Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Aus für Marktführer IE ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.06.2003, 07:28   #1
GUA
entlassen
 
Aus für Marktführer IE ? - Cool

Problem: Aus für Marktführer IE ?



werden die nächsten zwei jahre der umbruch auf dem browsermarkt
guckst du hier:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />

Wie einem Microsoft TechNet Artikel zu entnehmen
ist, wird der Internet Explorer 6.0 mit Service
Pack 1 das letzte Standalone-Release des von
Microsoft vertriebenen Browsers sein. Zukünftige
Versionen werden ausschließlich zusammen mit
neuen Betriebssystemen ausgeliefert und somit
indirekt auch nicht mehr kostenlos sein.

Dies wird im folgenden Auszug des TechNet
Artikels deutlich:
As part of the OS, IE will continue to evolve,
but there will be no future standalone
installations. IE6 SP1 is the final standalone
installation.

Als möglicher Grund steht momentan die geplante
Integration von DRM in den Browser und in das
Betriebssystem ziemlich weit oben auf der Liste
der möglichen Motivationen Microsofts, die zu
diesem Schritt geführt haben können. Die
aktuellen Betribessysteme will Microsoft nicht
mehr entsprechend nachrüsten und vollzieht
hiermit sozusagene einen Schnitt in der Browser-
Verfügbarkeit auf Windows-Betriebssystemen. Dass
man einen um die DRM-Funktionen abgespeckten
Internet Explorer 7 nicht für alle Windows
Betriebssysteme veröffentlichen will, soll
eventuell der Motivation zu einem Umstieg auf
Windows Longhorn förderlich sein.

Interessant zu beobachten dürfte zudem sein, wie
sich die Marktanteile des Internet Explorers bis
zu Veröffentlichung von Windows Longhorn
entwickeln, das nach derzeitigen Informationen
keinesfalls vor 2005 auf dem heimischen PC
anzutreffen sein wird. Seit dem Release des
Internet Explorer 6.0 sind mittlerweile schon
annähernd zwei Jahre ins Land gezogen und es wird
sich zeigen müssen, wie sich ein weiterer
zweijähriger Stillstand auf die Marktanteile des
Microsoft-Browsers auswirkt.
(Quelle: computerbase.de) </font>[/QUOTE]eine chance für opera&co


GUA
(aus dem buch:"sekt oder selters")

[ 01. Juni 2003, 07:33: Beitrag editiert von: GUA ]

Alt 01.06.2003, 10:58   #2
someboy
 
Aus für Marktführer IE ? - Beitrag

Aus für Marktführer IE ? Anleitung / Hilfe



Dazu fällt mir nur eins ein:

M$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Spätestens jetzt sollte man Alternativen in Erwägung ziehen...
__________________


Alt 01.06.2003, 12:22   #3
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Aus für Marktführer IE ? - Beitrag

Aus für Marktführer IE ? Details



IE? Was is denn IE?

Achja, das war das letzte Stückchen M$-Schrottware, das ich als erstes von meinem Mac gelöscht hab...
__________________
__________________

Alt 01.06.2003, 12:29   #4
GUA
entlassen
 
Aus für Marktführer IE ? - Cool

Lösung: Aus für Marktführer IE ?



na kommt kindas
immerhin hat der olle ie einen marktanteil von lächerlichen 96%


GUA
(aus dem buch:"den dom in kölle lassen")

Alt 01.06.2003, 12:56   #5
IRON
 
Aus für Marktführer IE ? - Beitrag

Wie Aus für Marktführer IE ?



...und verursacht auch 96% der Probleme.


Alt 01.06.2003, 13:05   #6
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Aus für Marktführer IE ? - Beitrag

Wo Aus für Marktführer IE ? Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Achja, das war das letzte Stückchen M$-Schrottware, das ich als erstes von meinem Mac gelöscht hab... </font>[/QUOTE]Obwohl ich von einigen Mac Anwendern gehoert habe, dass der IE unter Mac wirklich gut sein soll. - Auch besser als die Windows-Versionen. Kann das allerdings nicht beurteilen, da ich keinen Mac habe. Wollte das nur mal so in den Raum schmeissen [img]smile.gif[/img]

Gruss Eisi

Alt 01.06.2003, 14:19   #7
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Aus für Marktführer IE ? - Beitrag

Aus für Marktführer IE ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Eisbaer:
Obwohl ich von einigen Mac Anwendern gehoert habe, dass der IE unter Mac wirklich gut sein soll. </font>[/QUOTE]Ja, hör ich auch immer wieder. Ich fand ihn einfach nur schxxx. Erheblich schlechtere Darstellung als mozillas auf PC, Grafik wie alte -ix-Sachen bzw. Mac Os 9, grausige Schriften...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Auch besser als die Windows-Versionen.[/QB]</font>[/QUOTE]Das halte ich für Einbildung. Im Ernst, keinesfalls. Während der IE auf PC anderen Browsern das ein oder andere voraus hat (rein von Bedienung/Funktionen/Fehlertoleranz her), das hat er auf dem Mac nich.
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Antwort

Themen zu Aus für Marktführer IE ?
auszug, beitrag, betriebssysteme, confused, continue, direkt, explorer, explorers, final, folge, folgende, future, ie6 sp, interne, internet, internet explorer, jahre, kostenlos, liste, microsoft, microsofts, nicht, nicht mehr, opera, quelle, service, stillstand, wickel, zitat, zusammen




Zum Thema Aus für Marktführer IE ? - werden die nächsten zwei jahre der umbruch auf dem browsermarkt guckst du hier: </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wie einem Microsoft TechNet Artikel zu entnehmen ist, wird der Internet Explorer 6.0 mit Service - Aus für Marktführer IE ?...
Archiv
Du betrachtest: Aus für Marktführer IE ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.