Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.12.2007, 23:10   #16
gala86
Gesperrt
 
Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner - Standard

Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner



hallo

danke echt für deine ganze mühe, habe hoffentlich wieder einen sauberen PC bald

habe die datei wie beschrieben gelöscht:

C:\windows\tasks\A747EF8D91B46629.job



habe dann im abgesicherten modus gestartet und versucht mit HijackThis die datei O2 - BHO: (no name) - {81D1E6C4-7B3A-4595-BF72-A2F962EDAF84} - C:\WINDOWS\system32\ (file missing)

zu fixen, doch die datei wird nicht gelöscht und es kommt die meldung: Hijackthis is about remove a BHO and this corrsponding file from your system. Close all internet explorer windows and all windows explorer windows before continuing for the best chance of success.

wieso kann ich diese datei nicht löschen? wennich in den ordner C:\WINDOWS\system32 gehe finde ich die datei dort auch gar nicht dxdiag.dll

ok habe das jetzt soweit mit der sytemwiederherstellung verstanden.

Alt 21.12.2007, 23:17   #17
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner - Standard

Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner



Zitat:
habe dann im abgesicherten modus gestartet und versucht mit HijackThis die datei O2 - BHO: (no name) - {81D1E6C4-7B3A-4595-BF72-A2F962EDAF84} - C:\WINDOWS\system32\ (file missing)
Die Datei ist schon gelöscht worden, dass sagt auch, das "file missing" am Ende der Zeile. Wir wollen jetzt nur den Registreykey entfernen.
Zitat:
Hijackthis is about remove a BHO and this corrsponding file from your system. Close all internet explorer windows and all windows explorer windows before continuing for the best chance of success.
Was passiert wenn du da auf ok klickst? Hast du beim fixen alle IE und Explorer-fenster geschlossen?

lg myrtille
__________________


Alt 21.12.2007, 23:54   #18
gala86
Gesperrt
 
Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner - Standard

Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner



wenn ich auf ok drücke kommt dann die leere zeile bei HijackThis und wenn ich dann nach mal scna wird die datei wieder angezeigt, bur die hicjakcthis seite ist geöffnet und nichts anderes.
__________________

Alt 22.12.2007, 00:07   #19
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner - Standard

Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner



Ok, dann mach folgendes:
Start->ausführen->"regedit" eingeben

Dann sollte sich ein Programm öffnen. Als erstes klickst du auf "Datei" und dann auf "exportieren" und speicherst das ganze unter "backup.reg" ab.

Dann wählst du auf der linken Seite nach und nach folgende Ordner aus:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\
bis du in "Broswer Helper Objects" bist, dort löschst du den Ordner {81D1E6C4-7B3A-4595-BF72-A2F962EDAF84}. Rechtsklick auf den Ordner und dann "Löschen" auswählen.

Dasselbe machst du unter HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\ nochmal. (Also ebenfalls den Ordner {81D1E6C4-7B3A-4595-BF72-A2F962EDAF84})

Achte darauf, dass du wirklich den Ordner mit dieser Buchstabenreihenfolge löschst und nur diesen Ordner.

Danach erstellst du ein neues HJT-Logfile und postest es bitte hier.

lg myrtille

Alt 22.12.2007, 12:25   #20
gala86
Gesperrt
 
Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner - Standard

Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner



hallo

Start->ausführen->"regedit" das kenne ich, ich hatte schonmal ein paar sachen gelöscht nach einem tipp von einem freund bevor ich aber hier auf der seite mein problem beschrieben habe. nur weiss ich net mehr genau was, ist das schlimm?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Browser Helper Objects: diesen ordner browser help objects gibt es nicht.

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\: diesen ordner gibt es jedoch wenn ich {81D1E6C4-7B3A-4595-BF72-A2F962EDAF84} löschen möchte kommt die meldung: {81D1E6C4-7B3A-4595-BF72-A2F962EDAF84}kann nicht gelöscht werden. fehler beim löschen des schlüssels


Alt 22.12.2007, 14:46   #21
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner - Standard

Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner



In deiner Registry scheint etwas zerschossen zu sein, weswegen der Ordner fehlt und der Eintrag nicht löschbar ist, eventuell hast du da was gelöscht.
Veränder bitte nicht die Registry wenn du nicht genau weißt, was du tust. Damit kannst du dein System komplett zerstören.

Ich würd sagen, wenn der Ordner nicht existiert, dann ist auch der Eintrag nicht mehr funktionsfähig, du kannst ihn also ignorieren, dass ist dann nur noch Kosmetik.

