Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: speedport w 701 v

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 27.12.2007, 17:29   #16
dexterslabor
 
speedport w 701 v - Standard

speedport w 701 v



jetzt leuchtet das Online Control Symbol dauerhaft grün und wenn ich mit der Maus drüberfahre zeigt es "zugeteilte IP Adresse" an...

Es sieht also jetzt alles aus wie gewohnt, nur Surfen kann ich immernoch nicht

und dann nach spätestens paar Minuten ist das Symbol wieder auf "Router nicht gefunden"

Alt 27.12.2007, 17:46   #17
Shadow
/// Mr. Schatten
 
speedport w 701 v - Standard

speedport w 701 v



Du stöpselst wohl falsch. Wenn du den Punkt in der Routeroberfläche nicht finden willst ...
__________________

__________________

Alt 27.12.2007, 17:58   #18
dexterslabor
 
speedport w 701 v - Standard

speedport w 701 v



welchen punkt denn ?
__________________

Alt 27.12.2007, 18:50   #19
Shadow
/// Mr. Schatten
 
speedport w 701 v - Standard

speedport w 701 v



bei 700v:

Konfigurationsprogramm => [Status] Details => DHCP
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 27.12.2007, 20:45   #20
dexterslabor
 
speedport w 701 v - Standard

speedport w 701 v



Informationen über alle aktuell durch DHCP mit dem Gateway verbundenen Rechner:

mac=00:14:2A:7A:B6:65 ip=192.168.2.20 name=computer1
mac=00:04:0E:CD:B9:8E ip=192.168.2.21 name=computer2


Alt 29.12.2007, 00:49   #21
dexterslabor
 
speedport w 701 v - Standard

speedport w 701 v



Also ich bin wirklich am Ende

Was kann ich noch tun? IP ist vergeben, sowohl manuell als auch automatisch, schlüssel passt, signalstärke passt...es wird kein fehler gemeldet...versch. kanäle hab ich ausprobiert...

und immer wieder dasselbe, nach kurzer zeot reisst die verbindung ab, manchmal steht da ich sei online, aber surfen kann ich nicht...das windows update wurde aber in den paar minuten durchgeführt, als die online-verbindung stand...

Alt 29.12.2007, 03:12   #22
dexterslabor
 
speedport w 701 v - Standard

speedport w 701 v



Mir ist noch etwas anderes eingefallen:

Ich habe gelesen, dass OnlineControl zusammen mit dem Speedport nicht funktioniert (zumindest über WLAN, denn über Kabel funktioniert es bei mir). Und man kann auch im Kontextmenü sehen, dass anstatt Verbindung trennen jetzt Internet sperren steht...

Kann es also mit OnlineControl etwas zu tun haben ?

Und wenn ja, kennt jemand eine Alternative ? Router Control war das einzige, das ich finden konnte, aber da steht ja schon in der Kompatibilitätsliste, dass es mit dem Speedport W 701 V nicht funktioniert...jedenfalls nicht mit der neuesten Firmware...

Alt 29.12.2007, 06:21   #23
Lucky
/// Helfer-Team
 
speedport w 701 v - Standard

speedport w 701 v



Einfach das Webinterface zum konfigurieren nutzen.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 30.12.2007, 15:11   #24
SPYFAN
 
speedport w 701 v - Standard

speedport w 701 v



Da du als Verschlüsselung WPA2 gewählt hast, benötigst du den KB893357 Patch von M$. Die Probleme mit der IP-Adressierung rühren nämlich daher bzw. sind das Resultat. Mit einer festen IP scheint die Verbindung zwar zu bestehen, dies ist jedoch ein Trugschluß. Es besteht zwar physikalisch ein Verbindung, es kommt jedoch keine Kommunikation zustande, da dein OS die Verschlüsselung nicht versteht.

Mein Empfehlung:
- via LAN auf konfig vom W 701V und SSID unsichtbar deaktivieren bzw. haken rausnehmen
- KB893357 Patch installieren
- Online Controll deinstallieren (völlig überflüssig die Software)
- WLAN Steuerungssoftware von dem Stick deinstallieren oder abschalten
- Windows Dienst für WLAN aktivieren (Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung)
- Rechtsklick auf das WLAN Symbol in der Taskleiste mit dem roten Kreuz -> Verfügbare Netzwerke anzeigen -> Erweiterte Einstellungen ändern -> Karteireiter "Drahtlosnetzwerke" auswählen -> im Absatz "Bevorzugte Netzwerke" alle "alten" Einträge entfernen
- reboot
- erneut verfügbare Netzwerke aufrufen und verbinden -> Key eingeben -> Fertig!

Alt 30.12.2007, 16:20   #25
dexterslabor
 
speedport w 701 v - Standard

speedport w 701 v



Erstmal vielen Dank für die umfangreiche Hilfestellung...

