Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Norton 360 - Taugt das was?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.12.2007, 14:06   #16
Krond
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Ok, ich gebe zu, dass ich eine Brille brauche....den 1/4 vom Preis rührt daher, dass ich meinte, eine Singleuserversion vor mir zu haben und habe daher mit Amazon (was sicher kein Dealer für irgendwelche Crack-Version ist) verglichen, der die 3-User-Version um ungefähr 45 Euro anbietet.

Getestet habe ich sowohl die 360er, als auch die NIS2008.

Wenn ich jetzt von den (von euch) vorgestellten Programmen ausgehe, so haben aber manche ein Problem... Was ist, wenn es nicht sinnfrei ist einen Thunderbird zu benutzen, sondern z.B. Outlook? (wobei ich mal annehme, dass als Antispam Thunderbird und nicht Firefox gemeint war)

"Kindersicherung: wer´s braucht" Ja, manche brauchen das....

Auch wenn ich mir die Menge an Programmen so ansehe, sodass für jedes Problemchen ein eigenes Progrämmchen gut ist, so kommen IMHO viele Leute nicht klar damit. Norton 360 soll halt rundum alles liefern, ohne, dass ich mich um 5-6 Einzelprogramme kümmern muss. Ob dies nun gut ist, stelle ich auch mal dahin. Aber das Ganze abtun mit abgedroschenen Floskeln wie "Systembremse", "Deinstallation geht nicht", usw., halte ich auch einem Norton gegenüber nicht als fair. Das war vielleicht 2003 und 2004 so, aber danach eigentlich nicht mehr. Aber viele halten es halt nach dem Motto "ist der Ruf erstmal ruiniert".....und sehen sich neue Versionen nicht mehr an, egal, ob gut oder schlecht.

Man betrachte mal WF, wenn irgendein Beitrag über Symantec geschrieben wird. Da wird wild geflamt auf Norton (obwohl das nur ein Teilprodukt von Symantec ist), obwohl sicher dort nur 10% der nörgelnden User überhaupt mal Norton (und das noch in einer aktuellen Version) eingesetzt hat.

Also vergleicht bitte nicht All-in-One Lösungen ala Norton 360, Bitdefender Total Security oder GData Total Care mit Einzellösungen, wie Spybot-SD, cCleaner, usw. Der Vergleich kann nur hinken.... Es fehlt zum Beispiel bei den von Undoreal aufgeführten Programmen immer noch eine Lösung für ein (gescheites) Backup und eine gemeinsame Oberfläche aller Programme, sodass auch DAU´s damit umgehen können.

Alt 12.12.2007, 16:48   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Zitat:
Zitat von Krond Beitrag anzeigen
Ahja, Vorurteil, weil auch andere (darunter Avira, Kaspersky) Extra-Removaltools anbieten. Nur bei denen ist es sicher deiner Meinung nach super, bei Norton ist die gleiche Vorgehensweise Mist.
Naja, was heißt Vorurteil. Bei Norton isses doch schon ziemlich deutlich aufgefallen, dass es mitunter fast unmöglich war auf einigen Rechnern es zu deinstallieren. Bei anderen Programmen hab ich davon bisher weder was gehört, noch ist mir das selber untergekommen...
__________________

__________________

Alt 13.12.2007, 08:01   #18
Krond
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
.....Bei anderen Programmen hab ich davon bisher weder was gehört, noch ist mir das selber untergekommen...
Komisch, dass sowohl im Avira-Forum und im KL-Forum (und anderen auch), etliche Beiträge mit Hinweis auf den jeweiligen Remover drinnen sind. Solltest dich vielleicht auch vorher erkundigen.....
__________________

Alt 13.12.2007, 08:25   #19
Cool_essoman
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Richtig...
Das Norton Removal Tool EXE
Wem's nicht gefällt, einfach deinstallieren. Und da alles eine Frage des Geschmackes, oder bei manchen der Brieftaschengrösse, spricht nichts gegen austesten.

Alt 13.12.2007, 08:30   #20
Cool_essoman
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Achja... meine Prsöhnliche Meinung.
Ich hab früher Ad-Aware und Bitdefender genutzt, da auch mein Rechner die ganze Famillie den ganzen Tag hockt, und da ist ständig was drauf, wenn auch meist nur harmloses.

Und da lobe ich mir die Norton Suite. Ich habe die neue Version ausprobiert und muss sagen dass es für mein Einsatz ideal ist. Und das was früher mich immer gestört hat, dass sie den Rechner lahmarschig macht, das ist jetzt auch nicht mehr der Fall.


Alt 14.12.2007, 17:16   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Zitat:
Zitat von Krond Beitrag anzeigen
Komisch, dass sowohl im Avira-Forum und im KL-Forum (und anderen auch), etliche Beiträge mit Hinweis auf den jeweiligen Remover drinnen sind.
Toll, schön, werd ich mal vorbeischaun wenn ich Zeit und Lust dazu habe.

