Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: E greetings als email

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.09.2004, 05:37   #1
gatomio
 
E greetings als email - Standard

E greetings als email



Hallo,
ich habe gestern eine Email erhalten mit einem Link über die ich eine egreeting card erhalten sollte. Nachdem ich den Link angeklickt habe hat sich ein Progamm Namens e-greeting.exe heruntergeladen und installiert. Danach ist nichts mehr passiert. Ich habe so das Gefühl ich habe da einen schönen Blödsinn angerichtet. Kann mir jemand sagen was ich mir da unter Umständen eingefangen habe?

Auf der Email war der Absender:
FloridGREETING.com, eWeb Entertainment
39 Carter Chowk
Pune, India
Ich habe schon mit Adware gescannt aber ohne Erfolg.

Alt 12.09.2004, 06:42   #2
Shadowdance
 
E greetings als email - Standard

E greetings als email



Hallo gatomio,

es ist sehr riskant, Grußkarten unbekannter Absender anzunehmen. Was Du Dir runtergeladen hast, kann ich Dir leider nicht sagen. Ein Wurm, ein Trojaner? Wir werden sehen.

Lade Dir bitte den eScan runter, erstelle einen Ordner (=Verzeichnis) c:\bases, update den eScan online und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Du findest eine genaue, bebilderte Anleitung in diesem Thread-6083

Teile uns dann bitte, zusammen mit dem Ergebnis des eScan, auch die Namen des Virus/der Viren mit:

=>Total Number of Files Scanned:
=>Total Number of Virus(es) Found:
=>Total Number of Disinfected Files:
=>Total Number of Files Renamed:
=>Total Number of Deleted Files:

Erstelle dann ein Logfile mit http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html und poste es mittels copy&paste.

SD
__________________


Alt 12.09.2004, 09:26   #3
Lutz
 

E greetings als email - Standard

E greetings als email



Hallo gatomio,

Deine Beschreibung klingt nach einem Dialer. Die entscheidene Frage ist daher, wie gehst Du online? Mit DSL oder Modem/ISDN?
Wenn Du nicht ausschließlich mit DSL online bist, oder evtl. noch zusätzlich eine ISDN-Karte bzw. ein Modem am Rechner angeschlossen hast, solltest Du die Datei e-greeting.exe vor dem Löschen zur evtl. Beweissicherung sichern. Zum Beispiel auf einer Diskette...
__________________
__________________

Alt 12.09.2004, 09:39   #4
Shadowdance
 
E greetings als email - Standard

E greetings als email



@ Lutz, Du hast recht. Dumm, dass mir das nicht eingefallen ist .. gatomio war gerade vorher an Board. Ich nehme an, dass er sich jetzt mit dem eScan befasst ... bleibt zu hoffen, dass ihm keine Kosten entstanden sind, falls es sich tatsächlich um einen Dialer handelt ...

Ich hatte diese andere greetingscard im Kopf, wo man sich eine "server.exe" runterlädt, das ist - laut Angabe in einem anderen Forum - ein Trojaner.

Kann man durch eScan gelöschte Dateien wiederherstellen?

SD

Alt 12.09.2004, 16:05   #5
Lutz
 

E greetings als email - Standard

E greetings als email



Zitat:
Zitat von Shadowdance
Kann man durch eScan gelöschte Dateien wiederherstellen?
Imho nein.

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu E greetings als email
absender, adware, angeklickt, blödsinn, eingefangen, email, enter, erfolg, erhalte, erhalten, gefangen, geklickt, gescannt, gestern, greetings, installier, link, link angeklickt, namens, nichts, schöne, schönen



Ähnliche Themen: E greetings als email


  1. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  2. Email gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (2)
  3. E-Mails mit Fehlermeldung Email konnte nicht zugestellt werden im Spamordner + vorläufige Sperrung meines Email Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (9)
  4. Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  5. FAX.SCR per Email erhalten....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (8)
  6. email-Probleme
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.04.2014 (0)
  7. Link in Email geklickt... getarnt als Telekom Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (1)
  8. eMail Spoofing
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2013 (1)
  9. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  10. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  11. "Stille" email an vorhandenes email-account senden um emails mitzulesen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (2)
  12. Trojaner in Email?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  13. Gefälschte Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2008 (3)
  14. email versendet o.O
    Mülltonne - 16.08.2008 (0)
  15. Email -Hilfe
    Alles rund um Windows - 30.05.2007 (2)
  16. Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2005 (2)

Zum Thema E greetings als email - Hallo, ich habe gestern eine Email erhalten mit einem Link über die ich eine egreeting card erhalten sollte. Nachdem ich den Link angeklickt habe hat sich ein Progamm Namens e-greeting.exe - E greetings als email...
Archiv
Du betrachtest: E greetings als email auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.