Jetzt kommt die schlechte Nachricht: Ich habe das Patch installiert, SSID sichtbar gemacht, Online Control ist weg, der einzige Eintrag unter bevorzugte netzwerke ist mein Router, hab ich gelöscht und nochmal eintragen lassen, neugestartet, über Windows den Router gefunden, und verbunden...

Signal und Verbindung wieder alles wunderbar, Surfen Fehlanzeige !

Alt 30.12.2007, 16:23   #26
Lucky
/// Helfer-Team
 
speedport w 701 v - Standard

speedport w 701 v



Poste bitte mal die aktuelle Ausgabe von ipconfig hier im Forum und zwar bitte komplett, wenn möglich auch mal bitte die Ausgabe von "route PRINT"
__________________
Kein Support per PM!

Alt 30.12.2007, 16:39   #27
dexterslabor
 
speedport w 701 v - Standard

speedport w 701 v



Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : computer2
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8038 PCI-E Fast Eth
ernet Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-36-7A-A2-A2

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-CD-B9-8E

Alt 30.12.2007, 16:42   #28
SPYFAN
 
speedport w 701 v - Standard

speedport w 701 v



Bitte lies mal deine PN

@Moderator: Dieser Eintrag kann nach 24h gelöscht werden.

Alt 30.12.2007, 16:44   #29
dexterslabor
 
speedport w 701 v - Standard

speedport w 701 v



und hier noch route print:

===========================================================================
Schnittstellenliste
0x1 ........................... MS TCP Loopback interface
0x2 ...00 16 36 7a a2 a2 ...... Marvell Yukon 88E8038 PCI-E Fast Ethernet Contro
ller - Paketplaner-Miniport
0x20004 ...00 04 0e cd b9 8e ...... AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 - Paketplaner-
Miniport
===========================================================================
===========================================================================
Aktive Routen:
Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Anzahl
127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1
255.255.255.255 255.255.255.255 255.255.255.255 2 1
255.255.255.255 255.255.255.255 255.255.255.255 20004 1
===========================================================================
Ständige Routen:
Keine

Alt 30.12.2007, 16:44   #30
Lucky
/// Helfer-Team
 
speedport w 701 v - Standard

speedport w 701 v



Also verbunden bist du nicht mit dem Router. Schon mal eine Verbindung ohne Verschlüsselung getestet?
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu speedport w 701 v
bereits, control, dns, einstellungen, erkannt, falsch, fritz, fritz!, gefunde, hoffe, interne, internet, kanal, laptop, nicht gefunden, online, problemlos, router, speedport, stelle, stick, surfe, surfen, symbol, verbindung, wlan, zwischen



Ähnliche Themen: speedport w 701 v


  1. Speedport W921V mit Devolo Probleme bei Internetverbindung
    Alles rund um Windows - 07.01.2015 (28)
  2. Win7 & Speedport: Verbindungsprobleme zu Chatservices & Netalyzr Fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2014 (14)
  3. Speedport: Internet geht am PC nicht mehr
    Alles rund um Windows - 30.12.2013 (8)
  4. Sicherheitslücke in Telekom-Router Speedport LTE II
    Nachrichten - 28.05.2013 (0)
  5. XP Rechner stellt keine Verbindung über Speedport her
    Netzwerk und Hardware - 05.06.2012 (24)
  6. Telekom schließt WLAN-Lücke im Speedport W 723V
    Nachrichten - 08.05.2012 (0)
  7. Routerprobleme Speedport
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2010 (7)
  8. WPA-Key von Speedport-Routern zu einfach
    Nachrichten - 21.08.2010 (2)
  9. Portfreigabe wlan problem: speedport w501v
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2010 (4)
  10. Speedport W 503V Problem mit 2 Rechnern
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2009 (34)
  11. Linux-Treiber für Speedport W 101 Stick
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.11.2008 (17)
  12. Keine Verbindung mit Speedport W 701 V
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2008 (5)
  13. Seltenes Problem mit Speedport W 700 V Router
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2007 (14)
  14. Keine Verbindung zum Router Speedport W700V
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2007 (2)
  15. wie muss ich den ie7 unter speedport w 700v konfigurieren?
    Alles rund um Windows - 08.12.2006 (4)
  16. Speedport W 500V bei Arcor einrichten !
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2006 (12)
  17. Speedport W500V Einstellungen ?
    Netzwerk und Hardware - 29.04.2006 (6)

Zum Thema speedport w 701 v - jetzt leuchtet das Online Control Symbol dauerhaft grün und wenn ich mit der Maus drüberfahre zeigt es "zugeteilte IP Adresse" an... Es sieht also jetzt alles aus wie gewohnt, nur - speedport w 701 v...
Archiv
Du betrachtest: speedport w 701 v auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.