme ich auch nicht mehr rein =(
__________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

MFG
BaM00BY

Alt 30.12.2007, 13:23   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist - Standard

AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist



Zitat:
Zitat von Bam00by Beitrag anzeigen
PS: Per LAN-Verbindung komme ich auch nicht mehr rein =(
Also, was weinst du dann wegen WLAN, das Problem liegt doch deutlich woanders.

Router schon mal ausgeschaltet?
Tu dies.
Kurz warten wieder einschalten.
Funktioniert es dann nicht per Kabel(!):
Welche Lämpchen leuchten nach ca. 5 Minuten?
Kannst du per Browser auf den Router zugreifen?
Welche IP-Adresse hat dein PC? Wurde die per DHCP oder manuell zugewiesen?
__________________

__________________

Alt 30.12.2007, 13:36   #3
Bam00by
 
AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist - Standard

AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist



Hallo zunächst mal danke für die schnelle Hilfe...
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Router schon mal ausgeschaltet?
Tu dies.
Kurz warten wieder einschalten.
Funktioniert es dann nicht per Kabel(!):
Welche Lämpchen leuchten nach ca. 5 Minuten?
-Status und festnetz blinkend(war aber schon immer so, telefoniere auch nicht über DSL)
- T-DSL,Online, WLAN, LAN 1 (Desktop-PC), LAN 3 (Laptop) dauerhaft leuchtend

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Kannst du per Browser auf den Router zugreifen?
-Nein (Fehlermeldung: Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.2.1 aufbauen)

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Welche IP-Adresse hat dein PC? Wurde die per DHCP oder manuell zugewiesen?
Adresstyp: Automatisch zugewiesene private Adresse
IP-Adresse: 169.254.72.95
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway: -leer-

Ich hoffe das hilft weiter
__________________
__________________

Alt 30.12.2007, 13:48   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist - Standard

AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist



Zitat:
Zitat von Bam00by Beitrag anzeigen
Ich hoffe das hilft weiter
Ja.
War dies jetzt per Kabel oder per "Drahtlos"?
Weißt du wie man eine IP-Adresse fest zuweist?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 30.12.2007, 13:59   #5
Bam00by
 
AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist - Standard

AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist



Dieser Versuch war jetzt mit Kabel. Was ich vielleicht noch sagen sollte ist, dass ich mit dem Desktop-PC per Kabel ohne Probleme im Internet bin...
Das mit der festen IP habe ich einmal hinbekommen war aber eher zufall. Daher waers nicht schlecht wenn du das noch einmal erklaeren koenntest oder einen Link postest...
Danke im Vorraus
Bam00by

__________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

MFG
BaM00BY

Alt 30.12.2007, 18:57   #6
Bam00by
 
AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist - Icon22

AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist



So ich bins nochmal^^
Komme jetz wieder mit kabel ins Internet, Grund war die Firewall, die ich gelöscht und dann wieder installiert hatte.
Das Problem mit dem "nicht zu findenen" Wlan-Router bleibt jedoch noch

PS: Auch NetStumbler findet den AP nicht
__________________
--> AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist

Geändert von Bam00by (30.12.2007 um 19:03 Uhr)

Alt 30.12.2007, 20:25   #7
Lucky
/// Helfer-Team
 
AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist - Standard

AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist



Da dein Router ein Speedport ist, welchen WLAN Kanal hast du eingestellt? Den Standardmässigen "Automatisch" oder einen festen zwischen 1-10? Wenn automatisch, dann bitte mal einen Kanal zwischen 1-10 einstellen.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 30.12.2007, 20:32   #8
Bam00by
 
AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist - Standard

AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist



Werde das jetz mal versuchen aber während er hochfährt hab ich dann noch eine andere Frage
Sind die Kanäle schon relevant für das Finden des AP?
__________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

MFG
BaM00BY

Alt 30.12.2007, 20:34   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist - Standard

AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist



Zitat:
Zitat von Bam00by Beitrag anzeigen
Sind die Kanäle schon relevant für das Finden des AP?
Ja, gerade bei Speedports hatte ich bisher immer Probleme wenn ich die Kanalwahl im Router auf Auto belassen hatte, deswegen frage ich.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 30.12.2007, 20:42   #10
Bam00by
 
AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist - Standard

AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist



Daaaaanke es funktioniert wieder:aplaus:

Ich habe jetz Kanal 1 ausgewählt kann ich diesen jetzt dauerhaft behalten oder muss ich das dann wieder ändern??
Auf jeden Fall schon einmal ein ganz großes Danke =)
MFG
M@QY
__________________
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

MFG
BaM00BY

Alt 30.12.2007, 20:50   #11
Lucky
/// Helfer-Team
 
AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist - Standard

AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist



Kannst du drauf stehen lassen. Ich würde es sogar empfehlen einen Kanal fest einzutragen. Glaube diese "Auto"-Einstellung gibts im Standard garnicht, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist
aktiv, aktiviert, confused, einrichten, erneut, gelöscht, gesendet, helfen, heulen, installiert, interne, internet, karte, lan-verbindung, langsam, netzwerk, nicht gefunden, nicht mehr, notebook, pakete, problemlos, router, sache, schnell, sichtbar, software, treiber, verbindung, wlan, woche



Ähnliche Themen: AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist


  1. Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 18.12.2015 (39)
  2. IE11 wird nicht mehr angezeigt und nicht in den Programmen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (29)
  3. CCleaner "SuggestedSites.dat" obwohl IE nicht genutzt wird - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (7)
  4. compatibilitycheck.exe gefunden!, Pc läuft nicht rund, Explorer streikt manchmal + gebootet wird auch nicht immer einwandfrei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (13)
  5. Pc keine Verbindung obwohl es unten angezeigt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2014 (9)
  6. Windows 8: Schwarzer Bildschirm bei Anmeldung, aber Cursor sichtbar und Anmeldemaske sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2014 (23)
  7. Akku von Laptop "hp Pavilion dv7" wird nicht geladen, obwohl neu
    Netzwerk und Hardware - 14.05.2014 (2)
  8. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  9. Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (5)
  10. Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (7)
  11. TR/Dropper.GEN gefunden obwohl nicht geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (1)
  12. TR/kazy.mekml.1...soweit gefixt, aber kein zugriff auf eigene dateien obwohl sichtbar (win7pro)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (1)
  13. Internet Explorer pop ups obwohl Firefox benutzt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2011 (4)
  14. Virenbefall, wird nicht von avira antivir und avast gefunden, xp neuinstallation nicht erfolgreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (3)
  15. Passwort wird als Falsch angezeigt obwohl zu 120% richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (2)
  16. Traffic obwohl nichts gemacht wird!Logfile ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2007 (3)
  17. FritzWlan7050 & SSID
    Netzwerk und Hardware - 13.12.2005 (19)

Zum Thema AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist - Hi @ All. Ich War letzte Woche noch per Wlan problemlos im Internet, jedoch als ich vor einigen Tagen erneut reinwollte war zwar die Verbindung aktiv, jedoch wurden keine Pakete - AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist...
Archiv
Du betrachtest: AP wird nicht gefunden obwohl SSID sichtbar ist auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.