Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: EMail Programm

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.06.2003, 23:54   #1
web-andi
 
EMail Programm - Frage

Problem: EMail Programm



Guten Abend liebe fleißige Helfer.

Ich habe ein Problem. Ich weiß nicht welches EMail Programm ich am besten nehme. Im Test hatte ich schon ein paar aber ich brauche ein Programm das EMails von mehreren Konten in einem Posteingang empfängt so wie bei Outlook Express.

Ich lese hier oft mit und dann wird oft Mozilla empfohlen oder Thebat. Die machen aber für jedes Konto einen neuen Posteingang auf. Kann man das irgendwie umschalten, das ich zwar mehrere Konten habe aber nur einen Eingang?

Da muß es doch was geben, bitte helft mir!

Noch eine Frage, ist Outlook Express sicher wenn ich da einstelle das EMails mit Nur Text gelesen werden? Dann ist doch html weg oder? Kann da noch was passieren oder ist das dann sicher?

Alt 02.06.2003, 04:26   #2
Grizzly
 
EMail Programm - Beitrag

EMail Programm Anleitung / Hilfe



wenn du in OE diese Einstellung machst,wird dir jede Email als Text angezeigt.
du mußt allerdings auch in den Einstellungen das Häkchen machen bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen,die möglicherweise einen Virus enthalten,nicht zulassen" zu finden unter Extras-Optionen-Sicherheit

allerdings würde ich dir einen email-Monitor empfehlen,damit du schon im voraus weißt,was auf dich zukommt.
einen Monitor,den ich sehr gerne empfehle ist der Magic Mail Monitor ,den du dir HIER <---*click* herunterladen kannst.dieses kleine programm benutze ich selbst mit sehr gutem Erfolg,da unverlangte mails garnicht erst auf meinen Rechner gelangen können....

Grizzly
__________________


Alt 02.06.2003, 07:31   #3
FataMorgana
 
EMail Programm - Beitrag

EMail Programm Details



Hallo web-andi,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von web-andi:
Noch eine Frage, ist Outlook Express sicher wenn ich da einstelle das EMails mit Nur Text gelesen werden? Dann ist doch html weg oder? Kann da noch was passieren oder ist das dann sicher? </font>[/QUOTE]Ich denke, es ist ziemlich sicher. Aber bei OE weiß man nie. Es werden ständig neue Bugs entdeckt. Insofern ist es nicht ganz sicher.

Ich würde Dir empfehlen, mal Pegasus Mail zu testen. Es beherrscht auch die von Dir gewünschte Funktion. Überhaupt ist es ein sehr differenziert konfigurierbarer Mailclient. Die neue Version 4.11 unterstützt sogar SSL (ein Manko aller früheren Versionen). Auf meinem 900 MHz PC gibt es allerdings mit PMail ein bisschen Performance-Probleme, die unter OE eigentlich nie aufgetaucht waren. Aber wenn Du einen deutlich schnelleren Rechner hast, sollte das nichts ausmachen. Ach ja, Pegasus ist Freeware.

http://www.pmail.com/
__________________

Alt 02.06.2003, 12:32   #4
maverik
 
EMail Programm - Beitrag

Lösung: EMail Programm



guckst du hier:

http://www.gemail.de/


so long maverik
__________________
..::rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der unterhaltung!!::..

Alt 02.06.2003, 12:57   #5
Hendrik
 
EMail Programm - Beitrag

Wie EMail Programm



Hallo,

Du könntest doch einfach in TheBat! eine Filterregel anlegen, die alle eingehenden Nachrichten in den gewünschten Eingangsordner verschiebt...

Hast Du das schon probiert?

Hendrik

__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 02.06.2003, 13:33   #6
web-andi
 
EMail Programm - Beitrag

Wo EMail Programm Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Hendrik:
Hallo,

Du könntest doch einfach in TheBat! eine Filterregel anlegen, die alle eingehenden Nachrichten in den gewünschten Eingangsordner verschiebt...

Hast Du das schon probiert?

Hendrik
</font>[/QUOTE]Ja aber dann geht das nur in den Eingangsordner. Weitere Regeln werden nicht beachtet. Also das man dann für das Konto in dessen Eingang verschoben wird weitere Regeln erstellt, die die Nachricht in einen ganz bestimmten Unterordner weiter verschieben. Das ist sehr umständlich. Gibt es eine andere Lösung?

Alt 02.06.2003, 13:40   #7
web-andi
 
EMail Programm - Frage

EMail Programm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von FataMorgana:
http://www.pmail.com/ </font>[/QUOTE]Kenne ich schon. Wenn man mehrere Konten hat gehen die nur mit Multi POP abzufragen? Wie kann ich einstellen das automatisch alle Konten aberufen werden?

Das Fenster mit den Mails ist bei jedem Start wieder klein auch wenn ich das vorher auf Vollbild gestellt habe. Wie mach ich das damit das Fenster auch als Vollbild beim Start geöffnet wird?