Zitat:
Solltest dich vielleicht auch vorher erkundigen.....
Nimmst du irgendwie jedes Wort auf die Goldwaage? Was gibts da zu erkundigen? Ich hab meine persönlichen Erfahrungen geschildert, dass nämlich in den Foren, in denen ich mich aufhielt, eben auffallend häufig negativ über Norton berichtet wurde. Deinstallationsprobleme können ja mal hin und wieder bei eigentlich jedem Programm auftreten, aber die Probleme bei den alten Nortonversionen waren doch schon sehr auffällig.

Wieso hab ich hier den Eindruck, du versuchst hier Norton vehement zu verteidigen? Ich wollte hier kein Nortonbashing machen, habe nur festgestellt, dass es häufig Deinstallationsprobleme zumindest häufiger als Normal gegeben hat! Und eben diese Probleme sind mir persönlich kaum bei anderen Programmen aufgefallen, aber das bedeutet ja nicht aus, dass es keine Removaltools gibt...
__________________
--> Norton 360 - Taugt das was?

Alt 16.12.2007, 09:26   #22
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Wegen vieler Probleme, "Preisführerschaft" und vor allem Unzulänglichkeiten beim AV-Update habe ich fast alle meine Kunden von "Gelb" auf diverse andere Produkte umgestellt. Auch daher weiß ich, dass so gut wie jeder ein Deinstallationstoll hat und es bei "jedem" mal gebraucht wird.
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Deinstallationsprobleme können ja mal hin und wieder bei eigentlich jedem Programm auftreten, aber die Probleme bei den alten Nortonversionen waren doch schon sehr auffällig.
Nun, beim Marktführer treten halt auch absolut mehr Fehler auf. Da darüber hinaus bis vor kurzem es problemlos möglich war Norton-AV illegal zu vervielfältigen und es keine Sau (bei Symantec) hat überprüfen können (und wollen? bevor die Konkurrenz härter wurde?), war der tatsächliche Anteil wohl noch deutlich höher. Jetzt sind halt auf der Mehrzahl(?) der Neu-PCs 30-90-Tage-Testversionen.

Jeder versucht "sein" Programm durchzudrücken. Niemand will, dass "sein" Programm schlecht ist. Ist ganz natürlich und menschlich.
Solange jemand nicht dies gegen Bezahlung macht, auch kein Problem.

Wenn ich motze, dann nicht weil mein Programm mich enttäuscht hat. Aber vielleicht weil mich die PISA-geschüttelten Mitarbeiter bei Avira mal wieder genervt haben.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 17.12.2007, 02:13   #23
MichaelH
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



Ich muss gestehen privat nehm ich AntiVir her (kostet halt nix ) aber bei den Kunden Geschäfts-PCs nehm ich doch gern Norton. Hat ne Firewall eingebaut, updatet sich automatisch ohne zutun vom DAU und gibt keine nervigen Pop-ups wie bei Avira (mmm.... das währ für den Geschäfts-einsatz ja wohl auch ned ganz legal... )

Die alten Norton versionen waren ein ziemliches Grauen teilweise (... was, ich krieg nur 300MB Arbeitsspeicher... ich bin ein AV Programm... ich will mehr...) aber das hat sich gottseidank ziemlich gelegt mit den neueren Versionen...

Alt 03.01.2008, 11:49   #24
MSullFS
 
Norton 360 - Taugt das was? - Standard

Norton 360 - Taugt das was?



kann ich nur bestätigen. mit den neuen Versionen, also in meinem Fall NIS 2008, hab ich nur gute Erfahrungen gemacht und die Dauerkritik - von wegen langsam - ist Schnee von gestern

Antwort

Themen zu Norton 360 - Taugt das was?
ausprobiert, deinstallation, frage, fragen, immernoch, neue, norton, norton 360, probleme, taugt




Ähnliche Themen: Norton 360 - Taugt das was?


  1. Spybot-S&D Taugt es noch was ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2015 (1)
  2. Taugt der Spyware Terminator 2012 was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2014 (8)
  3. taugt TuneUpUtilities?
    Diskussionsforum - 06.01.2014 (8)
  4. Taugt Sandboxie was?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.03.2013 (6)
  5. Welches Dechiffriertool taugt ?
    Diskussionsforum - 07.09.2012 (5)
  6. Norton?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2011 (3)
  7. Taugt die Comodo Internet Security was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2010 (1)
  8. Norton 360
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2008 (6)
  9. Norton 360
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2007 (3)
  10. Vielleicht der neue Rechner - bitte Meinungen, ob er was taugt
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2007 (3)
  11. norton int. sec. 05
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2005 (3)
  12. Norton
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2005 (1)
  13. a2 trojaner scanner was taugt der?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2004 (37)
  14. Was taugt The Cleaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2004 (0)
  15. Taugt Kerio Firewall was (die 2.)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2003 (5)
  16. Taugt Kerio Personal Firewall was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2003 (38)
  17. Norton AV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2003 (1)

Zum Thema Norton 360 - Taugt das was? - Ok, ich gebe zu, dass ich eine Brille brauche....den 1/4 vom Preis rührt daher, dass ich meinte, eine Singleuserversion vor mir zu haben und habe daher mit Amazon (was sicher - Norton 360 - Taugt das was?...
Archiv
Du betrachtest: Norton 360 - Taugt das was? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.