Erstelle bitte noch ein HJT-Log, wenn da nichts sichtbar ist, dann würde ich vermuten, dass der Rechner sauber ist.

lg myrtille

Alt 22.12.2007, 15:57   #22
gala86
Gesperrt
 
Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner - Standard

Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner



hallo

ok werde in der registery nichts mehr ändern, hatte aber dort schon einiges gelöscht, es war dann glücklischerweise nichts wichtiges oder da das system ja noch weiter arbeitet?

wenn der pc jetzt sauber ist dann würde ich auch diesen tag 22.12.07 nehme für die sytemwiederherstellung falls ich mal eine neue systemweiderherstellung mache oder?

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:53:31, on 22.12.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16574)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AccSys\accsvc.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\WgaTray.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\VIAudioi\SBADeck\ADeck.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.arcor.de/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\GRA8E1~1.DLL
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {81D1E6C4-7B3A-4595-BF72-A2F962EDAF84} - C:\WINDOWS\system32\dxdiag.dll (file missing)
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.615.5858\swg.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [LXBRKsk] C:\PROGRA~1\LEXMAR~1\LXBRKsk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AudioDeck] C:\Programme\VIAudioi\SBADeck\ADeck.exe 1
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\GR99D3~1.DLL
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: AccSys WiFi Component (accsvc) - AccSys GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AccSys\accsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe

--
End of file - 7710 bytes

Alt 22.12.2007, 17:22   #23
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner - Standard

Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner



Ja, du kannst dann für den Wiederherstellungspunkt den Tag heute wählen...

Ob durch den fehlenden Ordner noch Probleme entstehen werden, ist schwer zu sagen. Meines Erachtens eher nicht.


lg myrtille

Alt 23.12.2007, 21:31   #24
gala86
Gesperrt
 
Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner - Standard

Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner



hallo

ich bedanke mich für deine hilfe.

ok hoffentlich gibt es dadurch keine probleme.

habe dann noch eine frage, kannich den IE EXPLORERE so einstellen das cookies automatisch gelöscht werden??

mfg gala86

Alt 25.12.2007, 13:24   #25
gala86
Gesperrt
 
Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner - Standard

Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner



hallo

seit 2tagen wenn ich den pc anschalte kommt am anfang gleich ein lauter piep ton, das gab es vorher nicht, an was kann es liegen?

mfg

Alt 16.05.2008, 17:18   #26
gala86
Gesperrt
 
Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner - Standard

Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:16:45, on 16.05.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AccSys\accsvc.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\WgaTray.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\VIAudioi\SBADeck\ADeck.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Alice\Signup\AliceCnn.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\Generic.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ALICE - Willkommen
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = ALICE - Willkommen
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ALICE - Willkommen
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\GRA8E1~1.DLL
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {81D1E6C4-7B3A-4595-BF72-A2F962EDAF84} - C:\WINDOWS\system32\dxdiag.dll (file missing)
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.615.5858\swg.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [AudioDeck] C:\Programme\VIAudioi\SBADeck\ADeck.exe 1
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/acti..._v1-0-3-48.cab
O16 - DPF: {59136DB4-6CA3-4B40-8F2F-BBF84B6F1E91} (Attachment Upload Control) - https://stream.web.de/mail/activex/m...load_11213.cab
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\GR99D3~1.DLL
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: AccSys WiFi Component (accsvc) - AccSys GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AccSys\accsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe

--
End of file - 8718 bytes




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Header
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
find.bat Version 2007.06.16.01