Alt 02.06.2003, 14:48   #8
Denny
 

EMail Programm - Beitrag

EMail Programm



TheBat hätte ich mir auch schon längst geholt aber bei dem Preis von 35.00 € ziehts mir persönlich die Schuhe aus

Im Moment benutze ich VivianMail in Verbindung mit dem MagicMailMonitor.
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 02.06.2003, 16:31   #9
FataMorgana
 
EMail Programm - Beitrag

EMail Programm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von web-andi:
Wenn man mehrere Konten hat gehen die nur mit Multi POP abzufragen?</font>[/QUOTE]Nein. Ich würde Multiple Identities verwenden. (unter "Tools")

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wie kann ich einstellen das automatisch alle Konten aberufen werden? </font>[/QUOTE]Das ist die Voreinstellung bei Multiple Identities. Du kannst allerdings auch einzelne Identities davon ausnehmen (dafür gibt es eine Checkbox).

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Das Fenster mit den Mails ist bei jedem Start wieder klein auch wenn ich das vorher auf Vollbild gestellt habe. Wie mach ich das damit das Fenster auch als Vollbild beim Start geöffnet wird? </font>[/QUOTE]Das hat mich anfangs auch geärgert. Ich konnte das Problem noch nicht wirklich lösen, habe aber als Workaround einfach das Fenster mit den Mails manuell größer gezogen, so dass es fast die ganze freie Fläche einnimmt. Diese Einstellung wird beibehalten.

Alt 02.06.2003, 17:42   #10
web-andi
 
EMail Programm - Frage

EMail Programm [gelöst]



danke FataMorgana!!

Zwei Fragen hab ich noch. Wie stelle ich Pegasus ein das alle EMails nur als Text angezeigt werden also ohne html?

Ja und wie wähle ich wenn ich eine neue EMail schreibe ganz schnell aus über welches Konto ich sie verschicken will? Bei Outlook Express kann man in der EMail in einem Menü auswählen über welches Konto die EMail gehen soll. Wie geht das bei Pegasus?

Alt 02.06.2003, 18:30   #11
FataMorgana
 
EMail Programm - Beitrag

EMail Programm [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von web-andi:
Wie stelle ich Pegasus ein das alle EMails nur als Text angezeigt werden also ohne html?</font>[/QUOTE]Ich glaube das geht nicht. Ist aber bei Pegasus auch in keinem Fall nötig, da niemals aktive Inhalte ausgeführt werden (es ist ein reiner HTML-Viewer). Bei Mails, die als "Multipart Alternative" erstellt wurden, hast Du dagegen die Wahl: Wenn Du kein HTML dargestellt haben möchtest (geht natürlich auch schneller ohne), dann entferne einfach den Haken in der Checkbox "Where a choice of format exists, display the fancy version" unter "Tools" -&gt; "Options" -&gt; "Message reader".

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ja und wie wähle ich wenn ich eine neue EMail schreibe ganz schnell aus über welches Konto ich sie verschicken will? Bei Outlook Express kann man in der EMail in einem Menü auswählen über welches Konto die EMail gehen soll. Wie geht das bei Pegasus? </font>[/QUOTE]Ich glaube, Du musst ganz schnell die Identität wechseln (Tools -&gt; Identities...).

Alt 02.06.2003, 19:08   #12
Sagamore
 
EMail Programm - Beitrag

EMail Programm [gelöst]



Hi web-andi,

Fata-Morgana hat dir ja schon einige Tipps gegeben, die ich nur unterstützen kann. Es gibt leider einige Kleinigkeiten bei Pegasus (wie etwa diese Fenstergröße des Eingangsordner), die nicht so optimal sind. Du könntest natürlich auch (ab Version 4) in die 3-Fenster-Ansicht wechseln, das ist allerdings Geschmackssache.

Falss du dich näher mit Pegasus auseinandersetzen willst - was sich auf jeden Fall lohnt, wenn du nicht so viel Wert auf das Design des Mail-Programms legst - dann kannst du dich ja mal durch die fogenden Links arbeiten.
(Habe ich aus meinen Bookmarks herauskopiert, ich hoffe, es sind keine toten Links dabei.)

