Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.12.2007, 16:55   #1
RegenbogenReiter
 
Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ? - Standard

Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ?



Hallo zusammen,
dies ist mein erster Eintarg in diesem Board also bitte nicht gleich haun wenn ich etwas nicht ganz korrekt mache.

Zu meinem Problem: das Porgramm "a-squared free" meldete mir Heute nach dem Update auf Version 3.0.0.362, dass es einen Trojaner mit dem Namen "Trojan-Spy.Win32.Banker.ct" in dem Verzeichnis "C:\Programme\Winrar\ " gefunden habe. Die Datei heißt "Rar.exe".
Ich habe die Datei bei "Jottis Malwarescan 2.99" und bei "VirsuTotal" hochgeladen. Virustotal hat nichts gefunden und bei Jottis Malwarescan zeigte auch nur A-squared die Datei als eben genannten "Trojan-Spy.Win32.Banker.ct" Trojaner an. Ich habe Winrar in letzter Zeit nicht verändert oder geupdatet. Jetzt frage ich mich ob ich erstmal alle Konten sperren soll und das System neu aufsetzen.
Oder ob es sich einfach um eine Falschmeldung von A-squared handelt.
Die Datei habe ich momentan in Quarantäne. Hätte es vielleicht Sinn diese mal zu Emisoft zur Überprüfung zu schicken ?

Vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe und auch für konstruktive Kritik.

mfG RegenbogenReiter

Geändert von RegenbogenReiter (06.12.2007 um 17:04 Uhr)

Alt 06.12.2007, 17:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ? - Standard

Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ?



Hallo.

Das sieht ziemlich deutlich nach einem Fehlalarm aus. Es würde schon Sinn machen, den Hersteller darüber zu informieren.
__________________

__________________

Alt 06.12.2007, 17:55   #3
Rene-gad
 
Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ? - Standard

Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das sieht ziemlich deutlich nach einem Fehlalarm aus.
Was merkwürdig ist: Dieses oder jenes Teil von WinRar wird ab und zu von den AV-Programmen als Virus erkannt.
__________________

Alt 06.12.2007, 18:18   #4
RegenbogenReiter
 
Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ? - Standard

Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ?



Hi,
danke für die schnellen Antworten !
Ich werde die Datei dem Hersteller von A-squared schicken und mal hören was (wenn überhaupt) er dazu sagt.
Das Ergebnis werde ich, falls ich eine Antwort bekomme, hier dann mal posten.

Alt 06.12.2007, 20:49   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ? - Standard

Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ?



Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
Was merkwürdig ist: Dieses oder jenes Teil von WinRar wird ab und zu von den AV-Programmen als Virus erkannt.
Du bist doch der Exil-Russe
Weiß ich doch nicht, was deine Roten Brüder von rarlabs da so machen

Wer WinRAR nicht mehr traut, der verwendet es einfach nicht mehr. Punkt.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.12.2007, 21:28   #6
Pro-Burner
 
Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ? - Standard

Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ?



wenn wir es gerade schon über Winamp haben ...

[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA
[/edit]
__________________
--> Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ?

Antwort

Themen zu Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ?
board, datei, einfach, frage, free, hallo zusammen, handel, heute, meldung, namen, neu, nichts, problem, programme, quara, sperren, system, system neu, tan, trojaner, update, version, verändert, vielen dank, virsu, virus, virustotal, winrar, zusammen



Ähnliche Themen: Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ?


  1. Avira meldet 'TR/Crypt.ZPACK.Gen [trojan]' - Fehlalarm oder echt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Aufforderung zum Facebook Passwort Wechsel - Echt oder Fake?
    Diskussionsforum - 01.04.2015 (16)
  3. TR/Crypt.Xpack.110471[trojan Antivirus Meldung, Was tuhen ? Fehlermeldung oder echt ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2014 (20)
  4. Win7_Rechner hängt/Internet langsam/ständig Meldung: Plug-in (Shockwave Flash / oder Flash Player) hängt oder reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (19)
  5. Trojan.GenericKD.1822763 gefunden, echt oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2014 (5)
  6. Bitdefender meldet Virus; Datei nicht auffindbar; Falschmeldung oder befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2014 (5)
  7. Mail von WEB.de Abuse Team...Echt oder Spam??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (13)
  8. Trojaner oder echt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (3)
  9. GVU Trojaner? oder echt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (27)
  10. JAVA/ClassLoader - Virus oder Falschmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (9)
  11. schadhaftes script oder virus? url falschmeldung oder echte gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (6)
  12. Trojaner per a-squared gelöscht aber Registrierungseinträge bleiben, trotz löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2010 (1)
  13. Fehlalarm oder echt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2009 (1)
  14. USB 2.0 oder USB 1.1 schon echt seltsam!
    Alles rund um Windows - 04.03.2008 (2)
  15. Befall durch Fujack und Backdoor oder Falschmeldung?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2007 (6)
  16. Backdoor oder Falschmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2007 (2)
  17. a-squared
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.11.2006 (12)

Zum Thema Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ? - Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintarg in diesem Board also bitte nicht gleich haun wenn ich etwas nicht ganz korrekt mache. Zu meinem Problem: das Porgramm "a-squared free" meldete - Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Meldung von A-squared : Echt oder Falschmeldung ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.