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Bootmodus: NORMAL

eScan Version: 9.6.2
Sprache: German
Virus-Datenbank Datum: 5/1/2008

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Infektionsmeldungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Object "grokster Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "grokster Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with combo Spyware/Adware ({3c78b8e2-6c4d-11d1-ade2-0000f8754b99})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with video activex access Trojan ({7e853d72-626a-48ec-a868-ba8d5e23e045})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with inetspeak Spyware/Adware (maria.lnk)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with lop.com Spyware/Adware (backup.reg)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with ezula Spyware/Adware (ebay.url)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with systemerrorfixer Corrupted Adware/Spyware (hklm\software\ucookw)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with combo Spyware/Adware (C:\WINDOWS\system32\rightonadz-uninst.exe)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with combo Spyware/Adware (hklm\system\currentcontrolset\enum\root\legacy_npf\0000\control//activeservice)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with combo Spyware/Adware (hklm\system\controlset001\enum\root\legacy_npf\0000\control/activeservice)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with combo Spyware/Adware (hklm\system\currentcontrolset\services\6to4)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.osmonitor Spyware/Adware (hkcu\software\vb and vba program settings)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with combo Spyware/Adware (hklm\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\browser settings)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with pcraiser Spoofer (hklm\software\purchased products)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.


~~~~~~~~~~~
Dateien
~~~~~~~~~~~
~~~~ Infected files
~~~~~~~~~~~
Datei C:\RECYCLER\NPROTECT\00243671.WMA infiziert von "Trojan-Downloader.WMA.Wimad.l" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
~~~~~~~~~~~
~~~~ Tagged files
~~~~~~~~~~~
File C:\Dokumente und Einstellungen\serdar\Desktop\SmitfraudFix\Reboot.exe markiert als "not-a-virus:RiskTool.Win32.Reboot.f". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File C:\Dokumente und Einstellungen\serdar\Desktop\SmitfraudFix.exe//data.rar/SmitfraudFix\Reboot.exe markiert als "not-a-virus:RiskTool.Win32.Reboot.f". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File C:\WINDOWS\system32\nsg2B.dll markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.BHO.aad". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File C:\DOKUME~1\serdar\LOKALE~1\Temp\scs//stream//data0004//stream//data0002 markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.Agent.zm". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File C:\Dokumente und Einstellungen\serdar\Desktop\SmitfraudFix\Reboot.exe markiert als "not-a-virus:RiskTool.Win32.Reboot.f". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File C:\Dokumente und Einstellungen\serdar\Desktop\SmitfraudFix.exe//data.rar/SmitfraudFix\Reboot.exe markiert als "not-a-virus:RiskTool.Win32.Reboot.f". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File C:\Dokumente und Einstellungen\serdar\Lokale Einstellungen\Temp\scs//stream//data0004//stream//data0002 markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.Agent.zm". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File C:\RECYCLER\NPROTECT\00243682.DLL//PE_Patch.UPX//UPX markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.BHO.lr". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File C:\WINDOWS\system32\nsg2B.dll markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.BHO.aad". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
~~~~~~~~~~~
~~~~ Offending files
~~~~~~~~~~~
Offending file found: C:\Dokumente und Einstellungen\serdar\Anwendungsdaten\real\realplayer\history\maria.lnk
Offending file found: C:\Dokumente und Einstellungen\serdar\Desktop\backup.reg
Offending file found: C:\Dokumente und Einstellungen\serdar\Favoriten\links\ebay.url
Offending file found: C:\WINDOWS\system32\rightonadz-uninst.exe
~~~~~~~~~~~
Ordner
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Registry
~~~~~~~~~~~
Offending Key found: HKCU\Software\magnet !!!
Offending Key found: HKCR\magnet !!!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diverses
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Prozesse und Module
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scanfehler
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
C:\Programme\Samsung\Samsung PC Studio 3\Update\ConWiz.exe nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hosts-Datei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DataBasePath: %SystemRoot%\System32\drivers\etc
Zeilen die nicht dem Standard entsprechen:
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gescannte Dateien: 172122
Gefundene Viren: 25
Anzahl der desinfizierten Dateien: 0
Umbenannte Dateien: 0
Anzahl der gelöschten Dateien: 0
Anzahl Fehler: 601
Dauer des Scans bisher: 02:28:00
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan-Optionen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Specherüberprüfung: Aktiviert
Registry Überprüfung: Aktiviert
System-Ordner Überprüfung: Aktiviert
Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert
Überprüfung der Dienste: Aktiviert
Überprüfung der Festplatten: Deaktiviert
Überprüfung aller Festplatten :Aktiviert

Batchstart: 16:23:03,21
Batchende: 16:27:59,65

Antwort

Themen zu Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner
ad-aware, adobe, adware, antivir, avira, bho, browser, einstellungen, explorer, festplatte, google, helper, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, ie explorer, internet, internet explorer, programm, rundll, s-1-5-18, scan, senden, sich automatisch, software, system, trend micro, unknown file in winsock lsp, urlsearchhook, von selbst, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner


  1. Internet Explorer öffnet sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2015 (11)
  2. Explorer öffnet sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (34)
  3. Internet Explorer öffnet sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2011 (1)
  4. Internet explorer öffnet sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2011 (3)
  5. Internet Explorer öffnet sich selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (8)
  6. Internet Explorer öffnet sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2010 (15)
  7. Internet Explorer öffnet sich von selbst!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2010 (11)
  8. Internet Explorer öffnet sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (5)
  9. Internet Explorer öffnet sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (12)
  10. Internet Explorer öffnet sich von selbst!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2010 (3)
  11. Internet Explorer öffnet sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (2)
  12. Internet Explorer öffnet sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2010 (1)
  13. IE Explorer öffnet von selbst Werbung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2009 (27)
  14. Problem I-Explorer öffnet sich selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2009 (5)
  15. Internet Explorer öffnet sich von selbst!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2008 (1)
  16. Internet Explorer öffnet von selbst Werbesiten Banner
    Mülltonne - 16.05.2008 (1)
  17. Internet Explorer öffnet sich von selbst !
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2006 (1)

Zum Thema Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner - hallo danke echt für deine ganze mühe, habe hoffentlich wieder einen sauberen PC bald habe die datei wie beschrieben gelöscht: C:\windows\tasks\A747EF8D91B46629.job habe dann im abgesicherten modus gestartet und versucht mit - Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner...
Archiv
Du betrachtest: Ie Explorer / öffnet Von Selbst Werbesiten Banner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.