Alexander´s Pegasus-Seite
http://home.nikocity.de/rednax/pegasus/

Pegasus Mail for Windows -- Tipps
http://www.schrammel.priv.at/pegasus/index.html

PMail Infos
http://pegasus.marquee-moon.de/kindex.shtml

Tips und Tricks
http://pegasus.marquee-moon.de/tricks.shtml

deutsche Pegasus - FAQ
http://www.ryanthara.de/pegasus/faq/inhalt.htm

Pegasus Mail V4 -- [GUTE INFOS]
http://home.arcor.de/svenman/pegasus.htm

Pegasus Mail V4 *** Homepgage von Sven Rauhut *** www.svenrauhut.de: http://home.tiscali.de/sven.rauhut/pegasus.htm

Pegasus Stichwortregister
http://www.ub.uni-marburg.de/edv/txt.../stichwor.html

Menu Button Extension
http://www.geocities.com/wrfroelich/

Guide to Pegasus Mail Addons List
http://www.dendarii.demon.co.uk/FAQs/pmail-addons.html

Han's Pegasus Mail information site
http://home.kabelfoon.nl/~jaabogae/han/han_lkfr.htm

Mirror of German-language (Un)Official Pegasus Mail Support Site
http://ftp.uni-mannheim.de/mirror/pmail/de/index.html

Pegasus Mail Knowledge Base - Index
http://ftp.uni-mannheim.de/mirror/pm...seindex.html#f

PGP plugin for Pegasus Mail http://community.wow.net/grt/qdpgp.html


Sehr hilfreich ist auch die Newsgroup, da klären sich schon beim Lesen der vorhandenen Beiträge ziemlich viele Fragen:

de.comm.software.mailreader.pegasus


Sehr viele Dinge sind übrigens auch in der Hilfe von Pegasus erklärt, es lohnt sich, da mal zu schauen.

Viel Erfolg!
__________________
Sagamore

Alt 02.06.2003, 19:18   #13
Sagamore
 
EMail Programm - Beitrag

EMail Programm [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von web-andi:
Zitat:
Ja und wie wähle ich wenn ich eine neue EMail schreibe ganz schnell aus über welches Konto ich sie verschicken will? Bei Outlook Express kann man in der EMail in einem Menü auswählen über welches Konto die EMail gehen soll. Wie geht das bei Pegasus?
Zitat:
</font>
Vorausgesetzt, du hast verschiedene Identitäten angelegt, dann kannst du z.B. im Fenster, in dem du die Mail schreiben willst den Reiter Spezielles (oder F9) anwählen, dann hast du im Bereich Identität ein Dropdown-Menü, wo du die Identität auswählen kannst.
__________________
Sagamore

Alt 02.06.2003, 19:40   #14
FataMorgana
 
EMail Programm - Beitrag

EMail Programm [gelöst]



Ich sehe schon, es gibt hier noch viel größere Pegasus-Freaks als mich... sehr gut [img]smile.gif[/img]

Ich kannte das Programm schon aus der Uni, bin aber jetzt erst nach Erscheinen der 4.11 zuhause auf Pegasus umgestiegen, da mir vorher die SSL-Unterstützung fehlte.

Pegasus forever!

Alt 04.06.2003, 19:59   #15
Sagamore
 
EMail Programm - Beitrag

EMail Programm [gelöst]



Ich nutze noch die Version 4.02a DE. Bin damals von OE umgestiegen, damit ich nicht permanent patchen muss. Ausserdem fnde ich die vielen Einstellungen gut, mit denen man sich das Programm für seine Bedürfnisse zurechtbasteln kann usw. usf. ...
Ausserdem ist es schnell und kostenlos. Auch wenn es sicherlich noch einige Dinge zu verbessern gibt, kann ich mir im Moment kein anderes Mailprogramm für mich vorstellen.
__________________
Sagamore

Antwort

Themen zu EMail Programm
abend, beste, besten, brauche, email, emails, empfängt, frage, guten, helft, html, konten, konto, liebe, mehrere, mehreren, mozilla, neue, neuen, nicht, outlook, passieren, posteingang, programm, stelle, test, umschalten



Ähnliche Themen: EMail Programm


  1. WIN 8.1: .RAR-Datei von DHL-Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (24)
  2. PC öffnet ohne festes Muster irgendwelche Programme zb. Taschenrechner, Email Programm, Browser etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2015 (11)
  3. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  4. E-Mails mit Fehlermeldung Email konnte nicht zugestellt werden im Spamordner + vorläufige Sperrung meines Email Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (9)
  5. Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  6. Link in Email geklickt... getarnt als Telekom Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (1)
  7. Email vieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (2)
  8. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  9. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  10. "Stille" email an vorhandenes email-account senden um emails mitzulesen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (2)
  11. Trojaner in Email?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  12. loadtbs-2.1 unbekanntes programm in programmliste - was ist das für ein programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  13. Email Programm öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2011 (21)
  14. Vorschaufenster von eMail-Programm für Posteingang nutzen immer noch risikoreich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2009 (0)
  15. Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2005 (2)
  16. E greetings als email
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2004 (4)
  17. EMail Programm Mozilla
    Alles rund um Windows - 22.02.2004 (2)

Zum Thema EMail Programm - Guten Abend liebe fleißige Helfer. Ich habe ein Problem. Ich weiß nicht welches EMail Programm ich am besten nehme. Im Test hatte ich schon ein paar aber ich brauche ein - EMail Programm...
Archiv
Du betrachtest: EMail Programm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.