Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: habe Probleme

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.12.2007, 03:21   #1
Milan1610
 
habe Probleme - Standard

habe Probleme



Hi ich bin neu in diesem Forum und möchte euch gleich etwas fragen.

sry ich habe nicht soviel ahnung von pc und Viren

mein PC ist immer irgendwie lahm im letzter Zeit er ist 2Jahre alt und ich hatt nie Probleme,hatte nie eigentlich ein Virus Programm laufen aber seit neuem ist mein pc richtig lahm und die CPU auslastung ist auch immer hoch.Ich muss meinen PC alle paar tage neu aufsetzen weil er zu lahm wird und ich wollte euch fragen ob ihr wisst wieso?und dan wollte ich noch fragen was ist besser Zone Alarm Security Suite ,Spyware Doctor, Search&Destroy oder ad-aware oder könnt ihr mir einezusammenstellung von Firewall Spyware Anti Virus usw Empfehlen.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

Alt 25.12.2007, 20:11   #2
*Christian*
Gast
 
habe Probleme - Standard

habe Probleme



Zunächst solltest du den Grund für dein Problem finden.
Wenn du eh alle paar Tage neu aufsetzt, dann setze dein System ordentlich auf. Nutze dazu die Hinweise "Windows sicher neu installieren" etc. die du mit der Boardsuche findest.

Ein "besser" oder "schlechter" von Programmen gibt es nicht. Alle haben Vor- oder Nachteile.
__________________


Alt 25.12.2007, 23:24   #3
yogi61
 
habe Probleme - Standard

habe Probleme



Zitat:
Zitat von Milan1610 Beitrag anzeigen
Hi ich bin neu in diesem Forum und möchte euch gleich etwas fragen.

sry ich habe nicht soviel ahnung von pc und Viren

mein PC ist immer irgendwie lahm im letzter Zeit er ist 2Jahre alt und ich hatt nie Probleme,hatte nie eigentlich ein Virus Programm laufen aber seit neuem ist mein pc richtig lahm und die CPU auslastung ist auch immer hoch.Ich muss meinen PC alle paar tage neu aufsetzen weil er zu lahm wird und ich wollte euch fragen ob ihr wisst wieso?und dan wollte ich noch fragen was ist besser Zone Alarm Security Suite ,Spyware Doctor, Search&Destroy oder ad-aware oder könnt ihr mir einezusammenstellung von Firewall Spyware Anti Virus usw Empfehlen.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

Bitte halte Dich an die Forenregeln.!!!!
__________________

Alt 26.12.2007, 17:09   #4
Clermont-Ferrand
Gast
 
habe Probleme - Standard

habe Probleme



@Milan

Zitat:
Ich muss meinen PC alle paar tage neu aufsetzen weil er zu lahm wird und ich wollte euch fragen ob ihr wisst wieso?
Wie Christian schon sagte, mußt Du grundlegend was falsch machen, wenn Du so oft formatierst. Wie gehst Du denn vor, wenn Du das machst? Wie ist Deine Verbindung ins I-net, Modem oder Router?

Wenn Du z. B. ein Modem hättest und nach format : C und der Neuinstallation ohne SP2 und/oder ohne aktivierte Win-XP-Firewall ins I-net gehst, bist Du sehr schnell mit Netzwerkwürmern verseucht.

Bzgl. Programmauswahl:

Gehst Du mit Modem ins I-net, rate ich Dir, die Win-XP-Firewall zu aktivieren (vorher SP2 inkl. aller Updates offline installieren). Als Virenscanner AntiVir, oder alternativ NOD32.

Hast Du einen Router, ist die Win-XP-Firewall entbehrlich. Einen Spyware-Scanner kann ich Dir leider nicht empfehlen, weil ich sowas nicht benutze.

Geändert von Clermont-Ferrand (26.12.2007 um 17:11 Uhr) Grund: Tippfehler verbessert

Alt 31.12.2007, 00:26   #5
Tayk
 

habe Probleme - Standard

habe Probleme



Ich benutze Avira Antivir AntiVir PersonalEdition Classic - Mehr als Sicherheit als Firewall würde ich dir die Zone Alarm 7 empfehlenZoneAlarm 7.1.099 Deutsch - Download - CHIP Online und als Anti Spy und Adware S&DSpyBot - Search & Destroy 1.5.1 Deutsch - Download - CHIP Online


Antwort

Themen zu habe Probleme
ad-aware, alarm, anti, antworten, aufsetzen, auslastung, besser, cpu, cpu auslastung, ellung, firewall, forum, frage, jahre, lahm, neu, neu aufsetzen, neuem, problem, probleme, programm, security, security suite, spyware, spyware doctor, virus, zone, zone alarm




Ähnliche Themen: habe Probleme


  1. Ich habe Probleme mit right coupon und anderem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2015 (3)
  2. Ich habe eien E Mail von einem Online Anwalt erhalten mit Anlage, die ich geöffnet habe. Seit dem Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (13)
  3. Habe da einige Probleme.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2014 (3)
  4. habe Probleme mit MonsterMarketplace.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (9)
  5. Habe Probleme mit meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2010 (19)
  6. Habe 2 Probleme bitte um Hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (3)
  7. habe ich trojaner probleme?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2008 (1)
  8. Habe Probleme mit meinem Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2007 (22)
  9. Habe Probleme mit BIOS!!
    Alles rund um Windows - 11.08.2007 (17)
  10. habe probleme mit `TR/SPY.Bzub.B`
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2007 (1)
  11. Habe PRobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2006 (5)
  12. Habe Trojaner Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2005 (4)
  13. Habe Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2004 (35)
  14. Habe mehrere kleine Probleme...
    Alles rund um Windows - 29.11.2004 (8)
  15. ich habe 2 probleme.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2004 (9)
  16. Habe Probleme mit dem Internet-Explorer
    Alles rund um Windows - 16.09.2004 (1)
  17. Habe Probleme mit IE6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2004 (2)

Zum Thema habe Probleme - Hi ich bin neu in diesem Forum und möchte euch gleich etwas fragen. sry ich habe nicht soviel ahnung von pc und Viren mein PC ist immer irgendwie lahm im - habe Probleme...
Archiv
Du betrachtest: habe Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.